Knudsen gekauft brauche Hilfe

  • Hallo
    Ich komme aus 83564 bei Wasserburg un bekomme morgen meinen 71er Knudsen
    Coupe. Ich würde gerne polierte Wolfrace Felgen montieren und Ihn ein Stück tiefer legen.
    Problem hinten Blattfedern, vorne Trommelbremse.
    Hab schon welche mit Dämpfern hinten und Bremsscheiben gesehen.
    z.B der von Thomas D ( Fanta4) zu sehen bei Big Block Produktions
    auf der HP. Wo kaufe ich was, H Zulassung sollte wenns geht erhalten bleiben.
    PS: Beide sitze vorne sind aufgerissen, was oder wie macht man das
    am besten...
    Freue mich auf viele Infos von Euch.
    Ach ja, Motomobil hab ich schon gefunden...aber im Katalog und bei den Preislisten blicke ich noch
    nicht ganz durch

  • bist du sicher, das das ein Ford ist?


    Oder sieht deiner so aus:



    Ist n Ford P7b, hat aber vorne nie Trommeln gehabt, wurde aber bis `72 gebaut und hat hinten Blattfedern


    Stell mal ein Bild rein...

  • Tippe eher auf einen Knochen-Escort.
    Den gab's wohl vorne noch mit Trommeln mein ich.
    Und der hat auch Blattfedern hinten.
    Capri war meines Wissens immer mit Scheiben vorne, hat aber hinten auch Blattfedern.
    Ein Knudsen hat (von Werk) weder Trommeln vorne noch Blattfedern hinten.
    Das müsste dann schon ein ganz wilder Umbau sein :gruebel:


    Guck lieber mal genau nach was Du da gekauft hast ...


    Annegret merkt an das man zwar den Bericht über den Fanta4-Taunus gesehen hat, sich aber nicht an Bremsscheiben hinten erinnern kann ...

  • knudsen coupe:



    wie meine vorschreiber schon schrieben:


    vorne IMMER scheibenbremsen mit schraubenfedern und stoßdämpfern an doppelquerlenkeraufhängung.
    hinten IMMER trommelbremsen mit schraubenfedern und stoßdämpfern an starrachse mit zwei längs- und zwei querlenkern.

  • wenn man eder2323 rückwärts liest, immer wieder und dazu black sabbath`s paranoid hört, dann formt sich das wort mevido.
    ganz klar ein fake account.

  • die IP is in bayern. sprach mevido nicht irgendwie von auswandern? könnt ja sein... :gruebel:

  • Hallo
    ist kein fake account,,, wie gesagt er kommt morgen
    mein kumpel hat gemeint er hat sicher trommeln vorne und blattfedern hinten.
    Das hab ich bei der Besichtigung nicht angeschaut.
    Bei motomobil konnte ich das auch nicht finden.
    Wie kann man hier ein Bild einstellen.
    Das Auto steht noch bei mobile drin.
    ist hellgrün und kommt aus Nürnberg, Preis VB 4000,-
    Wenn Ihr das sagt dann glaub ich das, dann gibts ja Federn bei motomobil oder ?
    Das Thema tieferlegen wäre dann nicht so schwer.
    Aber den teuflischen Hintergrund in meinem Namen finde ich lustig,
    das ist auch mein ebay Name weil ich Eder heisse und mit 23 das erste mal was verkauft habe.
    sorry ja ist kein coupe sondern ein normaler 3 türer

  • den hier?



    Ist ein 2-türer, kein 3-türer oder coupe.
    Ansonsten wie Seeee schon geschrieben hat :spitze:

  • oje VW, das Zeug schon alles Weggeschmissen? Gut daste nen Ford gekauft hast...

  • Oh, ein Neuer. :rolleyes: Kommt aus'm Süden und landet nu' hier inne Klapsmühle. :laugh:

  • k hat mir letzte woche gezeigt wie ich das mit den IP's mache.
    der zusammenhang bayern und auswandern erschließt sich mir nicht. wieviel not muss da hinter stecken?

  • Willkommen "Eder" !??


    gutgemeinter Tipp: lass' das mit den Wolfrace und dem tieferlegen...passt nicht zu diesem feinen Kraftwagen (meine unmassgebliche Meinung)...


    Erfreue Dich an dem unglaublich chicen 70-er Jahre-Look, den zeitgenössischen Chromdeckeln und Zierrringen, dem Fahrverhalten eines trabenden Kamels und den staunenden Blicken des Rests der Welt...


    Mit fordlichen Grüßen
    Jürgen

  • Danke,


    1. Bayern ist saugeil, egal was alle sagen !!!!
    2. VW ist auch geil, schaut mal auf Panscrapers Skynetblog
    das sind geile VW´s - Golf &co ist auch nicht meins
    3. Ich finde den Mix aus klassisch und ein bisschen teifer usw
    sehr geil - ganz original war noch nie meins...
    Da sollte jeder seinen Geschmack folgen....


