Schwachpunkte 20m

  • Moin,


    Kumpel hat'n 20m angeboten bekommen und jetzt soll ausgerechnet ich mitkommen gucken.


    Gibt's irgendwas worauf man besonders achten muß?


    Wie liegen die so preislich?


    Ich hab leider absolut keine Infos zu der Kiste... :butchi:

  • P5 oder P7 ??


    P7 gammelt wohl gerne in der Verbindung zwischen Längsträgern und Stehblechen im Motorraum, rund um den Federbeindom und da wo jeder Taunus gammelt.

  • was noch fehlt: n guter kostet so um die 6000 Eier.
    unter 2,5k kann man von nem Restaurationsobjekt ausgehen, Ausnahmen bestätigen die regel.
    nur so als anhaltspunkt, Preise muss jeder für sich selbst wissen...

  • Zitat

    elendigliche rosteimer sinds


    wenn man den text so überfliegt bleiben quasi nur die kühlflüssigkeit, die reifen und das öl übrig was nicht rosten kann.


    :D

  • Ihr habt doch total was am Kopf !!! Alle M Modelle wurden im Tauchbadverfahren lackiert, also waren alle Hohlräume mit Lack geflutet, wenn da mehr als Radläufe und Schweller durch sind oder waren stand das Ding 20 Jahre in einer Wiese oder hatte nen Unfall !!! Meine Erfahrung nach über 20 Jahren fahren im P7 und über 50 Fahrzeugen aller Karosserietypen besessen - da gibts dann gleich noch nen zweiten den Ihr dazu befragen könnrt , den Virus aus dem Nachbarforum , der hatte noch mehr davon und auch noch 2-3 jahr länger. . .



    Gruss Mike


    PS hab grad einen aus Schweden !!! bekommen mit Originalradläufen und Schwellern sowie Endspitzen Ihr könnt gerne gucken kommen - übrigens Originallack !!!

  • blödsinn!
    hab grad n p7 zersägt und wieder zusammengeschweißt.
    in der karre gibs hohlräume die ham noch nie farbe gesehen
    hilft auch die tauchbadlackierung nix. is die farbe viel zu viskos für



    soso schweden : is ja keine kunst da n gutes auto zu krigen. in s. (mal abgesehn vom süden) wird auch nich gestreut im winter :uwe:


    allerdings finde ich auch nicht, dass die kisten rostmagneten sind. die rosten genau so wie die meisten anderen 40 jahre alten alltagskisten


    edit: grad nochmal nachsgeschaut: der p7a is definitiv nicht tauchbadlackiert. vieleicht is es beim b anders? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Goose ()

  • Naja ich bin der Kollege vom Hellboy der sich das Auto am Samstag ankucken wird.
    Mir wurd gesagt ich sollte dann mal ein paar Bilder online stellen das ma da dann evtl schwachstellen erkennt werd ich tun..
    Allez bis Samstag