OT: mein blöder nachbar

  • Ein mächtiger Gegner die Müllmafia, Alba ist die Nummer 3 in Deutschland. Die machen so umdie 700Mio im Jahr, da wird die Stadt niemals etwas gegen unternehmen.Neue Halle suchen ist wohl das Beste, das schont die Nerven.

  • aber schön schmieren lassen, dass du weggehst!


    bei meiner fima umme ecke wird ne deponie gebaut, meine chefs und der ganze ort rennt auf demos. die die direkt an der geplanten deponie wohnen tauchen nie dort auf. dafür sehen die häuser aus wie geleckt.

  • Ein mächtiger Gegner die Müllmafia, Alba ist die Nummer 3 in
    Deutschland. Die machen so umdie 700Mio im Jahr, da wird die Stadt
    niemals etwas gegen unternehmen.





    dann versteh ich nich warum die da keine vernünftige absauganlage hinstellen... von mir aus auch 100 polnische nutten, die könn auch saugen!!!


    dän ick hab nen vorschlach!!! :wickie:
    wir nem dein bekacktes schrottfass, was eh immer viel zu voll is, und haun den das in einer richtich schönen nacht und nebel aktion :hexweg: in den hechsler rein!!!
    2 fliegen mit einer klappe!!! deinen schrott biste los und bis die tonne wieder voll is ham die mit reparaturen zu tun!!!
    und wir sitzen gemütlich inner halle aufm sofa und trinken bier :uglybeer:


    letzte möglichkeit wär natürlich ne sammelklage einzureichen aber das macht nich so viel spaß!!!

  • Ein mächtiger Gegner die Müllmafia


    haha, wie die sopranos


    Zitat

    dann versteh ich nich warum die da keine vernünftige absauganlage hinstellen..


    weil das geld kostet.
    ab und zu drehn die soger sie sprenkler ab um geld zu sparen


    Zitat

    wir nem dein bekacktes schrottfass, was eh immer viel zu voll is, und haun den das in einer richtich schönen nacht und nebel aktion :hexweg: in den hechsler rein!!!
    2 fliegen mit einer klappe!!! deinen schrott biste los und bis die tonne wieder voll is ham die mit reparaturen zu tun!!!
    und wir sitzen gemütlich inner halle aufm sofa und trinken bier :uglybeer:


    wie gesacht kameras aufm wachturm. aber biertrinken is gut



    edit: nochmal: umziehen iss nich!. da kauf ich eher ne windmaschine vom film und stell die aufs dach. - is billiger
    mal von den spänen abgesehen und der tatsache das ich jeden tach nach hohenshönhausen muss, is der standort echt top. gute infrastruktur, kann 24/7 krachmachen, miete is billich, gelände wird nachts bewacht


    danke für die tips soweit

    2 Mal editiert, zuletzt von Jim Goose ()

  • also wenn du dann doch nicht mehr willst würd ich die halle nehmen...
    Meine Karre sieht eh immer aus als wenn da einer rangekackt hätte

  • ich sachte ja auch nacht und NEBEL aktion... :uwe: bei soner richtich trüben suppe sieht auch die beste kamera nüscht!!! und die nebelzeit liegt ja zum greifen nahe vor uns!!!

  • wenn der staub bzw die späne so fein sind, dann würde ich an deiner stelle mal versuchen, ob die evtl auch entzündlich sind. mal nen brenner anmachen wenn es staubt. da kann es sonst auch zu einer staubexplosion kommen, wenn du am schweissen oder flexen bist, und dann muss da in berlin irgendein amt mal reagieren.


    wenn alles nix hilft, ich habe ja auch oft die bullen im haus gehabt, hilft vielleicht mal ne andere methode. entweder mal einen molly am we, wenn niemand sich dort aufhält, Farbbeutel von weiter entfernung oder kontakte zu russen oder türken aufnehmen, die für wenig geld arbeiten eledigen können.


    gefallen lassen würde ich mir sowas auf keinen fall, weil ein staatsbürger in diesem land ja auch rechte hat, und mit umwelt etc, da legen es einige eben drauf an, vielleicht mal bei den grünen anrufen in berlin, sollen sich die scheisse anschauen dort. ordnungsamt, umweltamt, immer und immer beschweren. zum arzt gehen, attest holen, das du probleme mit diesen staub hast, und und und, möglichkeiten gibts genug


    hoffe das die sache bald erledigt ist für dich


    auf gar keinen fall ne neue halle suchen, die anderen maqchen die probleme und nicht DU !!!!!



