Abzocker am telefon

  • wir hatten das Thema am WE mal inner Kneipe gehabt. Im Bierdunst habe ich noch raus gehört, dass man mit Zeitaufwand und einigen gesetzlichen Tricks so eine Art "Re-Abzocke" machen kann. Irgendwie soll man diese Leute abmahnen können und sogar seine Zeit, die man dafür aufwendet, in Rechnung stellen können.
    Weiß aber nicht, wie das genau geht und ob das klappt. Jedenfalls kam das Thema so irgendwie auf den Tisch.....äh Tresen meine ich...

  • Da bleibt man einen Tag zuhause und nimmt Urlaub. Und dann hat man das davon:


    Callcenter ruft an und fragt, ob ich heute schon in den Briefkasten geschaut hätte.
    "Nö"
    Dann erzählt mir die Tante, dass ja viele Leute von der Fernsehwerbung genervt seinen.
    "Aha"
    Jetzt könne ich die Produkte, für die Werbung gemacht würde, mit einer Fernbedienung (!!!!) die man mir zusenden wolle, beurteilen. Und ich könne diese Produkte gewinnen.
    "Aha"
    Ja, auch Autos!
    "hm"
    Sie zahlen nur 59,- Euro pro M....
    "Nein Danke, schönen Tag noch."


    Leider habe ich mir nicht den Namen der Trulla und deren Firma gemerkt....ich sei nämlich als einer von nur 150 GEZ-Zahlern ausgesucht worden. Hätte ich der GEZ gern mal mitgeteilt; vor allem, weil die GEZ mit Sicherheit nicht meine Telefonnummer hat und diese auch nicht im Telefonbuch gelistet ist

  • Ihr seid alle zu kommunikativ. Die einzigen die mich am Mobilfon bewerben is der Anbieter selbst. Und das auch maximal ein, zweimal im Jahr.

  • " "Nein Danke, schönen Tag noch." "


    nach dem satz, wird demnächst wieder das oder ein anderes callcenter anrufen


    es gibt nur zwei möglichkeiten sich gegen unerwünsche anrufe zu wehren: 1. grundsätzlich ist unerwünschte telefonwerbung verboten. also name und adresse der anrufenden firma genau notieren und fragen wo sie deine zustimmung her haben. entweder sie legen dann schon auf oder du weißt wo du deine zustimmung zur telefonwerbung widerrufen musst. bevor sie auflegen noch schnell punkt 2 erledigen: anrufe jetzt und für die zukunft ausdrücklich untersagen! (dann kann man wenigstens hoffen, dass sie sich dran halten)

  • ich sag immer das ich hartz4 beziehe, und daher keine kohle habe, dann beenden diese tanten sofort das gespräch, da bei mir nix zu holen ist.....

  • Marina hatte ich früher am Fahrrad montiert. Als Klingel. Man wird ja sonst nicht ernst genommen. :evillaugh:

  • Ich frage - wenn ich zeit hab - nach Firma und Adresse BEVOR die ihren Schmonzes loswerden.
    Dann weise ich die Anrufer darauf hin, daß ihr Anruf ein Verstoß gegen den §107 des öst.Telekommunikationsgesetzes ist, und mache ihnen klar,
    daß sie quasi von Ihrem Arbeitgeber systematisch zu einer gesetzeswidrigen Handlung angestiftet werden.


    Da werden manche gaaaaaaaaaaanz klein....

  • Bei mir hat sich schon länger keine Zeitdieb mehr gemeldet.


    Meine Vorgehensweise ist 1) sofort auflegen
    ...oder 2) wenn ich Zeit und gute Laune habe: Labern lassen, Nachfragen, Interesse häucheln....- und dann nach ca 20 Stunden telefonieren mit "Danke, kein Interesse!" auflegen. Dann habe ICH DENEN die Zeit geklaut *fg*

  • Bei mir hat sich schon länger keine Zeitdieb mehr gemeldet.


    Meine Vorgehensweise ist 1) sofort auflegen
    ...oder 2) wenn ich Zeit und gute Laune habe: Labern lassen, Nachfragen, Interesse häucheln....- und dann nach ca 20 Stunden telefonieren mit "Danke, kein Interesse!" auflegen. Dann habe ICH DENEN die Zeit geklaut *fg*


    schade um deine Zeit...



    ich lasse mir grundsätzlich den Geschäftsführer oder den Abteilungsleiter geben und frage den dann über seine Familie aus...



    ich hatte mal ein die hat dann am Telefon geheult und mir bei ihrem Augenlicht geschworen das die nie nie nie wieder anrufen wird..


    dafür musste ich aber auch 2mal zurückrufen

  • seit geraumer zeit rufen wieder headhunter an.


    ->gelegentlich nerviges um den heißen brei labernde scheiße.

  • Seit ich zu Prepaid gewechselt habe, kommen keine Werbeanrufe mehr. Vorher bei der Telekom war's schlimm, obwohl ich ständig drum bat, zu vermerken, dass ich keinen neuen Tarif brauche.
    Aufm Festnetz bisher nur einmal. Einfach auflegen ist die einfachste Methode.