The golden one

  • Hier möchte ich nun mal meine neue Freizeitbeschäftigung vorstellen. Es ist wie man auf den Bildern erkennen kann ein Fiesta MK1 in gold Metallic. Baujahr 79, erste Hand, Garagenwagen. Er hat erst 48000Km runter und ich hab ihn für 600€ abgeholt. Er hat die 500Km Rückweg ohne Probleme überstanden. Nur beim starten im kaltem Zustand läuft er sehr unruhig und geht meistens aus. Denke nachdem ich die Verteilerkappe, den Luftfilter und die Zündkerzen gewechseln habe, wird sich das ändern. Ansonsten muß man mal den Vergaser neu einstellen. Hab mir zudem direkt die 6x13 ET19 RS Felgen mit 185/70er Reifen für günstige 80€ besorgt. Ohne Bordsteinkratzer oder anderes. Ich werd ihn erstmal auf Radbolzen umbauen und dann bekommen die Felgen 175/50 drauf. Dann soll er noch ein Sport oder Gewindefahrwerk bekommen. Zudem soll er ein Zweisitzer werden mit Überrollbügel. Wenn dann mal alles eingetragen ist, wird er von außen in originalton neu lackiert. Die Felgen werde später auch besonders aussehen. Mehr fällt mir jetzt spontan zum niederschreiben nicht ein. Aber seht selber. Bilder sagen mehr als Worte :)

































    Es ist nichts durchgerostet, alles nur ansätze von Rost. Der Dachhimmel sieht noch aus wie neu, was man von den hinteren Sitzen leider nicht sagen konnte. Da hat sich ein Terrier wohl dran zu schaffen gemacht. Aber nicht weiter schlimm, da ich eh keine drin haben will :) Hier hab ich dann noch was schönes gefunden. Meint ihr der ist abgelaufen?^^









    Die Vaseline sieht benutzt aus. Aber ich war es nicht^^



    Mfg.


    Thomas

  • Warum auf Radbolzen umbauen ?
    Gibt doch Radschrauben für die Alu's.
    Irgendwo müsste ich sogar noch einen Satz haben, aber wo :gruebel:

  • ich mag den fiasko allgemein zwar nicht, der is aber noch janz schick :spitze:
    so, nu wieder meine meinung: warum son auddo tiefer und mit bügel? vor allem warum bügel? ?(
    olle polos sind doch für sowas gebaut :laugh:
    zieh dein ding durch ;) finds nur schade :whistling:

  • hübsch hübsch :inlove:


    brauchste noch weisse blinker? chromstossis ohne gummileiste?
    ich weiss noch wo ein bügel steht - was willste denn ausgeben? :whistling:

  • hübsch hübsch :inlove:


    brauchste noch weisse blinker? chromstossis ohne gummileiste?
    ich weiss noch wo ein bügel steht - was willste denn ausgeben? :whistling:


    ja genau weiße Blinker wollte ich auch noch. Denke meine Stossis werden eh komplett neu Pulverbeschichtet in Chromeffekt. Ist der Bügel aus Alu zufällig und nen Gutachten dabei? :)

  • gutachten??? 8|
    der tüvver in hagen sacht bei nem einser fiesta braucht man kein gutachten fürn bügel weil bei so ner instabilen karre ein bügel nur wat verbessern kann :evillaugh:

  • Lol ja^^ Aber schreib mir doch mal ne PN wegen den Blinkern und den anderen Kram was es kosten soll. Bin zwar absolut pleite, aber vieleicht geht ja noch das eine oder andere^^

  • ich hab zwar nicht viel über für so keksdosen aber den find ich zum verspasten trotzdem irgendwie viel zu schade.
    naja besser als weggepreßt

  • Tschuldigung. Hab mich vertippt. Dacht, hier wär das Hecktrieb-Forum :dc:
    Wenn ich ein Auto hasse...
    Flex ruhig noch das Dach ab und nehm die Türen raus :spitze:
    Was kommt als nächstes? Mondeo-Fahrer :scheissepiek:

  • farbe und zustand gut.


    als smart ersatz vertretbar.


    (alle die hier mal was verkaufen wollen können sich mal ein beispiel an den bildern nehmen)

  • wer den zwilling von der karre gerne kaufen möchte, sage er bescheid. hier in papenburg steht noch son karton rum.

  • der sieht haargenauso aus wie dieser da. auch gut in schuss, war vor ein paar tagen erst da. Preis stand leider nicht dran aber ist ganz sicher zu veräußern. ich könnte bei echtem reellen interesse und nicht nur aus neugier mal meinen müden arsch dahin bewegen und nachfragen ;)

  • weil du es bist, werd ich das nächste mal wenn ich an dem laden vorbeikomm nachfragen, hmmkay?