The golden one

  • Fürwahr! Wobei der gelbe den Vorteil hat, dass er vll. vom Wagen aufgehoben wird, wenn man ihn am Abholtag zwischen die anderen Tonnen stellt.


    Ok ich gebe zu mich zu freuen, wenn ich mal so einen alten original Kleinwagen irgendwo sehe. Nur Kleinwagen mit Tuhning ist nur arm.

  • Wobei der gelbe den Vorteil hat, dass er vll. vom Wagen aufgehoben wird, wenn man ihn am Abholtag zwischen die anderen Tonnen stellt.

    diesen immensen vorteil hatte ich übersehen, der punkt geht an dich.

  • Gewindefahrwerk, Felgen... okay.

    Gewindefahrwerk find' ich mal weniger schön. Egal welche Karre, die 30 Jahre alten Schweißpunkte haben dies nicht verdient und können nach dem durchkneten auch nicht wieder zurück gerüstet werden. Meint ihr die Ingenieure haben damals die Karosse für "moderne" Federraten konstruiert? Dafür gibt's schließlich Neuwagen...

  • Guter Plan, den du da mit deinem Fiesta vorhast, der darf ruhig ein wenig böser sein :mo: :mo:
    Hier noch etwas Inspiration:

    Der ist klein, laut und verdammt Schnell. Was will man mehr :thumbsup:

  • wohl eher 'ne Eule mit brennenden Schwanzfedern.... :catch:

  • seit nicht so gehässig, das Teil fährt sich bestimmt wie ein Gokart, find ich lustig. Ob ich mir aber so was kleines je kaufen werde weiß ich nicht.


    Gewindefahrwerk würd ich aber auch nicht unbedingt machen (Aus dem Grund das es mir zu teuer sein würde, kosten/nutzen)
    Schöne Bilstein-Sportdämpfer (nicht die Ganz harten, B6 oder sowas) Vielleicht ein Hauch Tiefer, aber nur grad so, das es nicht aussieht als könnten Penner Drinn übernachten.
    Aber blos nicht nen Sportschalldämpfer, die find ich Lächerlich bei Antisportmotoren.
    Den rest würd ich so lassen. also so wär mein geschmack, mag es normal und ein kleines Auto muss sich wie ein Gokart fahren...

  • Zum schnell fahren hab ich meinen Fiesta ST mit serienmäßigen 150 PS, der ein paar extra Pferdchen durch eine neue Abgasanlage, eine größere Drosselklappe und einen offenen Sportluftfilter bekommen hat.

  • Jap genau die 60mm Drosselklappe vom 2.3 S-Max ;) In verbindung mit den K&N 57i macht sich das im Ansprechverhalten gut bemerkbar. Hatte zwar noch mehr vor mit dem ST, aber das Geld fließt jetzt in den MK1 ;)