25.07 - 26.07.09 Lobbach (empfehlenswert)

  • Jo na klar!


    Soweit ich weiß, auch Jawolf und Heike, eventuell der Freiburger Flo.


    Und vielleicht konnten wir am WE in Siegen ja noch den ein - oder anderen infizieren, Denis wollte mal drüber nachdenken.... ;)



    Für alle, die es noch nicht kennen bzw. wissen: das Treffen in Lobbach gibt es seit inzwischen 20 Jahren. Früher nur Ford, heute markenoffen.


    Freitag / Samstag gemütlich anreisen, parken, grillen, kein Lagerfeuer, aber kleines Festzelt mit Bewirtung zu m.E. akzeptablen Preisen. Abends Live-Musik, wer die nicht mag, kann aber gut an Zelt und Karre was eigenes hören, so laut sind die Bands im Zelt meist nicht.


    Samstag dann auch Verkauf von Teilen.


    Sonntag reisen die ganzen Oldie-Trecker aus der Gegend an, ebenso alles, was älter als ungefähr 30 Jahre ist und halbwegs gut aussieht (LKW, Isettas, Motorräder aller Couleur, Trabbis, es war sogar schon mal ein Amphibienfahrzeug da). Der Platz ist dann meist extrem gut gefüllt, es kommen auch viele Besucher.


    Sonntag mittags wird noch eine Ausfahrt angeboten - man kann, muss aber natürlich nicht.



    Das Ganze findet neben dem örtlichen Sportplatz statt, daher gibt's auch WCs und Duschen. Im Hof steht ein eiskalter Brunnen zur Abkühlung.


    Alles in allem sicherlich nicht so spektatkulär wie Siegen, aber seeeeeeeehr gemütlich, perfekt für ein entspanntes Schrauber-Wochenende.

  • stoffel mit anhang lässt sich auch sehen.
    samstag früh rollen wir los, lukas, mein sohnemann feiert am sonntag seinen geburtstag.
    wie ist das mit der ausfahrt, wer eiert von euch mit? oder blos rumlümmeln?

  • Och nö, Ausfahrt.... Anfang der 90er war das noch ganz lustig, so mit Schnitzeljagd, Bildersuchfahrt und nicht allzuvielen Autos. Inzwischen hat mir das zu viel "Oldtimerparade"-Flair.


    Außerdem dauert die Ausfahrt recht lang, und man kann die entstehenden Lücken auf dem Platz gegen Nachmittag zur Abreise nützen.


    Also auch nur Lümmeln ;)

  • Nä, ich meinte damit nur, ich bleibe am Sonntag schön faul in Lobbach und nehmen an der Ausfahrt nicht teil. Lieber schön bequem auf dem Rasen lümmeln, drum! :D

  • sehr gut.


    bandschleifer, geradschleifer, mauernutfräße, betonmischer, bobkat zu mir.


    sollten 2,50 sein.