Das E30-Forum

• wenn man nach 2 weizen konsequent die karre stehenlässt, kann man wohl so rumfahren ansonsten.....

• hatte erst eine Kontrolle ohne Alkotest, weil ich mit qutschenden Reifen auf nem Behindiparkplatz eingeparkt hab

• geiler BMW hier..... ich und mein bruder hatten zusamen schon 4 BMW´s,.....nuuuuuuuuuuuuuuuuur geil!!!!

er hatt immer noch nen 330er e46 facelift.....

ich nen Knudsen und vieleicht nächstes jahr ne Harley grrr.....

jaja.....

• Es reicht, immer nur Euren gepimpten Proloschrott ansehen zu muessen. Is' ja schlimm, sowas.
    Ich habe nach 8 Jahren meinen E30 wieder ausgelagert, einmal gruendlich gewaschen und jetzt geht es an die Technik.

So muss das, ab Juli wieder auf deutschen Strassen:

• Es reicht, immer nur Euren gepimpten Proloschrott ansehen zu muessen. Is' ja schlimm, sowas.
    Ich habe nach 8 Jahren meinen E30 wieder ausgelagert, einmal gruendlich gewaschen und jetzt geht es an die Technik.

So muss das, ab Juli wieder auf deutschen Strassen:

Scön beieinander der E30 :thumbup: meiner steht noch ähnlich okinol und unverbastelt da - in Oma-Beige-Metallic mit Ur-Oma-Beigefarbener Innenausstattung :thumbsup:

• Hmmmmmm! Lecker!

Royalblaumetallich und dann auch noch in diesem klasse Zustand *träum*

absolut geiles Gerät *daumen hoch*

• Moin,

"Ich möchte zurück auf die Straße, möchte wieder singen, nicht schön, sondern geil und laut ..."

Geschafft!
    Gemacht wurden Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsschlaeuche vorne
    Brems- und Kuehlflussigkeit neu, Batterie neu, Reifen neu
    Kaltlaufregler rein fuer EURO2

Das war's. TUEV-Abnahme ohne Beanstandungen!

Kennzeichen ist schon reserviert: OH - I 320
    Gibt es ein besseres Kennzeichen? Nein!

Morgen wird zugelassen.

• Na Herzlichen :michi:

da warste ja fleißig.

mein E30 bekam letzte Woche mal die Räder von vorne nach hinten getauscht. Grund: Vibrationen + Lenkradzittern zwischen 120 und 140 km/h. Nach dem tausch besser aber nicht perfekt. Naja, ein reifenmonteur teilte mir schon vor Jahren mit, daß die Stahlfelgen nich mehr so dolle sind.....

Desweiteren habe ich am Wagenboden so ziemlich alle Gummis mit Glycerin-Isophopylalkohol eingeschmiert, auf daß diese nicht rissig werden und noch lange halten. Besonderes Augenmerk hierbei galt der Hardyscheibe des kardans. Gummi war schon ziemlich hart, was für eine recht bockige Farhweise im Stio-und-Go-Verkehr bei Staus führte. Hoffe, daß dies jetzt wieder was besser ist....

• GuMo is ja irgendwie ausser Betrieb im Moment, deswegen passt es hier auch ganz gut rein.

Schon n paarmal unbewußt wahrgenommen hab ich jetzt mal genau hingeguckt und das abgeknipst.

Was ist hier falsch im Werbespot eines großen Kommunikationsunternehmens?

und was soll der Quatsch? :stupid:

• beim 5er geht die haube andersrum auf, beim 3er auch?
    wenn ja hat davids fensterrahmenchallAnger konkurrenz.

• 8|
    Den Spott habe ich sicherlich schon ein duzend mal (zuviel) gesehen, aber das mit der Motorhaube ist mir noch gar nicht aufgefallen 8|

.....-Schande auf mein Haupt !

Habe mich ja schon länger nicht mehr gemeldet. Was sich bei mir so getan hat:

"Schlachtauto" wieder mit scharfem 2,7ltr zusammengesteckt und "just for fun" gelackt

jetzt muß ich mir nur noch überlegen, was ich mit dem Hobel mache :gruebel: .....-erst mal Kurzzeitkennzeichen und Spaß haben, dann schlachten und Maschine in die nächste Ranzbimmel einbauen....

• Moin Lutz,

Motor zu mir, kann ich noch vorschlagen.

BTW:
    Was ich noch suche fuer meinen E30 VFL
    - original 14" Radkappen fuer WR
    - eine Nabenabdeckung fuer BBS Kreuzspeiche
    - eine hintere Stossstange in chrom und gerade

Irdendwer?

• @Hotzplotz: PN :spitze:

8|
    "Schlachtauto" wieder mit scharfem 2,7ltr zusammengesteckt und "just for fun" gelackt

Läuft übrigens wie die Hölle: :rock: 122PS-eta-Block mit Zylinderkopf,Steuergerät und sonstigem Gedöns vom 320i, Chip mit Kennfeldanpassung, Ventile neu eingeschliffen.......und natürlich das Standardprogramm ZylKoDichtung und -Schrauben sowie Spannrolle und Zahnriemen.

Am Gaytriebe habe ich gleich noch alle Buchsen der Schaltung gewechselt und einen Schalthebel vom 4-Gang-316 verbaut (Schaltwegverkürzung mit herrlich knackigem Schaltgefühl)

• mal ganz blöd gefragt...wenn die lampe einmal verschleißbedingt an war, muss der sensor beim belagwechsel auch neu. ist er das?
    ansonsten hatte ich bei meinem ex-7er mal ein durchgenagtes sensorkabel. beim zubehörladen gabs für 4 euro einen neuen sensor und dann war wieder gut.