meines wissens nicht hier im forum.
den hinweis, dass das annähernd unfahrbar ist zumindest zur kenntnis genommen? ob dus machst is deine sache, will nur auf die probleme hinweisen.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
meines wissens nicht hier im forum.
den hinweis, dass das annähernd unfahrbar ist zumindest zur kenntnis genommen? ob dus machst is deine sache, will nur auf die probleme hinweisen.
mit extrem tieferlegung hab ich am we ne schöne geschichte zu gehört:
granada 2 windungen weg. neue straße, endbelag fehlte noch. gullideckel standen 8 cm raus.
VA bleibt an deckel hängen. beifahrer durchs WSS raus, Achse hat rahmen vorn völlig zerdeimelt...
Patzi, jede Prüfhalle hat 'ne Grube und 'n Bremsenprüfstand. Da zeigt sich dann schon wie straßentauglich so 'ne Tieferlegung is'. ![]()
wer ein taunus qp mit trommelbremsen an der va und blattfedern kauft, bekommt auch 100/90 koni fahrbar hin 8)
"radkappenfelgen" steht doch da! werden wohl umgeschweißt sein, aber da kennen sich deine vw käferfreunde bestimmt bestens aus! mir gefallen die auch.
Das sind Tiefbettstahlfelgen mit Radkappen. Man nehme 4 originale Knudsen Felgen mit Nasen für die Felgen und lasse sie Verbreiteren bei z.B.: http://www.ds-tuning.com/index.html
absolut schick ist das dingen fraglos, eigentlich alle karren von den jungs! ich persönlich mags ja auch wenn der karren so tief wie möglich liegt. aber was nutzt mir das, wenn ichs nich fahren kann? gut, wenn ich die karre nur selten bewege, dann mag das nicht stören. ich will den haufen aber im alltag fahren...
airride wär toll ![]()
Zitatairride wär toll

findsch auch. vorallem tief isses auch
kein OT!
ab innen gumo! ;)
Airride dürfte auch machbar sein, Hier was fürn A8 ( http://www.bullock-style.de/ai…duct_info&products_id=433 ), da wirds doch auch was Passendes fürn Taunus Geben
Hier noch ein Beispiel für euer SLA (hab ich je letztens gelernt was das heist, hehe): 
jaaaaa
![]()
so Jungs, genug geträumt. Im GuMo wartet die Realität. ;) Was soll denn der Neue von uns denken. ![]()
Danke für die Hilfe,
Ihr seit ja alle Porno vom Kampfstern Ford oder ??
Wenn da einer ein BIld von einem Sautiefen Taunnus drin hat,
und drunter fett steht 100/90 koni rot oder so, dann muss ich doch fragen
Ich überlege mal diese WOche was ich mache.
Motomobil meint. Sie haben 60er Federn, das wäre ja ein Anfang
und wegen den Sitzen meinten Sie, ich soll einen Sattler aufsuchen,
Mal schauen was ich diese WOche so für Alufelgen bekomme.
Oder auch diese geilen Stahlfelgen mit den Mooncaps.
Verkauf hier jemand vielleicht solche ??
ja falsches THema...
60er vorne sind meiner meinung nach das absolute maximum an tieferlegung. Sonnst kommste kaum noch auf Bordstein rauf usw. hab den Taunus 60mm tiefer und aus so knallt manchmal die Achse aufn Asphalt. Uncool!!

sieht so aus mit 205/60 13er Reifen. Und 6 x13 et19 Felgen
Marc
Kann jemand was zu der Fahrbarkeit des KAW-Fahrwerks sagen? 40/30 wäre ja eigentlich recht alltagstauglich, je nachdem wie hart die Dämpfer abgestimmt sind.![]()
nur falls es wen interessiert, ich hab grad wieder v6-federn eingebaut. es bleiben unter der vorderachse ziemlich genau 100mm frei. gehen wir mal davon aus, dass die federn um 20 oder 30mm gesackt sind, kommen wir auf eine serienhöhre unter der VA von 130mm. den rest kann man sich ausrechnen.
Kann jemand was zu der Fahrbarkeit des KAW-Fahrwerks sagen? 40/30 wäre ja eigentlich recht alltagstauglich, je nachdem wie hart die Dämpfer abgestimmt sind.
such mal, ich hab das schon x-mal hier geschrieben. ergebnis: tieferlegung kaum, fahrbarkeit gut alltagstauglich
ich glaub ich bau miir nen tieferlegungssatz ein, vielleicht kommt der karren dann endloch höher ![]()
möglich, so wars tatsächlich beim einbau, kam dann aber noch wenige cm oder gar mm
Hey Moment mal, wem gehört der blaue mit den Stahlfelgen und Radkappen
Was sind das für felgen wo gibt die ?
Und Koni 100/90 klingt schon mal super
Bitte Infos oder mail
Hab doch den Link zu den Jungs über dem Bild gepostet...
Mach ma 100 tiefer und dann ab nach Kottenhain zum Forumstreffen!
;)
Um es mal dem Musiker zu erklären: 'n Taunus ist wie eine Gitarre. Wunderschönes instrument, mit dem Du die schönsten Melodien spielen kannst. Wenn Du aber unbedingt tiefe Töne haben willst, brauchst du einen Baß. (wobei sich natürlich auch der Hals einer Gitarre verlängerm ließe, womit sich aber vermutlich keine graden Töne spielen liessen und ausserdem sieht's scheiße aus)
Darüberhinaus liegt Dir die geneigte Damenwelt zu Füßen, wenn Du mit einem ganz normalen Taunus (naja, 'n Knudsen sollte es schon sein ;)) vorbeifährst.
Um mit einem frühen Wolfsburger Massenprodukt Aufmerksamkeit zu erhaschen muß schon der Unterboden funkenschlagend über den Asphalt scheppern.
Prost! ![]()
Die Ode an den Taunus, Reine Poesie ![]()
mein 3er hat abgesägte federn und war komplett auf den endanschlagsgummis aufgesessen, jetzt sind 40er von motomobil/de mewerde oder wie die heißen, drin und die kiste ist ca. 130mm höher. vorher war er definitiv nur auf der neu geteerten und geraden autobahn fahrbar, alles andere hat richtig weh getan.
40mm ist gut ansehlich und nett zu fahren. lass den knud oben, mach lieber 14° 195er drauf, schaut meiner meinung nach besser aus
such mal, ich hab das schon x-mal hier geschrieben. ergebnis: tieferlegung kaum, fahrbarkeit gut alltagstauglich
Kann ich bestätigen: Ich hab das KAW mit 40/30 drin. Jetzt isser eher höher als tiefer, dafür ist die Straßenlage des Fahrwerks echt klasse!
Kann ich bestätigen: Ich hab das KAW mit 40/30 drin. Jetzt isser eher höher als tiefer, dafür ist die Straßenlage des Fahrwerks echt klasse!
Dann waren die Originalfedern schon ermüdet.
Auf dem Bild steht er, im Vergleich zur (eigentlichen) Serie schon tiefer.
Wird halt immer gerne vergessen das 30 Jahre alte Federn von Haus aus schon nachgeben.
Als die neu waren hättest Du fast Deinen Kopf zwischen Reifen und Kotflügel stecken können.
Ich finde auf dem Bild sieht das schon anständig aus.
Jedenfalls nicht übertrieben.
Und die bessere Strassenlage war's sicherlich auf jeden Fall wert andere Federn einzubauen.
Ich hab 60/40ger Federn von Motomobil und Anständige Gasdruckdämpfer damit kann man noch normal Fahren.