Knudsen für den Alltagsgebrauch ???

  • Hallo Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Ford Taunus Coupe 1600 XL Bj.1974 zuzulegen und würde gerne wissen ob es sinnvoll ist ihn auch jeden Tag zubenutzen. :se:
    Im Winter soll er natürlich seinen Schönheitsschlaf bekommen. :pazzi: aber da meine Besserehälfte nicht auf ihr Auto :cursing: verzichten möchte müßte er halt täglich ran.



    Dann stellt sich noch die Frage ob ein H-Kennzeichen sinnvoll wäre oder ein Saison-Kennzeichen cb. 4-10.


    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten



    Und schöne Grüße auc Dortmund :uglybeer:

  • geht. dann aber unbedingt H-Gutachten machen lassen (falls noch nicht vorhanden) und damit leben, das man hin und wieder mal am basteln ist, also so sorgenfrei durch die gegend fahren wie mit seinem neumodischen plastebomber is nicht. und auf längere strecken ist n 1600er taunus auch recht anstrengend, muss man schon n dickes fell haben ;) Auf Saison macht keinen Sinn, da bezahlste bei nen paar Monaten immer noch mehr Kohle als Ganzjährig über H-Kennzeichen. Zu dem Thema einfach mal die Suche benutzen, was Versicherung usw. angeht. Stichwort Itzehoer.

  • man sollte halt auf jeden fall bock auf die technik haben. Vergaser / Motor bocken wohl ab und zu mal rum und brauchen liebe. Ansonsten ist son alter Ford echt sehr widerstandsfähig, Karosserie immer schön auf Rost hin untersuchen. Leute, die nur Gas können aber keinen Bock haben ab und zu mal was an dem Wagen zu machen, haben meistens nicht lange Freude an sonem Wagen und verkaufen sowas schnell wieder. Musste selber wissen, zu welcher Gattung du gehörst. Auf jeden fall Fakt ist, das jeder Trottel sowas erlernen kann und noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Man braucht nicht zwingend eine KFZ-Ausbildung dafür. Hilfe bekommst du hier immer und zu jeder Zeit. In Doofmund wohnen ja auch viele Spezis von hier und die ein oder anderen lassen sich auch mit n paar Bier bestechen und Helfen gerne vorort weiter.

  • saison macht auf keinen fall sinn, zumal man H ja auch übern winter abmelden kann und entsprechend anteilig bezahlen.


    und wenn die karre 1 mal vernünftig ist fährt es sich damit genauso sorglos oder sorgenvoll wie mit nem neuwagen

  • huch damals war ich noch leicht anderer meinung. ich fahre nun alltags kein auto mehr nach 1980. winters wie sommers. bei pflege macht ihnen auch der winter nichts.
    trotzdem muss man es ein wenig lieben, wenns so erhalten bleiben soll. davon ab werden pro woche schonmal 2500 km abgerissen.

  • huch damals war ich noch leicht anderer meinung.

    wollt ich auch grad schreiben, du heuchler :butchi:


    deine karren vor 1980 zählen nicht. Mercedes hatte schon damals den Stand der Technik, den Ford heute noch nichtmal erreicht hat.

  • ich fahr den granni auch im alltag, keine probleme. wenn du irgendwann lernst wie man zündung und ventile macht ist eigentlich schon alles tutti

  • butchi, bis ich aus bequemlichkeit von knud auf granada und dann aus sparsamkeit auf /8 umgestiegen bin fuhr ich 40tkm focht im alltag. damals eben noch nicht im winter, damit hab ich erst letzt jahr angefangen, weil ich keinen bock auf scorpio fahrn hatte

  • Gaynau!
    Wenn alles mal i.O. ist is alles bestens.
    Muss ja nich jeder mit fragwürdigem Setup durch die Gegend geistern und auf den nächsten Ausfall warten,
    bzw geizig wie die Nacht alles selber machen und verpfuschen zu wollen...


    Auto kost´ Geld!
    Und wenn man bereit ist den Annehmlichkeiten neuerer Autos in Komfort und Technik abzuschwöhren,
    dann kann man auch mit einem 72PS-Coupé glücklich werden...
    ...auch im Winter - das Leben ist kurz...


    Der Tag kommt früher als man denkt, an dem man lieber schmerzfrei in einen C-Max einsteigen mag...

  • Fickifacki. Mim 1,6 Geht alles. seit 2 Jahren nur einmal Neuwagen gaybraucht, wegen Granada beim Service und Knudsen keine Gurte hinten dh. fahre nur ungerne meine Mutter 800km am Stueck ohne anzuschnueren.

  • Fickifacki. Mim 1,6 Geht alles. seit 2 Jahren nur einmal Neuwagen gaybraucht, wegen Granada beim Service und Knudsen keine Gurte hinten dh. fahre nur ungerne meine Mutter 800km am Stueck ohne anzuschnueren.


    Darf deine Erzeugerin nicht vorne sitzen?

  • hihi. dortmund. was für ein lustiger städtename.dort mund. hihi. sehr zweideutig. hihi.

  • Darf deine Erzeugerin nicht vorne sitzen?


    Doch, sind aber mit 4 Mann unterwegs gewesen, die Hinten waeren 800km nicht angeschnallt gewesen. Es ist was Anderes als mit ein Paar Kumpels 150 km zu fahren. Ausserdem Mutter schwer krank, da ist der Knudsen im Winter mit Sommerreifen und 1,6 leider nicht das optimalste Langstreckengayfaehrt...

  • Nach 5 jahren sommeralltag nahezu ohne wartung auf verschleiß fahren kann ich feststellen: 1600er nuss-qp kann das ab.