    Das mit dem Fahrwerk ist ja dann kein Problem
    vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp wegen den Sitzen


    Servus aus fucki´n munich

  • Das Gestänker gegen VW darfst nich zu ernst nehmen, etliche hier hatten vorher son Schrott (und etliche steigen auch gerade auf Mercedes um :P). Und noch besser: Vermutungen deines (Profi-)Kumpels nicht zu ernst nehmen. :spitze:


  • sieht gut aus, is ja heckgetrieben und alt.


    biete taunuserfahrung gegen typ1-motor und käfererfahrung :D hab grad schwesterchens typ1-motor gekillt und nu bisserl was zu tun...


    bzgl knudsen: schönes dingen aufn ersten blick, tiefer und wolfies sind nicht die schlechteste entscheidung wenns schon anders wird.


    @mev: schon klar, dass das geht. ;)

  • oh, is ja in technische frage. mein fehler.


    also huschhusch innen gumo mit uns spammern.


    zurück zum thema:


    federn gibts bei ebay von diversen anbietern. ob einzeln oder in kombination mit den wolfies gibts keine garantie auf H-abnahme! in jedem falle brauchst du einen prüfer, der sehr locker ist und dir überhaupt ersteinmal zuhört wenn das wort "tieferlegung" fällt. meines wissens sind alle heute verfügbaren tieferlegungssätze erst in den letzten jahren auf den markt gekommen - genau genommen also nicht abnahmefähig. genauso gabs die wolfies offiziell nie für den taunus (meines wissens), irrelevant obs die fürn capri gab.


    von daher: erst middm tüffer reden, wahrscheinlich wohl eher mit mehreren und dann weiterdenken.

  • Meine Federn in meinem P7 haben sich schon dermaßen gehockt, das es aussieht, als hätt ich ihn tiefergelegt. Wollt ich nur als Gedankenpunkt in Raum werfen und zu nichts verwerflichem aufrufen

  • ach, noch was zum thema tieferlegung: ordentlicher tiefgang ist beim taunus zwingend mit angehender unfahrbarkeit kombiniert. das problem ist in der vorderachsaufhängung zu suchen: doppelquerlenker an einer querliegenden achskonstruktion, die als hilfsrahmen fungiert. diese führt in serie schon recht weit auf den boden herunter, ebenso die auf der achse montierte motor, bzw dessen ölwanne. legst du die karre nur so tief:



    verschlechtert sich zum einen das fahrverhalten massiv, zum anderen ist der sturz beim taunus nicht einstellbar und du musst mit einem irre negativen sturz leben (sieht auch vollkommen scheisse aus, weil die hinterachse dank starrachse keine sturzänderung außer durch verschränkung erfahren kann), des weiteren setzt man mit ölwanne und vordachse ständig auf, über miese straßen brettern geht einfach fast gar nicht.


    edit: der volltrottel von besitzer von dem oben zu sehenden gelben müllhaufen baut grad wieder auf serienfedern zurück... nach 7 jahren ärgerei mit dem tiefen müll.

  • Es soll Leute geben, die über die McPherson Federbeine des P7 lästern. Aber auch hier wieder kann ich nur davon schwärmen...


    Aber mann muss ja nicht gleich so Tief legen wie Seeee, das ist wohl schon das absolute maximum, dezent tiefer ist wohl angesagt...

  • das is überhaupt nich tief! ;( nur weil der fettsack von besitzer drinsitzt.


    so is das normal bei dem haufen. und das is schon zu tief.


  • Es soll Leute geben, die über die McPherson Federbeine des P7 lästern. Aber auch hier wieder kann ich nur davon schwärmen...

    Wenn meine grauen Zellen noch intakt sind, waren/sind die doch baugleich mit Capri. :gruebel:


    Geometrisch ist die SLA der Mcpherson überlegen. ;)



    Vom Tieferlegen halt ich eigentlich nicht viel, wenn es mehr als 25 - 30 mm sind. :no:

  • deine bilder gehen nicht. hab mich grad noch mit meinen fahrwerksprof unterhalten, tatsächliche fahrdynamische vor oder nachteile halten sich eher in der waage. mcpherson ist deutlich komplexer, daher schwierig ein wirklich gutes fahrverhalten rauszuholen (bei der neuauslegung des herstellers!!!). die ersten mcpherson-versuche wurden wieder verworfen, weil die stoßdämpfer ständig undicht wurden, da die kolbenstange nicht nur längs, sondern auch quer- und biegekräfte abbekommt. das hat man mit den damaligen techniken/wissen nicht in den griff bekommen.

  • deine bilder gehen nicht.

    Mist, die haben wohl 'ne clevere Sperre drin. 8|


    Egal, jedenfalls bringt viel Veränderung nicht immer auch viel Verbesserung - also Tieferlegen, Spurverbreiterungen und die lieben ungefederten Massen.