Java Tutorials?

  • Hey Ladys,


    Hier sind doch viele ITler also poste ich hier (Ich kann die Idioten in IT Foren nicht leiden).


    Ich muss mir effizient Java beibringen. Brauche ein gutes Tutorial, aber nicht so einer für die keine Ahnung haben. Bin ziemlich fit in C++ und weiss über Objektorientierung bescheid (4 Semester lang Vorlesungen, gehöre aber eher zu den schlechteren :la: ).


    Als Java IDE hab ich mir Eclipse vorgestellt (im C++ hab ich Codeblocks mit QT4 fürs GUI's)


    Danke!
    Elvis

  • Ich hab das Buch, Java ist auch nur eine Insel das kann ich dir empfehlen !

  • JAVA in a Nutshell is nen Top Buch.
    Könnt ich dir auch verkaufen. Zudem auch einen Ordner mit Schulungsunterlagen von der Java Schulung die
    ich mal hatte. Brauche ich nur nicht mehr.

  • Ich melde mich gegenfalls! Hab mich mit Java ist eine Insel schon angefreundet!


    Danke Ladys!

  • Hallo Ellum,


    wo Du sachst, Du bist fit in C++...


    Weisst Du ob es ein gutes Buch für hardwarenahe C-Programmierung gibt?? Ich find nur entweder Bücher über Objektorientierung oder so Anfänger-Kram mit "Hello World", Schleifen & Co....


    Danke!

  • Ich hab dieses! Geht schon tief in die Sache rein, aber ich denke nicht so HW nah wie Du Dir das vorstellst. (Auf Amanzon kannste bissel drin blättern)


    Werde mal Studienkollege fragen, der entwickelt Software um Ventile anzusteurn in C++


    Gruss
    Elvis

  • Hi. In das Buch kann man bei Amazon z.Zt nicht reingucken, aber sieht ganz interessant aus. Das mit deinem Studiumskollegen klingt noch mehr nach dem was ich Suche, danke Schonmal.


    Grüße


    Raoul.Duke

  • Ich hab das Buch, Java ist auch nur eine Insel das kann ich dir empfehlen !


    :wickie: Das ist von dem Sohn unserer Bekannten. Waren sie öfters besuchen als ich noch ein Kind war.
    ...aber interessiert hier eh niemanden... :whistling: