Motorhaubensitzen 26.09.09

  • joa, wenn die mitkommt?!
    wir holen noch in bergheim nen roller, dann sind wir so 16 uhr rum bei sascha, denk ich mal.
    is das ok? dann nehmen wir noch n kölsch im herrenzimmer, ziehen uns pumps an und fahren zur therme.

  • ahhhh, bunkie!!!!! wo bist du??



    wir kommen - mit "richtigen" Ford


    mit richtigeM ford!!! es heißt: mit richtigeM ford!!! deM dativ :uwe:




    Yosh: jau, bring mit die schale mit. ich behalte den dann aus versehen :hexweg:


    gruß, die wibke

  • ahhhh, bunkie!!!!! wo bist du??




    mit richtigeM ford!!! es heißt: mit richtigeM ford!!! deM dativ :uwe:


    @Verona ihre linke Hand:
    :uwe: der Kölner Gast schrieb aber auch "wir" . Dementsprechend handelt es sich um mehrere Personen, die kommen. Sollte diese Gruppe nun ihrerseits mit mehreren Autowagen der Marke Ford anreisen, so wäre der Akkusativ der korrekt gewählte Kasus.


    Ergo ist

    Zitat

    wir kommen - mit "richtigen" Ford

    vollkommen richtig.

  • @Verona ihre linke Hand:
    :uwe: der Kölner Gast schrieb aber auch "wir" . Dementsprechend handelt es sich um mehrere Personen, die kommen. Sollte diese Gruppe nun ihrerseits mit mehreren Autowagen der Marke Ford anreisen, so wäre der Akkusativ der korrekt gewählte Kasus.


    Ergo ist

    vollkommen richtig.


    Wie ist denn die Mehrzahl von Ford? :rolleyes:
    Fürze? :evillaugh:
    Scheiß auf Gramattik. Mathematik ist in. Ich zähle die Radmuttern.
    Und wehe, ich bin unter 40 fertig mit zählen :catch:


  • @Verona ihre linke Hand:
    :uwe: der Kölner Gast schrieb aber auch "wir" . Dementsprechend handelt es sich um mehrere Personen, die kommen. Sollte diese Gruppe nun ihrerseits mit mehreren Autowagen der Marke Ford anreisen, so wäre der Akkusativ der korrekt gewählte Kasus.


    Ergo ist

    vollkommen richtig.


    klugscheißmodus an: ist es dann nicht trotzdem der dativ? also: "wir kommen - mit richtigen fürzen" klugscheißmodus aus



    egal: wir kommen auch - mit mehreren bieren :uglybeer:

  • Der Plural von Ford ist natürlich Ford's, mit Deppenapostroph.


    Danke für deine Hilfe Wibke, aber manchmal bin ich einfach nur sehr müde.


    Ich komme jedenfalls nicht und korrigiere statt dessen lieber ein wenig....

  • aHa und auch oHo - mal seh'n ob wie die teutsche Grammatik noch einigen Fahrbier auch noch so vorbildlich beherrschen !?!
    da mein Ersatzrad auch mit drei Muttern befestigt ist komme ich auf 23 Radmuttern bei klassischem "wide five" Lochkreis
    happy motoring!

  • Je schöner der abend, destso später die Gäste...
    Zum fotofieren eigentlich zu dunkel, hier ein paar impressionen aus der Reihe "Licht & Schatten"


    Hat sogar extra für's Bild nochmal angehalten. Danke! Dafür ist es auch eines der Besten des Abend geworden. :thumbup:



    Um diesen Beitrag für's Taunus-Forum zu legitimieren....

    Ach ne, ist ja Hecktrieb. Also sind die Bilder alle pc.


    Die Dan Dryers waren auch da. Danke Lars! :thumbsup:
    Ouups falscher Link. :hexweg:Hier gehts lang.