    greeetz

  • Ihr immer mit euren Türken oder Russengangs, in jedem Zweiten Beitrag war das jetzt :stupid:

  • Aber ist keine Lösung ist oftmals eher suboptimal wenn rauskommt, das du die beauftragt hast.
    Wenn man erstmal sowas gemacht hat, sind auch alle anderen Lösung hinfällig, da kann dann kein Anwalt was mehr machen und die Presse bekommt das auch mit (wer ist dann der Böse wird sich die Frage stellen). Mal von ner Anzeige und möglicher Haftstrafe (man kann ja nicht wissen was die Gang dort anstellt, da kann auch gut einer Verletzt werden, wird reden hier von organisirter Kriminalität, auch wenns runtergespielt wird)


    Ich würde es auch mal mit der Presse versuchen, ansonsten gibts noch die Politische möglichkeit einer Bürgerinitiative...

  • wie ich es machen würde.
    zuerst persönlich den verantwortlichen geschäftsführer darauf ansprechen. mal sehen was er dazu sagt. wenn sich nichts ändert eine schriftliche aufforderung hin schicken mit der androhung, dass du entstehende kosten und aufwendungen an sie weiter berechnen wirst. wenn dann ncihts passiert eine rechnung stellen. wenn sie die nicht bezahlen normalen mahnlauf einleiten. wenn sie den mahnbescheid ablehnen klage beim zuständigen amtsgericht einreichen.
    das hat dich dann bis dahin nur 2-3stunden zeit und samt mahnbescheid vielleicht 30eur effektiv gekostet. dann kann man weiter sehen

  • beim ersten gespräch sachlich bleiben und noch nichts von kosten und androhungen.
    fragestellungen und gespräch genau vorbereiten.


    wenn dich die sekretärin zu ihm durchgestellt hat: guten tag herr... hier ist ihr nachbar aus der oldtimerwerkstatt. sie fahren doch eine schöne (hier ist flunkern erlaubt) neue e-klasse (vorher ausspionieren ;-)). stellen sie sich vor, sie hätten jeden tag eine schicht holzstaub auf ihrem wagen!? verstehen sie worauf ich hinaus will!? was denken sie wie wir uns da in zukunft arrangieren können, denn so ist der zustand auf dauer ja nicht tragbar? .... usw. lass dir was einfallen aber überfall ihn nicht, mit zorn denke ich kommt man auf beiden seiten nicht weiter.
    versuch ihn auf die emotionale ebene "auto" zu ziehen da ist jeder normale mann irgendwie empfindlich ;-) ich unterstelle jetzt mal das ne müllbude nen männerchef hat

  • @ onkel. naja der kontakt besteht schon seit längerem. erste gespräche liefen auch ganz ähnlich wie du geschildert hast.


    die müllbude hat aber ne frau als fialleiterin. is auch nich so lange da. ich glaube die wurde gezielt als "blitzableiterin" eingesetzt


    mittlerweile hat sich das gesprächsklima deutlich verfinstert:
    da sie mir ja keinen feger stellen wollte, hab ich ihr erklärt, dass ich das nun selbst machen müsse und das ja arbeitszeit sei. daraufhin meinte sie das ihr mein ton nicht gefalle und ich nicht einfach solche forderungen stellen dürfe bla bla......... naja dann hat sie mich auf oktober vertröstet, dann käme es zu einem termin mit der geschäftsleitung (wer auch immer das nun schon wieder is).


    vieleicht kann ich den irgendwann mal kohle ausm kreuz leiern vieleicht hörts auch mal auf zu stauben :dc:
    vieleich passiert auch garnix
    mit der interseroh stress ich mich wieder wenn ich bock drauf hab. jetzt gibs erstmal wichtigere sachen.


    während ich meinen hof gefegt hab, is n lkw in eins der kundenwagen gefahren und hat nen w123 in nen totalschaden verwandelt :chrischi2: - vielen dank auch. das fehlte mir noch

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Goose ()