was ist nun schon wieder los. samstag baue ich schöne neue zündkabel mit kupferkern und schmeiß die beru dinger endlich raus. dazu noch eine rote zündspule rein. erster start: zündung, zack da. erstmal freude. dann kanns ja los gehen zur besuchsfahrt zur familie.
landstraße, eine bauampel, wir natürlich ganz vorne. ampel wird grün, versuch anzufahren, klack aus. nichts zu machen, springt nicht wieder an. zündfunken kontrolliert, sprit geschaut... plötzlich nach einer viertel stunde kam er wieder. weiter. 10km gefahren, plötzliches rückeln und zündaussetzer, leistungsverlust. fahren solange es geht. nächste ampel, klack, wieder mitten auf der kreuzung aus und pumpe.
wieder geschaut, ein zündkabel hat sich gelöst und war mit dem krümmer verschmolzen. problem behoben, sprang sofort an, dachte das wars und weiter.
10km bis zu nächsten ampel ohne probleme. wieder rot, anfahren aus, nichts mehr..... wieder gewartet und geguckt, dann gings weiter bis zum ziel. dort 13er schlüssel und verteiler nach gehör und gefühl etwas in uhrzeigerrichtung verdreht. probefahrt, fast alles gut, läuft sauber, springt einwandfrei an, nur gefühlte leistung viell. 10% weniger. nagut erstmal. reicht für die heimfahrt.
mit fenster auf...komisch, der stinkt aber stark. puh
angekommen, nochmal alles kontrolliert. zündung angeblitzt, total verstellt. wie vorgeschrieben eingestellt, läuft, aber nicht so sauber. probefahrt, hat wieder volle leistung. am auspuff geschnüfffelt, richt irgendwie stark nach sprit. an der leerlaufregulierschraube rumgedreht, da ändert sich aber nichts, außer das er aus geht, wenn man sie ganz rein dreht. bei 4,5 umdrehungen raus hatte ich das gefühl, dass er so am besten läuft.
heute früh, prima kaltstart, läuft etwas höher, geht dann schön auf 1000 runter alles gut. nach 10km, ampelkreuzung, bumm aus, finito. springt wieder erst nach 10-15min an.
jemand ein idee, woran das nun noch liegt?
ich habe die wahl, zündung genau eingestellt, läuft er nicht ganz so sauber aber hat volle leistung und geht plötzlich aus oder zündung verstellt, läuft er im leerlauf merklich runder, hat weniger leistung, geht nicht aus und springt an.
nune?