morgen kinder wirds was geben ...

• ... hab mir eben 40kg Strahlmittel gekauft, für unter 8,- Sehr geil.

Morgen mal probieren, wie meine "Strahlenpistole" wirkt auf Achsteile und dann versuch ichs mal an ner ollen Tür oder so. Wenn da nix kaput geht, werd ich den Unterboden so ent- Unterbodenschutze.

Freu! Mal wieder was neues Ausprobieren. Ich bin autodidakt!! :dc:

Bilder folgen dann im Restaurationsfred.

Marc

• U-Schutz ist wie Gummi. Deine Hochofenschlacke wird mit Luftdruck dagegengeschleudert und prallt dann im hohen Bogen wieder ab. Dadurch kommt es verstärkt zu dem im Link beschriebenen Effekt.

• Hallo Marc,

beim Unterbodenschutz wirst Du wahrscheinlich nicht weit kommen, wie DC schon schrieb. Es sei den, Du hast ein Industriestrahlgerät mit RICHTIG Druck. Es geht, aber eben sehr langsam. An den Achsen funktioniert das gut. Viel Spaß und Ausdauer. Und Ohrenstöpsel nicht vergessen!

• den U-Schutz werd ich natürlich vorher grob abkratzen mit Heisluftfön und spchtel usw. Dann die Reste mit dem Strahler versuchen. Das wird schon.

Und die Karre werd ich mit semt dem Kippwagenheber raus vor die Halle verfrachten und das Ganze dann dort machen. Wird sicher lustig. Bin gespannt.

Heute erstmal Testläufe und Heckblech einschweißen...

Marc

• ach das war ja scheiße!!

Der Kompressor hat nicht genug power. Es funktioniert immer gut für etwa 5sek. Dann kommt kein Strahlmittel mehr. Hab für eine Querstrebe eine Stunde gebraucht. Wär auch zu schön gewesen.

Aber versuch macht Klug. Also weiter auf die Konventionelle!

Marc

• Was fürn Kompressor hast du denn? Brauch jetzt nen neuen und mit dem soll man auch Strahlen können. Also gib doch mal bitte eff. Luftliefermenge (nicht Ansaugleistung) und Kesselgröße an, dann plan ich auf alle Fälle größer.

• muss ich gucken.
    Ist vom Bauhaus. Das Angebot was es alle paar monate gibt. 200,- für Kompressor und nen HAufen Tools dabei.
    Nicht der ganz kleine. Wird so etwa 100 - 120 Liter Kessel haben.