Granada Turnier Bj. 82 2,8i Ghia

  • Hallo,


    ich muss hier mal aktualisieren. Neuer Fred zahlt sich nicht aus, darum hab ich einfach den hier vergewaltigt. :laugh:



    Den Kombi habe ich heute mal frisch gewaschen, weil mir grad nichts besseres eingefallen ist was ich mit dem erbrochenen Nachmittag anfangen hätte sollen.
    Natürlich gibts auch aktuelle Bilder. Gefahren bin ich auch eine kleine Runde.


    Was rostmäßig am Granada dran ist, kann man ohnehin ganz gut auf den Bildern erkennen.
    Nachdem ich den Wagen heute aber auch nochmal halbwegs genau durchgeschaut habe ist mir noch aufgefallen:
    - am Radhaus hinten links wurde schonmal recht diletantisch geschweißt worums da jetzt auch dementsprechend aussieht.
    - im Motorraum wurde rechts im Bereich der Stehwand wild rumgebraten. Auf der linken Seite besteht Handlungsbedarf.
    - an der Dichtung der Frontscheibe ist Farbe drauf. Hier wurde also mal lackiert.
    - Ein Frontschaden vorne links dürfte auch mal passiert sein. Motorhaube und Kotflügel haben Rost in dem Bereich. Die Motorhaube ist dort mit einer Dichtmasse ausgeschmiert worden! :spitze::la:



    Nun denn - wie schon gesagt - Rost ist reichlich vorhanden. Gibt sicher bessere, aber sicher mehr schlechtere.
    Meiner Meinung nach wäre die Kiste was für eine ordentliche Grundsanierung. Zahlt sich auf jeden Fall aus. Bis auf das Standardprogramm für eine fast 30 jähriges Gebrauchsfahrzeug ist mir nichts Außergewöhnliches aufgefallen.
    Ahja doch! Die Innenaustattung ist mein ich in einem recht gutem Zustand für ein Arbeitstier. Technik passt. Bis auf die scheiß 2,8i + A-Getriebekombination. :nick: und den siffenden SImmering beim Wandler.
    Der weiter unten erwähnte Hagel hat seine Spuren hauptsächlich am Chromchram auf der linken Seite hinterlassen. Das Blech hat aber auch etwas abbekommen. Am besten die Bilder in großer Auflösung ansehen.
    Die Geschichte mit "ich hab einfach zuviele Autos und da haben noch mindestens 4 von den Kisten eine höhere Priorität" lass ich mal (fast) unaufgewärmt.
    Wenn ich die Zeit hätte, würde ich den Kombi ordentlich vom Rost befreien, einen komoden 24V mit Automatik reinhängen und :se::inlove:


    Aber bevor die Kiste bei mir nun komplett verfault...
    Vielleicht erbarmt sich ja wer drum.
    Alternativ könnte man ja auch Bleche wos notwendig ist drüberbraten und endverbrauchen. Wär aber schade drum.
    Preislich sollte sich was um die 1500 VHB abspielen.


    Und nu Bilder glotzen!


    Hier in kleiner Auflösung.
    Da in größer.


    Und kaufen nicht vergessen! :paranoid:




    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Sorry for Spam...
    Aber den Kombi fand ich schon immer zum Anbeißen. :inlove::inlove::inlove:
    Könnte ihn in ca. 4 Jahren bezahlen, wenn ich mit dem Studium fertig bin. :laugh:


    Viel Erfolg! Hoffentlich kommt er in gute Hände!

  • Wenn das das Teil ist, mit dem Du bei uns im Theater warst, würde eine Sounddatei verkaufsfördernd sein.
    Frage vom "Herr Karl" nach der Abreise: "Darf man solche Autos heute überhaupt noch fahren ?"

  • Ich zerr den Granada wieder mal aus der Versenkung. Mit ein paar Ergänzungen:


    Irgendwie setz ich mich da nicht mehr soo gern rein wie ehemals.
    Das blöde Grinsen im Gesicht ist nicht gekommen als ich den Granada nach dem Winter wieder mal in Betrieb genommen habe. Und nachdem ich sowieso zuviel Karren rumoxidieren habe ist das nu ein heißer Kandidat zum abstoßen.


    Die Technik ist soweit ganz gut in Ordnung. Was hinüber ist, ist der Simmering von der Automatik zum Motor hin. Den Kardanwellenseitigen hab ich mal erneuert.
    Falls sich wer die Mühle ans Bein hängen will könnt ich den für eine Überführung auf eigener Achso wenns sein muss und sich nicht vermeiden lässt und man ganz lieb fragt noch tauschen.
    Alternativ würds auch reichen sich ein oder 2 Liter Automatiköl mitzunehmen und im Bedarfsfall nachzuschütten. Ich bin jetzt sicher ein paar tkm so gefahren und hab insgesamt irgendwas um die 1,5 Ltr nachgeschüttet.
    Die erwähnten elektrischen Spielereien sind gutt. Nur die el. Verstellung der Seitenspiegel funzt nur sporadisch.


