Was haltet ihr von diesen Funktionen?

  • Wollt ihr diese Funktionen (siehe rechts)? 16

    1. 1.) JA (12) 75%
    2. 1.) NEIN (3) 19%
    3. 2.) JA (9) 56%
    4. 2.) NEIN (6) 38%
    5. 3.) JA (5) 31%
    6. 3.) NEIN (9) 56%

    Hi zusammen,


    was haltet ihr davon, wenn wir einige (oder gar alle) der folgenden Erweiterungen in unser Forum einbauen?


    1.) Themen können als "erledigt" markiert werden
    http://community.woltlab.com/d…age=Project&projectID=337


    2.) Ein Wiki fürs Forum (Demo: http://burningpedia.de/)
    http://community.woltlab.com/d…age=Project&projectID=671


    3.) Neue Menübar am Kopf der Seite (Demo: http://plugins.wbuilder.de)
    http://community.woltlab.com/d…age=Project&projectID=575

  • 1. ausgezeichnet
    2. versteh ich nich
    3. ausgezeichnet.


    danke für die mühe

  • 1. erledigt find ich auch super :spitze:


    2. wiki find ich generell auch gut, weiß aber nicht ob das wohl angenommen wird und ob da beschränkungen gegen vandalismus sein müßten usw.


    3. versteh ich grad nich :whistling:

  • 3. bedeutet eine art task-leiste die automatisch oben rausfährt wenn man mit der maus drüberfährt, wo dann die einzelnen menüpunkte angeklickt werden können.


    ich würde das nicht schlecht finden aber in erster linie würde mich die allgemeine performance des forums intressieren, die eventuell von zuviel "spielerei" beeinträchtigt wird!

  • 1. Hervorragend! :spitze: Setzt allerdings hinreichend Disziplin des Threaderstellers vorraus, sich nach Problemlösung noch die Mühe zu machen, hier den 'erledigt'-Haken zu setzen. Wenn ich mir vorstelle, wie oft wir hier erfahren, warum letzendlich die Karre nicht angesprungen, oder was auch immer... ist :gruebel:


    2. Ein eigenes Lexikon nur für dieses Forum, quasi ein selbstgeschriebenes WHB? Tipps 'n Triggs die nicht ab der dritten Seite im Nirgendwo verschwinden? Oder ein Lexikon, welches für alle Nutzer von WoltLab-Foren zugänglich ist, egal womit diese Foren sich beschäftigen?


    3. Wenn's schee mocht....

  • 2. finde ich gut. hab schonmal versucht eins selber zu bauen um es dann mit dem forum verknüpfen zu können. hab aber wegen zu wenig auskennen aufgeben müssen

  • Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt habe ich Nr. 1 bereits eingebaut :thumbsup:


    @ Se
    Für welche Foren soll ich dieses Feature aktivieren bzw. deaktivieren?

  • So, mit Umfrage is doch besser, oder?


    Ansonsten:
    1. Ein Muss! Kann man es doch als Spam-frei-Button nutzen und vllt dadurch lernen sich solange zurückzuhalten, bis der Thread als erledigt markiert ist
    2. Gute Idee für häufig wiederkehrende Fragen, soweit denn irgendwer auch Inhalte schreibt, die aber wohl von nem Moderator freigeschaltet werden müssten, wegen Missbrauchgefahr
    3. Unnötige Spielerei. Funzt nachher sowieso wieder nicht bei der Hälfte der Browser und über das jetzige Menu gibts doch keine Klagen, oder?


    Danke für den Tipp :-)
    Habe die Umfrage mal nach oben verschoben!


    Yagi

  • wiki fand ich schon immer gut. wobei die mir immer zu klugscheißerisch rüberkam im TV


    1. und 3. bin ich auch für

  • Zitat

    wiki fand ich schon immer gut. wobei die mir immer zu klugscheißerisch rüberkam im TV

    HAHA


    die betatester sollen das alles mal ausprobieren und kund tun. da die betatester auch die entscheidungsträger sind, sollte es schnell eine lösung geben.


    nachdem ich 3tes zunächst verstanden habe und 2tens nicht ist es jetzt genau umgekehrt :wacko: