Mal nach Kroatien hin

  • Letzten Freitag gings los, leider erst um 10 abends.
    Wir fuhren bis kurz hinter München und legten uns irgendwo im Wald pennen.
    Am nächsten Tag dann durch Österreich nach Slowenien.
    Da wir keine Maut zahlen wollten, fuhren wir kurz durch Italien und dann über einen Pass - is eh viel geiler als Autobahn!



    Gebirgsbach bei einer Passstrecke in Slowenien


    Irgendwo in den Bergen nahmen wir uns dann ein Appartment.
    Am nächsten Tag gings weiter in Richtung Rieka.



    erster Campingplatz in Kroatien nahe Rieka


    Dann cruisten wir am Meer in Richtung Zadar.



    Die "Neue Küstenstraße" zwischen Rieka und Zadar - richtig geil in den Fels gesprengt.
    Bin übrigens von Salzburg bis Zadar mit durchschnittlich 4,8l/100km gefahren.


    Leider fing es irgendwann an zu regnen, sodass wir beschlossen uns nochmal ein Appartment zu nehmen - es gibt schließlich angenehmere Dinge, als im Regen zu zelten...
    Am nächsten Tag zurück nach Norden.
    Wetter ziemlich schlecht und die Autobahn gesperrt.
    Also Umleitung über die Berge gefahren, was wiederum sehr geil war!
    Nach langem Überlegen Martin (Bekannter aus dem Goldth Forum ) angerufen und den verfrühten Rückzug nach Graz angekündigt - Geld auszugeben, um die ganze Zeit im Regen rumzufahren, macht nämlich keinen großen Spaß.



    Das Foto wurde in den Bergen geschossen - ziemlich windig, aber geil!


    Dann kam, wie üblich nach solchen Entscheidungen, die Sonne raus, was mich dazu veranlasste, Martin nochmal anzurufen und unser Treffen auf Freitag zu verlegen.


    Wir kehrten um und fuhren auf Krk.
    Eine sehr gute Entscheidung!



    Kurz nach der Brücke auf Krk.



    unser erster Campingplatz auf Krk



    abends dann ne Wasserpfeife geraucht


    Am nächsten Tag gings weiter auf die Südseite von Krk.



    das musste sein


    Die nächsten beiden Tage wurden dann mit am Strand liegen verbracht, da das davor zu kurz gekommen war.



    Blick aufs Meer



    Sarah beim schwimmen


    Freitag wurde dann die Rückreise angetreten.
    Eigentlich wollten wir noch an der Adria Halt machen und nochmal schwimmen, aber das macht bei grauem Himmel und Schauern nicht den Riesenspaß.
    Also statt Autobahn durch die Berge fahren - das macht auch bei dem Wetter Spaß!



    kurz vor der Brücke auf Krk - kann nur betonen, wie geil die Straßen dort sind!



    ein Bergsee


    Abends dann in Graz angekommen und auf die Bauingenieur-Frühlingsparty gegangen.
    Am nächsten Tag dann nach Hause.



    ein letztes Mal getankt


    Fazit:
    Trotz des oft schlechten Wetters ein geiler Urlaub!

  • moinsen,


    ich muss schon sagen, beeindruckende bilder. so habe ich kroatien noch in erinnerung, auch wenn es 13 jahre schon her ist.
    der campingplatz auf krk kommt mir bekannt vor. ist der in der nähe einer raffenerie gewesen????


    auch geil, das man da schon baden konnte. ich war damals im april in die adria gesprungen,
    aber es war so dermaßen kalt, das ich nach wenigen minuten wieder ins warme mußte :-)


    greeetz

  • alles richtig gemacht. naja, fast alles.... :paranoid:


    leih dir von papa geld fürn 123! :spitze:

  • wenn nicht ständig diese absolute mistkarre im bild wär :scheissepiek: dann düften die bilder auch gerne größer sein.
    190doof in weiß als dussel ein echter traum, nur ein pinkes damenrad is noch schöner

  • sehr geil. damit streiche ich unseren spar plan im sommerurlaub nach meck pom zu fahren wieder.

  • Jep, man hatte einen schönen Blick drauf - im Dunkeln wars aber ok.


    wenn nicht ständig diese absolute mistkarre im bild wär :scheissepiek: dann düften die bilder auch gerne größer sein.
    190doof in weiß als dussel ein echter traum, nur ein pinkes damenrad is noch schöner

    Ohne 190doof wärs nich gegangen, so sparsam is leider bisher noch keine andere Karre gewesen.
    Im kompletten Schnitt ca. 5,5l.

  • schön und gut, aber deshalb muß der eimer ja nicht stets im bild sein, weißte hier is doch sowas wie´n altautoforum.
    ok tittenbilder gehn auch immer und hauptsache ihr hattet spaß.

  • Ebent.
    Ok, das war der Bericht fürs Goldthforum, den hab ich einfach kopiert.
    Näxt mal kommen hier dann weniger Karrenbilder rein.

  • einfach die freundin an der stelle stehen lassen und die karre wegfahren. :D

  • lernst Du noch: weder Karre noch Tussi mit aufs Bild...dann wird das schon :thumbup::thumbsup:^^:whistling:

  • na? wem hab ich es zu verdanken, dass ich meine ferien nun in kroatien verbringen muss??hm??


    hahaha, du solltest froh sein, nochmal die sonne sehen zu dürfen, bevor es für dich in den arktischen winter ohne sonne geht. :laugh:

  • Ner, is echt empfehlenswert und sollte normalerweise auch wetterbeständiger als Mek-Pom sein.
    Vor allem nicht so teuer und mit geilen Straßen.

  • Moinsen


    cooler Trip. Mein Tip wäre es aber eine Insel weiter nach Cres zu fahren. Deutlich schöner, net so überlaufen und kostet ausser den moderaten Fährkosten (10€ oder so)auch nicht mehr. Ich hab allerdings von Bonn aus 3 Tage gebraucht. Gemütliches tuckern mit meinen 67 diesel PS, die meine 2,5to Transe behäbig, aber zuverlässig beschleunigen...


    Wenn jemand mag kann ich auch noch ein paar Bilder anhängen. Aber kann mich da nur anschließen, ist seeeehr empfehlenswert und auch recht erschwinglich.


    Gruss Micha