verchromen was kostet es ???

  • Hallo würd mal gerne wissen was es kostet die stoßstangen von einem p5 20m


    verchromen zu lassen ??


    vielen dank für dir antworten
    MfG
    Dominik

  • Generell könnte z.B. Hagen hier weiterkommen... :rolleyes:


    Echt, einfach mal in die gelben Seiten etc. schauen. Kleinteile gehen vielleicht "mal so" nebenbei. Größerer Kram wird sehr teuer. Manche Firmen nehmen auch gar keine Privat-Ware an.


    Hilft wohl nix - Nummern raussuchen und abtelefonieren ;)

  • Das Verchromen an sich ist nicht so teuer , sondern die vorarbeiten ! Das teil wird entchromt und danach werden die rostigen stellen poliert . Das muß sehr genau gemacht werden da du ansonsten jede schleifspur im Chrom siehst . Wenn es lange halten soll zuerst Kupfer , dann Nickel und zum schluß Chrom . Mein alter Herr hat schon öfter im Sauerland verchromen lassen . Wo genau weiß ich nicht . Bei Intresse frag ich nach

  • ja frag mal nach......ich spiele auch mit dem Gedanken meine Stoßstangen neu zu vercromen.....

  • ja frag mal nach......ich spiele auch mit dem Gedanken meine Stoßstangen neu zu vercromen.....


    Ich weiß nicht, was das Verchromen kostet, aber ich denke, man kommt günstiger, man kauft sich die neu. Bei oldcars um die 80 Euro inkl. Gummileisten.
    Oder hier.

  • :rolleyes: Das hört sich um einiges kostengünstiger an. Neu verchromen ist normalerweise fast unbezahlbar. Außer man kennt einen, der einen kennt - oder so. Oder man ist Zahnarzt und bekommt keine Neuteile mehr für seinen 300SL Flügeltürer.


    Für unsere ollen Gurken ist doch - mit ein bißchen Geduld - fast alles noch in gut gebraucht oder NOS für recht kleines Geld zu kriegen.

  • is zwar nen amikarren, aber kum,pek hat für sämtliche chromteile über 1500ocken gelatzt..und dat warn freundschaftspreis..ich denk mal stoßstange könnte so um 300 liegen...

  • Ihr nehmt mir meine illusionen.
    Ich wollte eigentlich meine Ventildeckel strahlen und dann verchromen lassen. Wird wohl nix bei den Preisen... :sad:

  • Verchromte Ventildeckel gibt es ständig bei der Bucht. Da scheint einer immer wieder Ford-Teile selbst zu verchromen, um sie dann anzubieten...


  • Ich weiß nicht, was das Verchromen kostet, aber ich denke, man kommt günstiger, man kauft sich die neu. Bei oldcars um die 80 Euro inkl. Gummileisten.


    Ich hab eine von Oldcars vorne. Repro. Ist jetzt ca. 7 Jahre auf dem Auto, die Karre ist seit 2 Jahren wieder auf der Straße. Die Stoßstange ist innen bereits verrostet. Wobei ich dazusagen muss, das ich die damals nicht konserviert habe von der Innenseite. Von der Optik her kommen die auch nicht qualitativ ans Original. Im Blech sind Verwerfungen zu sehen. Ich hab wieder auf Original umgerüstet. Gab´s hier noch beim Schrotti :spitze:

  • Für die Transe sind Chromstoßstangen nicht zu bekommen :uwe:


    Den Einwand kann man gelten lassen. Wird aber deshalb höchstwahrscheinlich trotzdem nicht fürn Taschengeld zu haben sein. Hab mal zu DMark Zeiten selber vorgehabt ne vordere Stoßstange verchromen zu lassen - etwas grösser als von ner Transe. Sollte - wohlgemerkt in Top Chromqualität - 1500 Märker kosten.


    Da fand ich Mattschwarz dann auf einmal doch viel schöner. :whistling:

  • Ich hab eine von Oldcars vorne. Repro. Ist jetzt ca. 7 Jahre auf dem Auto, die Karre ist seit 2 Jahren wieder auf der Straße. Die Stoßstange ist innen bereits verrostet.


    Gut zu wissen.
    Beim Schrotti gibts ja noch genug für die Kartons, wie schon gesagt. :thumbsup:

  • Zitat

    Beim Schrotti gibts ja noch genug für die Kartons, wie schon gesagt. :thumbsup:

    Aber auch nur, weil profitgeile Wessis '90 rübergemacht haben und den (damals noch) ahnungslosen Ossis alte Westkarren für mehr als das Begrüßungsgeld verscherbelt haben. Heute stehen die guten Karren alle im Osten auf'm Schrott und hier gibbet nix mehr. ;(