Leider gibts das ja nie getrennt......
Serienmäßig nicht, aaaaaber:
An meinem SportsitzLederWinterwananenFahrersitz hat die Wurstbratung in 22 Jahren kapituliert während der Rückenröster noch funktioniert. Sehr schön das.... ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Leider gibts das ja nie getrennt......
Serienmäßig nicht, aaaaaber:
An meinem SportsitzLederWinterwananenFahrersitz hat die Wurstbratung in 22 Jahren kapituliert während der Rückenröster noch funktioniert. Sehr schön das.... ![]()
Fährt jetzt plötzlich keiner mehr E30? ;(
na geht halt nischt kaputt an die Autowagen
guck mal ins E30 Forum, da gehts nur um die Felgen, bei uns hat keiner Geld für Felgen da die Kohle in die gammeligen Fords geht...
die Sache mit dem Stern geht mit Sicherheit beim nächsten TÜV zuende
Das einzig wahre E30-Forüm ist hier ![]()
ja hast du gute Felgen??
Klar, aber die verkauf ich doch nicht ![]()
na geht halt nischt kaputt an die Autowagen
guck mal ins E30 Forum, da gehts nur um die Felgen, bei uns hat keiner Geld für Felgen da die Kohle in die gammeligen Fords geht...
die Sache mit dem Stern geht mit Sicherheit beim nächsten TÜV zuende
wer ist dieser TÜV? :?:
endlich habe ich auch einen ![]()
weiß noch nicht was ich damit mache, nochmal tüven, oder bangen oder schlachten.....???
wasn da für ein Motor drin? eventuell solltest du ihn mir geben
ein 4-takter
ja genau so einen brauch ich, ach was solls
war er teuer? an deiner Stelle würd ich den noch mal TÜVen
der stand gestern bei mir auf dem hof, soll damit machen was ich will.
vollgetankt, stoßdämpfer neu, gute winterreifen auf den schönen alus, papiere krieg ich erst die tage wenn er abgemeldet ist
was ich beim umparken gemerkt habe: motor läuft eckig, höchstvermutlich 4 zyl. hab noch nicht rein geguckt, scheibe gerissen, männerlenkung
ok dann kannste den behalten, ich dachte da is ein M-Motor drin...
Schicker Winterschlurren.
ich schlachte, ist ein 1.6i Bj 90. Motor läuft unrund Zylinderkopfdichtung oder Kolbenringe platt, deshlab
Wenn jemand was braucht...
TIP:
Die "Brücken" welche die Nockenwelle halten (im Zylinderkopf) gibts nicht einzeln (nur komplett als Zyl-Kop - 1400.-) Die solltest´de dir vieleicht mal auf die Seite legen *zwinker*
"Männerlenkung" ist auch gut - die Servo steigt gerne mal so bei 200tkm aus und dann ist man(n) froh, wenn man noch sowas über hat (verticken - bucht!)
Der frontspoiler ist zubehör - zender oder sowas. ergo: sondermüll
Aufheben würde ich außerdem : Kühler! Scheinwerfer (wenn noch ok)
Die ganzen neuen Teile sowieso.
Innenausstattung: Extras? Sportlenkrad? Sportsitze?
passen diese brücken auch bei anderen motorgrößen? ich kenne zwar ein paar e30 fahrer, aber keinen mit 1600er.
hab nen zettel im motorraum gefunden: neue nockenwelle 2005.
paar euro kann ich noch gebrauchen, desalb danke für den tip, werd ich dann wohl in der bucht einstellen.
der frontspiler und der heckspoiler sind eingetragen von hartge. außerdem h&r federn.
für nen zukünftigen oldtimer wahrscheinlich nicht schlecht, da alles ab 92 drin steht ;-)
euro 2 und kaltlaufregler sind auch drin.
sitze sind normal, aber guter zustand da fell drüber war.
als extra ist noch ne alarmanlage eingetragen. überll sind kleine rote schalter, aber keine ahnung wofür.
