• Habe mal eine schönen Schraubendreher mit geschmeidigem Gummigriff über nacht draußen liegen lassen - den muß ich euch mal zeigen! Total zerbissen, das Ding! Da hatte ein Marder mächtig Spaß mit!


    Die häßlichen Plasteschläuche hab ich auch über den Zündkabeln. An die Kühlwasserschläuche gehen die Biester zum Glück bei mir nicht - aber Antriebswellenmanschetten mögen die *megagrummel*

  • Heut morgen und vorhin auf dem Rückweg lief der weiße Taunus sehr schlecht. Also, für seine Verhältnisse sehr schlecht. Und der läuft so schon nicht toll.


    Also mal Haube auf und gucken, ob sich hier nicht doch irgendwelche Schrauben am Vergaser selbständig von vorne nach hinten und wieder zurück drehen. Tun sie nicht. Aber:








    Kein Wunder, dass der läuft wie ein Sack Sülze! S_M Bzw. ein Wunder, dass er überhaupt in die Arbeit und wieder zurück gekommen ist.



    Nu erstmal die beiden Zündkabel getauscht, morgen Schrotflinte gegen Marder besorgen. :cursing:


    Das Vieh ist resistent gegen alles, nicht mal der Hasendraht interessiert das Biest. :evil:

  • Alex sagt gerade du sollst mal über Nacht Katzenfutter (Nassfutter) in den Motorraum stellen.
    Weil: wenn er die Kabel will dann biet ihm was anderes an.


    Tip von mir : Kannst ja nach ein paar Tagen Rattengift drunter mischen ... :whistling:

  • Hab Plasteschläuche um die Zündkabel. Sieht scheiße aus, aber hilft. Klostein hilft ni, außer im Klo.
    Um die Kühlschläuche Aluschlauch von ATU.
    Außerdem Hasengitter, was ich jeden Amd unter die Frontschürze klemme. Bis jetzt war nix wieder, auch keine Tapsen und Haufen auf der Karre...

  • Hi,


    die beste Erklärung, die ich bisher gehört habe, ist diese: Wenn man zu Hause einen Marder hat, der regelmässig das Auto "besucht", macht der normalerweise nichts (kann ich aus jahrelanger Erfahrung bestätigen, das Vieh hat bloss immer Lebensmittelreste und Haare deponiert). Wird das Auto dann im Revier eines anderen Marders geparkt, verteidigt dieser sich gegen den "Eindringling". Kann auch sein, dass er seine Marke hinterlässt und sich dann nachher der Hausmarder wiederum "beschwert". Den Mardern hat halt noch keiner das Konzept des Automobils vermitteln können.


    In allen Fällen, wo ich persönlich betroffen war bzw. Bekannte oder Freunde betroffen waren, liess sich das so erklären, oder zumindest mal nicht widerlegen. Nicht, dass das jetzt irgendwie gegen den Marder hilft...


    Viel Spass noch mit dem Haustier :-(
    Viele Grüße
    Jörg


    (wir haben hier alles: Marder, Maulwurf, Wühlmaus, Wespe, Wildsau und Reh. Die Rehe sind am Schlimmsten. Jedenfalls so lange wie die Wildschweine nur zum Nachbarn graben gehen.)

  • bonnie, mal ernsthaft überlegt unter die karre maschendraht zu spaxen? also ernsthaft den kompletten motorraum von unten dicht zu machen? klar, is aufwand, aber ständig neue kabel sind ärgerlich und teuer!


    nagut, dann vergreift er sich vielleicht an deinen bremsschläuchen >.<

  • Jörg, das stimmt so, aber es hilft halt nix... ab und zu steht man mal nachts woanders...
    Letztens war der noie Peugeot vom Nachbarn dran. :laugh:
    Lässt er wenigstens den Taunus in Ruhe... :thumbsup:

  • Bzw. ein Wunder, dass er überhaupt in die Arbeit und wieder zurück gekommen ist.


    Nope. :no: Mim Wunder haddes garnix zu tun. Ein Ford laeuft ja. Egal was man Ihm antut. Sofern sehe ich es nicht als verwunderlich das sich das Teil noch Heim geschleppt hat.
    Ich habe mal einen Vorschlag, bzw. eine Idee die Dir vielleicht hilft, evt. kann man es ausprobieren und wenn es jut klappt, dann supi. Sieh' zu dass Du Dir aus'm baumarkt einen Duscheschlauch besorgst, weisst ja die Dinger asu metallringen, wo drinne Gummi ist und versuche die kabel damit umzuwickeln. Ich weiss jetzt nicht wie die sich im Motorraum machen werden, aber in Theorie muesste es klappen. Zu Mardern und deren Verhalensweisen kann ich nix sagen...

  • Mach mal n bisschen Haarspray auf die Kabel, das mögen die Tiere nicht.

  • ich muss die wc-steine verteidigen.


    motorwäsche, steine rein. seitdem ruhe.
    2 stück die billigen.


    machen, oder eben nicht. kost 2,50.- diskutieren tu ich jetzt nicht über dinge die anscheindend funktionieren.

  • Wenns bei dir hilft, isses ja i.O. :)
    Jeder schwört auf wat anderes. Haarspray auf die Marder, da hält die Frisur besser, Hundehaare, reinbrunzen, Hasengitter.................
    Meine Werkstatt verkauft nach ner gründlichen Motorwäsche auch diese elektrischen Geräuschdinger, die da wohl funktionieren.
    Alles Hexenwerk. ;)

  • da fällt mir eben ein, dass man bei holzwürmern im holz, eben dieses mit benzin tränken soll, dann gehen die viecher tot.


    auf die frage, ob sich das mit schweißen verträgt und was seine brandschutzversicherung dazu sagt hatte er leider keine antwort parat.


    sorry für OT, is mir eben bei dem haarspray eingefallen. den das sagen manche auch würde gegen holzwürmer helfen.

  • Wenns bei dir hilft, isses ja i.O. :)
    Jeder schwört auf wat anderes. Haarspray auf die Marder, da hält die Frisur besser, Hundehaare, reinbrunzen, Hasengitter.................
    Meine Werkstatt verkauft nach ner gründlichen Motorwäsche auch diese elektrischen Geräuschdinger, die da wohl funktionieren.
    Alles Hexenwerk. ;)

    :michi:


    okok ! Sonen gemätzel gehört ins Butcherforum

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()