knudsen 170 ps von aussen hui und von innen pfui grad gesehen bei mobile

  • jaja, hatten wir schon mal. Man beachte wie immer den unterhaltsamen Auspuff mit Verjüngung damit die HA nicht ansteht. So viel zum Thema Rückstau und Leistung. 8o



    Seh ich wie Micha, der Karren is doch geil gemacht!


    Die Verjüngung hat der Granni zum Beispiel auch, also wo is das Problem? :wonder:

  • bitte erleuchte mich, wo bitteschöne finde ich solche Kerben im Granni Auspuff?


    Ansonsten, wer will braucht ihn ja nur kaufen. Die Karre mag es irgendwo wert sein, nur mir nicht.



    ... und als Nuss schon gleich dreimal nicht. :P

  • hendrik: meinst du die frage ernst? dann antworte ich auch mal ernst: da geht das abgas nicht schnell genug durch, weil der querschnitt zu klein ist. eine vollkommen hirnlose konstruktion sich son drohr drunterzubauen und dann eine SOLCHE verengung reinzubauen. das nennt man dann im grunde "schwächstes glied der kette". alle arbeit am motor und sosntwo umsonst, diese eine stelle macht alles kaputt. das ist als wenn du dir nen komplettes, ernsthaft konstruiertes sportfahrwerk einbaust und dann mit einer gebrochenen feder fährst. oder nen 2,9i middm 1,3er auspuff fahren willst - klar, dass das nicht geht oder? natürlich können die gasgeschwindigkeiten an so einer stelle schneller werden und damit den querschnitt ausgleichen, aber das geht nur bis zu einem gewissen grad, dann is ende und DAS da gehts definitiv NICHT!

  • ich find ich ihn nach wie vor sehr schön! der stil gefällt!

  • oh, so genau hab ich gar nicht hin geguckt, sind ja nur noch 1-2cm in der höhe übrig :pinch:
    stimmt hab ich nicht genau hingesehen da mir das geneider hier wieder aufn zwirn ging coyo

  • Verstehe auch nicht, warum man nicht einfach nen weiten Bogen eingearbeitet hat. Selbst mir als nicht besonders technisch Bewanderter fällt auf, daß das so wohl kaum ordentlich am funxionieren is. Merkwürdig, so nen Aufwand zu treiben und dann so nen gravierenden Fehler einzubauen :gruebel:

  • geht mir genauso, kann ich nich ganz nachvollziehen - zumal man sich schon soviel Arbeit gemacht hat.

  • aber bei der Menge Arbeit die da drinn steckt haette man den Auspuff ja auch ueber der Achse verlegen koennen, aussen sieht er meiner Meinung ganz gute aus - Felchen na ja, und IA waer auch nicht so mein Geschmack, aber zum Glueck sind Geschmaecker ja verschieden..


    Greets


    Armin

  • Also innen wärs mir arg ungemütlich aber ich hab ja auch grade erst nen Wohnzimmer auf 4 Rädern gekauft.
    Wenn der Preis anders wäre, wäre zurückbauen vielleicht eine Lösung auch wenn ich Kopfschmerzen bekäm weil ich nicht wüsste was alles fehlt =).


    Wenn Technisch die Verjüngung das Einzige Problem wäre, das is doch hinzubekommen...



    MFG!

  • Ich finde die in der Schürze eingefassten Endrohre ziemlich geil, Jaguar- Style.
    Ansonsten muss man ein Auto erstmal in den Zustand versetzen. Der Auspuff ist in 20 Minuten umgebaut. Die Karren von 80% der Leute hier nicht.

  • Ich steh auf Keilfahrwerk...obgleich ich den unnutzen schon durch Se´s Munde erfahren habe:)
    Bei der krassen Mischbereifung sieht der Hobel aber eher nach Dragster aus...wers mag...