Wenn Hartge, dann bekommst du da sicher was auf der Bucht für...
Hat der nur den Plastekram von Hartge oder haben die auch sonstwas gemacht? (Sperrdif, Motor, Lenkrad, ect....)
Der Motor ist Höchstsehrwahrscheinlich dieser Drecksscheiß-M40-Vierzylinder (guckst du mal hier vorne im Fred, da hab ich Motorraum-Bilder gepostet). Der M40 hat einen Ruf wie Donnerhall und nervt mit eingelaufenen Nockenwellen und Zahnriemenrissen. Wenn die Nocke 2005 neu kam und der schon wieder klappert kann das auch an den Hydrostösseln liegen.
Motor war im 316i und 318i ab Bj 88 verbaut.
Der M40 war aber bedeutend spritziger wie der 320er. ![]()
Der M40 war aber bedeutend spritziger wie der 320er.
Da hast du recht...
...mir persönlich liegt ein lethargischer Sechszylinder mit ewigem Leben mehr als einem spritzigen Vierzylinder der nach 150tkm die Beine streckt... ![]()
Außerdem hinkt der Vergleich mit dem 320. Vergleiche den M40 mal mit dem Vorgänger M10
oh mann 8)
Das waren noch zeiten
- ich konnte vom Fahrersitz durch den Beifahrerboderaum die Strasse sehen - alles rausgerissen bis auf die Sitze Lenkrad und Schaltknauf - nur noch slicks auffer karre :whistling: - n schlecht gechipter 325er mit 190 Pferde... und jede kurve im Drift
oh man ich vermisse meine E30er -----war ne Hammerschöne Zeit...... ;( ;( ;( ;( ;(
Aber besser ausschauen tut der Knudsen allema !!!! ![]()
"Männerlenkung" ist auch gut - die Servo steigt gerne mal so bei 200tkm aus und dann ist man(n) froh, wenn man noch sowas über hat (verticken - bucht!)
die dinger haben servo????
hat meiner das auch? muß ich glatt ma gucken gehn...könnte erkläre, warum ich jetzt so dicker oberarme hab...
Sei froh´ wenn du keine hast. Wie gepostet: Die Servo klinkt sich so nach 20 Jahren bzw 200-250tkm gerne aus - und dann wirds teuer wenn du nicht noch eine liegen hast oder einen kennst der die überholt.....
Ich sags nur ungern - wir haben seit ein paar Wochen nun auch so einen Bayrischen Hecktriebler im Haushalt.
Das Schlimmste ist: unser Kleiner kannte ihn beim Namen ("eeewwwweeee"), noch bevor er "Daanus" sagen konnte.
Heute Totalschaden.
Achsen von der Karosse gelöst, Inneneinrichtung samt Bodenplatte heruntergefallen, Stoßstangen ebenso.
"Paaaaapa!"
Zum Glück geschraubt, und nicht genietet.
Die Qualitätskontrolle überwacht die Spaltmaße an den frisch eingesetzten Türen
Tuningmaßnahme: 15 Jahre alte Teppichfussel von der Achse des Aufzugmotors runtergezupft.
Einschulung: (Nächstes Mal machst Du das selber!)
Trotz TÜV im Haus: Hinterreifenbreite jenseits von Gut und Böse...
Verwendungszweck:Aptamil-Abschlepper statt Döner-Driver!
Wenn da nicht BMW draufstehen würde könnte man den von hinten glatt für ne 116er S-Klasse halten...
sehr schön geworden. ich muss sagen, das ergebnis kann sich sehen lassen.
weiter so.
jetzt fällt die Kiste mehr auf als ne olle Kacknuss
die erste Kontrolle durch den Kackspatenverein hatte ich auch schon, die wollten das ich meinen Rolliaufkleber abmache...
Und was genau sollen diese Schmierereien jetzt darstellen? ?( Erinnert mich stark an Kindergarten :|
Und was genau sollen diese Schmierereien jetzt darstellen? ?( Erinnert mich stark an Kindergarten :|
jap du hast es erfasst