wasser im innenraum beifahrerseite

  • hi,


    mein wagen (73' knudsen) läuft auf der beifahrerseite wieder voll wasser. dachte zuerst, dass die dichtung von der scheibe nicht richtig dicht ist, aber nachdem die frontscheibe gewechselt wurde und immer noch oder wieder passiert, gehe ich nicht mehr davon aus.


    frage daher, woher kann das wasser kommen. wo liegen die schwachstellen auf der beifahrerseite?


    grüsse
    matura

    Einmal editiert, zuletzt von matura ()

  • Heizungskühler könnte es auch sein - oder schlicht ein Loch im Bodenblech. Stinkt es nach Maggi?

  • danke für die anhaltspunkte. ich werd mal alles überprüfen.


    Nick: meine werkstatt hat die scheibe gewechselt und die alte dichtung wieder reingebaut.

  • Schiebedach? Dann läuft Dir das Wasser eventuell durch die A-Säule in den Fußraum (wenn der Schaluch kaputt oder abgeruscht ist).


    30 Jahre alten Gummi?? Ist Dichtmasse zwischen Dichtung und Scheibenrahmen?

    Hab ich im Transit auch gemacht. Sogar trocken eingesetzt. Ist dicht (was es vorher nicht war). :D

  • der wagen wird grade wieder aufgebaut. schon vorher lief immer wasser genau auf der rechten seite hinein. woher das damals kam weiss keiner.


    die rechte seite wurde neu geschweisst, die frontscheibe musste aufgrund eines schadens gewechselt werden.
    die werkstatt meinte, dass die neu gekaufte dichtung nicht passen würde und baute die alte wieder ein, die nicht mehr der beste ist. ob sie dichtmasse reingemacht hat? hab ich nicht gefragt, würd ich aber mal voraussetzen.


    trotzdem geh ich davon aus, dass auch an anderer stelle irgendwo was undicht ist, eben weil es schön früher so war, aber die stelle nie lokalisiert werden konnte.

  • Nimm mal den Handschuhfacheinsatz raus und guck dir den oberen Teil der Spritzwand in der rechten oberen Ecke an. Das ist der Wasserkasten. Ist da gerne mal durch.