Umbau auf IGNITOR Kontaktlose Zündung

  • Hallo Leute


    will meinen Taunus II 2.3l auf IGNITOR Zündung umbauen. Hat das schon mal jemand eingebaut?



    - Kann man die originale Zündspule benutzen?


    - wie siehts mit dem Widerstandskabel aus?



    - bringt mir das ganze überhaupt was?



    :wacko:

  • schau mal in den Daunloods nach, ich glaub da steht was.

  • Hi,


    vor ca. 1 Monat umgebaut. Seit dem 2 Liter weniger Spritverbrauch. Springt morgens noch besser an.
    Habe die Hochleistungszündspule genommen.
    Einbau war kein Problem.


    Gruß


    Mathias Zeidler

  • willich auch bei meinem machen! ich hab aber mal gehört das da nicht jeder motor mit klarkommt, stimmt das?

  • willich auch bei meinem machen! ich hab aber mal gehört das da nicht jeder motor mit klarkommt, stimmt das?


    Der Motor will'n Blitz und stellt keine Fragen, wo der herkommt.


    Das Teil erzählt der Zündspule nur, wann es Blitzen soll. Ignitor legt den ZZP genauer fest.


    Hochleistungsspule ist besser, normale geht aber auch.


    Hochleistungsspule sorgt für ein stärkeres Gewitter. Egal ob Kontaktzündung, dieses Ignitor-Dings, FoMoCo Transenzündung oder Bruno's Umbausatz.

  • willich auch bei meinem machen! ich hab aber mal gehört das da nicht jeder motor mit klarkommt, stimmt das?

    Butschilein, wenn möglich hol Dir 'ne Duraspark. Die erzeugt 'n Doppelfunken und beim Anlassen bekommst Du noch etwas zusätzliche Starthilfe. ;)
    Weiter ist diese bei (hoffentlich nicht) Defekten leichter aus zu tauschen.


    Aber wie schon gesagt, alles was keinen U-Kontakt hat ist besser. :hu:

  • Verteiler, Steuergerät und wenn möglich komplette Kabelitis inklusive anderem Widerstandskabel. Hab ich bei mir auch drinnen. TOP :thumbsup:


  • Welchen Motor hast du drin?

  • das du dich nicht totfährst mit dieser brachialen Kraft, lass das lieber mit der Duraspark, das ist der tot für dich... :evillaugh: :evillaugh: :evillaugh:

  • kein Problem, es gibt Zündboxen von der Ford Motorsport mit Begrenzer um ein Überbutschen zu vermeiden. :D

  • kein Problem, es gibt Zündboxen von der Ford Motorsport mit Begrenzer um ein Überbutschen zu vermeiden. :D

    Begrenzt der alles über Leerlaufdrehzahl? :wonder: :evillaugh:

  • kann man sowas noch neu bekommen oder verkauft sowas tatsächlich jemand privat?


    Duraspark ist die Transistorzündung aus den späten Modellen. Die mit dem silbernen Kästchen auf dem Radhaus. Also nichts besonderes....coyo