Knudsen gekauft brauche Hilfe

  • oh, is ja in technische frage. mein fehler.


    also huschhusch innen gumo mit uns spammern.


    zurück zum thema:


    federn gibts bei ebay von diversen anbietern. ob einzeln oder in kombination mit den wolfies gibts keine garantie auf H-abnahme! in jedem falle brauchst du einen prüfer, der sehr locker ist und dir überhaupt ersteinmal zuhört wenn das wort "tieferlegung" fällt. meines wissens sind alle heute verfügbaren tieferlegungssätze erst in den letzten jahren auf den markt gekommen - genau genommen also nicht abnahmefähig. genauso gabs die wolfies offiziell nie für den taunus (meines wissens), irrelevant obs die fürn capri gab.


    von daher: erst middm tüffer reden, wahrscheinlich wohl eher mit mehreren und dann weiterdenken.

  • Meine Federn in meinem P7 haben sich schon dermaßen gehockt, das es aussieht, als hätt ich ihn tiefergelegt. Wollt ich nur als Gedankenpunkt in Raum werfen und zu nichts verwerflichem aufrufen

  • ach, noch was zum thema tieferlegung: ordentlicher tiefgang ist beim taunus zwingend mit angehender unfahrbarkeit kombiniert. das problem ist in der vorderachsaufhängung zu suchen: doppelquerlenker an einer querliegenden achskonstruktion, die als hilfsrahmen fungiert. diese führt in serie schon recht weit auf den boden herunter, ebenso die auf der achse montierte motor, bzw dessen ölwanne. legst du die karre nur so tief:



    verschlechtert sich zum einen das fahrverhalten massiv, zum anderen ist der sturz beim taunus nicht einstellbar und du musst mit einem irre negativen sturz leben (sieht auch vollkommen scheisse aus, weil die hinterachse dank starrachse keine sturzänderung außer durch verschränkung erfahren kann), des weiteren setzt man mit ölwanne und vordachse ständig auf, über miese straßen brettern geht einfach fast gar nicht.


    edit: der volltrottel von besitzer von dem oben zu sehenden gelben müllhaufen baut grad wieder auf serienfedern zurück... nach 7 jahren ärgerei mit dem tiefen müll.

  • Es soll Leute geben, die über die McPherson Federbeine des P7 lästern. Aber auch hier wieder kann ich nur davon schwärmen...


    Aber mann muss ja nicht gleich so Tief legen wie Seeee, das ist wohl schon das absolute maximum, dezent tiefer ist wohl angesagt...

  • das is überhaupt nich tief! ;( nur weil der fettsack von besitzer drinsitzt.


    so is das normal bei dem haufen. und das is schon zu tief.


  • Es soll Leute geben, die über die McPherson Federbeine des P7 lästern. Aber auch hier wieder kann ich nur davon schwärmen...

    Wenn meine grauen Zellen noch intakt sind, waren/sind die doch baugleich mit Capri. :gruebel:


    Geometrisch ist die SLA der Mcpherson überlegen. ;)



    Vom Tieferlegen halt ich eigentlich nicht viel, wenn es mehr als 25 - 30 mm sind. :no:

  • deine bilder gehen nicht. hab mich grad noch mit meinen fahrwerksprof unterhalten, tatsächliche fahrdynamische vor oder nachteile halten sich eher in der waage. mcpherson ist deutlich komplexer, daher schwierig ein wirklich gutes fahrverhalten rauszuholen (bei der neuauslegung des herstellers!!!). die ersten mcpherson-versuche wurden wieder verworfen, weil die stoßdämpfer ständig undicht wurden, da die kolbenstange nicht nur längs, sondern auch quer- und biegekräfte abbekommt. das hat man mit den damaligen techniken/wissen nicht in den griff bekommen.

  • deine bilder gehen nicht.

    Mist, die haben wohl 'ne clevere Sperre drin. 8|


    Egal, jedenfalls bringt viel Veränderung nicht immer auch viel Verbesserung - also Tieferlegen, Spurverbreiterungen und die lieben ungefederten Massen.

  • keine frage, heinzel, keine frage. alles nich so einfach. um ernsthaft was besseres zu bauen muss man schon Gamballa, Ruf oder Alpina heißen oder entsprechendes knowhow besitzen. oder viel ausprobieren.

  • Hoi.
    Mit -40mm vorn is son Knudsen noch gut fahrbar.
    Bei 7 Zoll Felgen mit niedriger ET, wie die Wolfrace, wirds aber eng, vorn wie hinten. Also bördeln.
    Wenn Du lieber tiefer willst, dann besser 5,5 oder 6 Zoll Wolfrace suchen.
    So sieht das aus mit -40 vorn und Kombifedern hinten, allerdings voll beladen im Kofferraum.
    Zur Eintragung kannste Dich mit den Ernsgadenern (mongomartl und harry hier im forum) auseinandersetzen, die haben die Felgen eintragen lassen, is ja nich weit von MUC.
    Prost!




  • weil die stoßdämpfer ständig undicht wurden, da die kolbenstange nicht nur längs, sondern auch quer- und biegekräfte abbekommt. das hat man mit den damaligen techniken/wissen nicht in den griff bekommen.


    Das kann ich nur unterschreiben, ich hab in der Werkstatt ein Prima beispiel von so nem Dämpfer liegen. Der ist an einer Stelle richtig Abgeschabt, extrembeispiel da wohl irgendwas langfristig an der Achsgeometrie des Spenderfahrzeugs nicht gestimmt hat, aber trotsdem super beispiel, kann ja mal ein Bild machen...


    Edit: aber da gibts was schönes aus dem Capri-Nachrüstregal: Zugstreben :mo:

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • seid ihr sicher, im richtigen thread zu sein und dem fragenden mit eurem hightechgefasel auch nur annähernd weiterzuhelfen? :michi:

  • Mist, die haben wohl 'ne clevere Sperre drin. 8|

    bei mir gehn die bilder tadellos, is bestimmt wieder irgendso´ne referrergeschichte.


    ich fand p7 immer vollkommen zum erbrechen vom fahrverhalten her :nick:
    noch um längen entsetzlicher als taunus normal, taunus gelb is dann noch beschissner als der ausgenudeltste beschissnste p7 :scheissepiek:

  • aber da gibts was schönes aus dem Capri-Nachrüstregal: Zugstreben

    Das ist das allerneueste was ich hör! 8|


    Was ist eine SLA?

    Short-Long-Arm ;)

  • Zitat von »Ben«
    aber da gibts was schönes aus dem Capri-Nachrüstregal: Zugstreben


    Das ist das allerneueste was ich hör! 8|


    Schau mal bei timms unter Zugstrebenkits. Zum bau eines Dreieckslenkers, das beseitigt zwar nicht ganz das Problem, verringert es aber, denn die schose mit dem Stabi der den Querlenker hält ist ja ziemlich weich. Oder meinste das Bringt nichts?

    Zitat von »Ben«
    Was ist eine SLA?


    Short-Long-Arm ;)

    Achso, wie heist die Aufhängung im Taunus? Ist das so ne SLA?

  • Oder meinste das Bringt nichts?

    zugegeben besser als nix aber kommt gegen den Bausatz Schubstreben nicht an.


    ... und ja, Nüsse haben auch oben den kurzen Lenker und unten den längeren.

  • zugegeben besser als nix aber kommt gegen den Bausatz Schubstreben nicht an.


    Schubstreben? wo gibts die? Bei Timms hab ich nichts gesehn...