such dringend endtopf und getriebeölkühlleitung

  • ...für nen 77er ford taunus 2.0l motor is aber nen 2.3l is nen automatikgetriebe!!!!!!!!!!!!



    also
    endtopf is ja klar und diese leitung geht halt vom kühler zur
    getriebeölwanne und zurück .und genau diese beiden parallel
    verlaufenden leitungen brauch ich.meine sind beim ausbau abgerissen.
    also brauch natürlich auch die gewinde und alles dazu.hat jemand auch
    nur den hau einer idee wo ich sowas bekommen.schrottplätze war ich
    schon und nachziehen wäre auch kein ding,nur bekommen die ganzen
    hydraulikbuden das gewinde da nich ran :gruebel:

  • leitungen bekommst du beim heizungsbauer oder obi, sogar verchromt.
    die muttern bekommst du z.b. beim korrosionschutzdepot, alternativ die alten verwenden.
    dann biegst du dir die leitungen zurecht und gehst zu einer werkstatt, die dir die enden bördelt,
    falls du dazu kein werkzeug hast.

  • erst Bördeln und die Muttern/Schrauben drauf.
    Dann biegen.


    Solltest die alten Muttern wieder verwenden können, wenn die nich rundgelutscht sind.


    Rohr für C3 sollte dm 8mm haben.
    Anschluss am Kühler könnte, wenn er fest sitzt problematisch werden.
    Da solltest du vorsichtig zu Werke gehen.
    Kannst 8mm Kupferrohr von der Rolle nehmen.
    Zwei Stücken und Jeweils die Muttern drauf.Das andere Ende ein wenig anstauchen (Bördelgerät)
    und ein Stück Schlauch dazwischen tüddeln.
    fertsch


    Bin ich auch grad´bei...

  • erst muttern drauf, dann bördeln ;-)
    ...und dann biegen


    gut passenden maulschlüssel auf die mutter und dann NICHT versuchen mit gewalt locker zu drehen, sondern mit einem hammer plongplongplongplongplong immer an dem maulschlüsel hauen bis sich die mutter löst.

  • hab mich mal umgeguckt son brödel teil ost ja nicht die welt...werd mir eins kaufen. hat jemand mal ne anleitung für dumme wie genau das geht so in arbeitsschritten .hab das noch nie gemacht.---wäre super

  • hab mich mal umgeguckt son brödel teil ost ja nicht die welt...werd mir eins kaufen. hat jemand mal ne anleitung für dumme wie genau das geht so in arbeitsschritten .hab das noch nie gemacht.---wäre super

    ...wat ne Action...
    Sag mir was du brauchst und ich mach´ dir das grad´.
    Bissel Material und Porto.


    Kannst ja mal paar Maße durchgeben.

  • hab ick doch geguckt,is ja nichts bei was paßt. 77er 2.0l v6 ....wenn ick schlüsselnummer eingebe is immer nichts vor ort. ebay hab ich logischer weise zuerst gesucht! :thumbsup: