Der macht Musik

  • 2 Liter OHC
    Aufgemachte Ein- und Auslasskanäle und größere Ventile
    289° Kent Cam
    2x44IDF
    Eichberg Krümmer
    Auspuffanlage von Timms (geht steil :thumbsup: )


    Nur die Luftfilter - die sind schlecht. Wird eng mit der Haube und das Pipercross Zeug ist miese Qualität. Mach jetzt schätzungsweise Trichter mit engmaschigem Sieb drauf.


    Problem: (neues) Ausrücklager von der neuen Maxtorq Kuplung - das rattert wenn die Kupplung nicht getreten ist. Sobald ich das Kupplungspedal nur 3mm antrete verschwidet das rattern :wonder:
    Kennt sich damit wer aus?

  • krümmer müssen rostig sein :uwe:
    bier nun :uglybeer:

    Zustimmung in beiden fällen. Ich mag im übrigen auch keine farbigen zündkabel usw.... sind aber details, der motor hat wenn ich das recht in erinnerung hab ja durchaus auch innere werte.
    prohost

  • Ich mag im übrigen auch keine farbigen zündkabel usw.... sind aber details, der motor hat wenn ich das recht in erinnerung hab ja durchaus auch innere werte.

    ich mag son schnickschnack auch nicht. wie heißt es so schön: ich fahr ja mit haube zu.
    funktionieren muss es und kann auch gerne power haben.
    aber blingbling unter der haube finde ich persönlich nicht so gut.


    das soll jetzt nicht gegen den hier vorgestellten motor sein.
    so lange du nicht alle 2 wochen deinen krümmer polierst :uglybeer:

  • Dank Mike Sanders hat sich das Thema "Sauberkeit im Motorraum" für mich ohnehin erledigt - das wäre ein hoffnungsloses Unterfangen...
    Ums Aussehen des Motors ging es nicht vordergründig sondern ums Fahrvergnügen - aber weshalb nicht sauber herrichten wenn de den Motor eh zerlegt hast - soll ich ihn etwa absichtlich eiundrecken? Das kommt nach ein paar 100km von alleine.

  • Sehr schön! :spitze:


    Problem: (neues) Ausrücklager von der neuen Maxtorq Kuplung - das rattert wenn die Kupplung nicht getreten ist. Sobald ich das Kupplungspedal nur 3mm antrete verschwidet das rattern
    Kennt sich damit wer aus?

    Es ist nicht das Ausrücklager, sondern der Ausrückhebel, der auf dem Widerlager Spiel hat und dort scheppert. Bei mir liegt da jetzt ein Gummistück drunter.



  • Guten Tag,

    habe auch das Problem. Ich vermute die Spannung der Feder am Kupplungspedal hat nachgelassen. Habe diese jetzt mit einem Kabelbinder etwas "Nachgespannt". Gestern war Regenwetter, daher keine Probefahrt. Bei mir war es nur ein antippen des Pedals. Dann war das Geräusch weg.

    Gruß