    Und Rost!
    Den gibts reichlich dazu! :spitze:
    Das beste Beispiel, dass Karren vom Rumstehen mehr korrodieren als vom Fahren.
    Details gibts hier anzuschauen.
    Ein paar weitere Bilder von besseren Zeiten sieht man bei Klickaufhier



    Preis ist gesunken. Auf wieviel ist Verhandlungssache.


    Ahja - bevor ich vergess! Die schwarzen beschichteten Felgen mit den Cooper-Gummis sind nicht dabei! Die bleiben bei mir. :catch:


    Noch was Wichtiges ist mir eingefallen!!
    Der liebe Petrus hat mir mal einen feinen Hagel geschickt unter den auch der Granada gekommen ist! Zierleisten und Chrom hats auf einer Seite erwischt. Um das Blech genau zu beäugen müsst ich mal den Dreck runterwaschen. :paranoid:


    Und zur Abwechslung mal was Verkaufsförderndes: für die Marode Motorhaube und den Kotflügel gibts Ersatz in recht gut umsonst dazu. :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Mann, genau das was ich Suche!! Aber ganz nach Ösiland zu fahren um den Abzuholen ist mir dann doch zu weit oder wie bekomm ich den in den hohen Norden? :wacko:

  • Das sind keine gültigen Ausreden! Das Auto fährt, so siehst du mal ganz Deutschland und ein Stück Österreich auch noch.

  • Mann, genau das was ich Suche!! Aber ganz nach Ösiland zu fahren um den Abzuholen ist mir dann doch zu weit oder wie bekomm ich den in den hohen Norden? :wacko:

    Hör auf den Günther!
    Kiste fährt lenkt bremst. Gegen Kostenersatz kann ich auch entgegenkommen was die Strecke betrifft. Das sollte also wirklich kein Problem/Hinderungsgrund sein!


    Die schwellerenden drücken aufs gemüt.

    Danke für die Erinnerung!Fast hätt ichs vergessen zu erwähnen! :spitze:
    Der Granada hat Rost! :mo:


    Was issen mit der seperaten Klimaanlage, kann man die noch käuflich erwerben?

    Ist noch im Spender verbaut. Kann erworben werden!
    Bei ernsthaftem Interesse bitte PN.



    LG Stefan

  • Wenns eventuell weiterhilft!


    Eine Übergabe in Kottenhain wäre durchaus denkbar!
    Brauch ich dann halt nur jemanden der mich zu einem Bahnhof bringt.


    Eigentlich ein guter Plan. Kann ich vor der Abfahrt auch noch tüchtich saufen weil der Restalk wurscht ist. Und kotzen kann ich dann ja in er Bahn unter die Sitzbank! :gruebel::gruebel:


    Ausgezeichnet! :spitze:
    Also! Loslos! Kaufen!!

  • Eine Übergabe in Kottenhain wäre durchaus denkbar!
    Brauch ich dann halt nur jemanden der mich zu einem Bahnhof bringt.


    Wozu? Du kannst doch mit DER Bahn wieder nach Hause fahren, mit der der Käufer angereist ist. Sonst muß er da eine Bahn stehen lassen. Sofern man da mit einer Bahn parken kann :laugh::hexweg:

  • Sofern man da mit einer Bahn parken kann


    :dc::dc: Depp! :)


    parken wird wahrscheinlich kein Problem. Ist ja ein großes Gelände!
    Nur die Zufahrt! All die Schlaglöcher....ich glaub da hauts die Garnitur auf die Seite


  • :dc::dc: Depp! :)


    parken wird wahrscheinlich kein Problem. Ist ja ein großes Gelände!
    Nur die Zufahrt! All die Schlaglöcher....ich glaub da hauts die Garnitur auf die Seite


    Jaja, jetzt bin ich der Depp 8|
    Achso, die Zufahrt ist nicht elektrifiziert. Nur Diesel oder Dampf. Wenn ihr mich nicht hättet... :mo::hexweg:

  • Jetzt für Kurzentschlossene!


    Der oben angeführte Schluren für 1400 13,7603-fachSchilling + Bahnticket wieder zu mir zurück incl. Lieferung frei Haus nach Kottenhain.
    Angebot gilt bis Samstag Abend, bevor mein Pegel zu hoch für eine Unterschrift auf dem Kaufvertrag ist. :laugh: