Abzocker am telefon

  • Den kannte ich noch nicht:
    Da ruft heute morgen ein Automat an und teilt mir ohne Einschränkung mit, dass ich auserwählt bin und einen Audi gewonnen habe - oder aber bis zu 25 000 Euro.
    Ich sollte nur die Nummer 0900... zurückrufen, damit alles weitere in die Wege geleitet werden kann.
    Ich hab die Telefonnummer mal gegoogelt. Es gab allein in einem Forum fast 20 Leute, denen heute das gleiche passiert ist.
    Krass, möchte nicht wissen, wieviele da zurückgerufen haben.
    Gut, dass ich nen Audi nicht mal geschenkt haben möchte :michi2:

  • geil :D dreistigkeit siegt, ja am besten sind omas die direkt zurück rufen "Wäre ja schööön für meinen Enkel" :D

  • geil :D dreistigkeit siegt, ja am besten sind omas die direkt zurück rufen "Wäre ja schööön für meinen Enkel" :D


    So kennt man sie, die Polierpolen. Und seit 9.35 Uhr wird zurücktelefoniert. :seuffearbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • Call-Center-Telefonisten, die meistens ihren Quatsch nicht anbringen können und keinen Schnitt machen sind eben zu teuer von den Lohnkosten her.
    Da ist son Apparat, der die Leute reihenweise anruft und dazu bringt, zurück zu rufen, eben effektiver. Die Doofen, die dann zurück rufen sind eh die, die ein Call-Center-Telefonist nach mehreren Fehlschlägen auch rumgekriegt hätte.


    Bei den s.g. Gewinnen stellt sich dann heraus, dass man "kurz davor steht", den Preis nach Auswahl aus vielen Teilnehmern zu gewinnen; aber nur, wenn man ein Abo für TV-Spielfilm oder so abzuschließt.

  • hätte ich gemacht, wenn das Thema heute morgen schon da gewesen wäre.


    Wieso, ist es bei dir schon passiert?


    Niemals Veträge am Telefon abschließen geschweige denn Bankdaten und die Zustimmung zum Bankeinzug geben!
    Denn:
    " Gemäß §505 I Satz 2,3, §491 II Nr. 1 BGB besteht bei Fernabsatzverträgen kein Widerrufsrecht, da der bis zum frühestmöglichen Kündigungszeitpunkt vom Verbraucher zu zahlende Betrag 200,00 Euro nicht übersteigt"


    Gesetz


    Gesetz


    Merke: Gesetze haben mit Gerechtigkeit oft nicht viel zu tun. Sie geben Abzockern eine Plattform, uninformierte Menschen etwas vorzumachen und abzuzocken.

  • s1 genannt.


    der is mir zu laut innen drinnen.


    is ne scheiß sache sowas.


    verbraucherschutz informieren. die schicken ihr sek hin. bumbum