JETZ HABE ICH DIE SCHNAUZE VOLL!

  • Acht Monate fahre ich nun die dumme Scheisshure. Ach Monate und kaum ein Technikteil an dem Ding bleib wie es war. Habe Kerzen, Kabel, Zuendspule, Batterie, Ventilscahftdichtungen, Zahnriemen, Oele, Fluessigkeiten, Thermostat, Vergaser, Ansaugbruecke, Anlasser und noch eine Tonne Anderer Scheissteile gewechselt und feinfuehlicg eingestellt. Und zwar ALLES. Die meisten von den Teilen (in normalen Autos) halten Ewig. Und was habe ich davon? EINEN RIESENDICKSCHIFF DAS SICH IMMER WIEDER NEUE DEFEKTE AUSDENKT IN EINEM TEMPO WIE MEINE EX IHRE FRISUR AENDERTE!


    Ich krieg die Krise, echt. Verzweiflung und Paranoja machen sich breit, abnormal. Gestern 200km gefahren. Verbrauch TOP auffer Bahn locker unter 8 liter, Motor laeuft seidig, In Der Stadt wiess man nicht ob der an ist, alles passt... Und nun? Die Kardanwelle hat Unwucht. Zwischen 55 und 85 Brummt die Nutte da fallen Dir die Ohren ab, dabei Shaket Sie sich, aber nur minimal und dafuer dauernd. Auf der Buehne keine defekte festgestellt, in Koeln brummt die nur bei 70 und das auch nur wenn man hinhoert. Was fuer ein Fotzenpiss. Wieviel Nachsicht braucht so ein Scheisswagen ueberhaupt?
    Sie wurde stets gewartet, stets lieb gehabt, Alle Defekte wurden ohne Zaehneknirschen hingenommen weil es eine Aeltere Dame ist und na ja, wird schon irgendwie. Ausserdem mag ich den Wagen. Einmal wechseln und jut. Aber es kann doch net sein dass ich alle 1000 km in die Werksatt muss wegen solchem Muell. was ist als naechstes dran? Die Kupplung? Das Getriebe was bei Ford ja ewig haelt? S_MS_MS_M


    KOTZEN KOENNTE ICH! Mechaniker sagt: Lager in Ordnung, einfach fahren. Und dann? Zu Hause Kopping wegen der Nutte.
    Ich fahre naechste Woche zum letzten mal in die Werkstatt. Lass mir sagen was es kostet die Welle wieder einzuwiuchten/wechseln/irgendwas. Wenn dann nicht Schluss ist, und wenn es mehr als 150 Euro kostet geht die Fotze unter die Leute. Wenn die dann Niemand fuer einen akzeptablen Kurs haben will, wird die gequadert ohne geschlachtet zu werden. Kann man ja niemandem zumuten...


    Wenn ich alles zusammenrechne haette ich den Scheiss 2,8er V6 damals gekauft und auch wenn der 20 Liter saufen taete waere ich nicht so viel Kohle und vor allem Nerven los wie in die Teile von der Graefin.


    Ich bin echt am Ende mit dem Ding. Ich habe immer gesagt dass die bleibt, aber die tut nix dafuer. Anscheinend will die zu irgendeiner Kackfamillie wo ein baby an Bord Sticker dran kuett und irgendwelche Plagegeister die Rueckbank fuer sich in Anspruch nehmen und jut is.
    Am nervigsten ist auch noch die Tatsache das all meine Freunde einen Scheiss auf ihre Karren geben. Baujahre zwischen 80 und 89 werden geheizt, Motoroel nie gewechselt, Wasser nie nachgekippt, kein Plan wo man die Motorhaube oeffnet, knirschen und knacken an allen Ecken, stehen dauernd draussen, Gummidichtungen sin vermoost und trotzdem fahren die Jeden Tag ohne zu meckern.


    Ich will doch nur einmal die Graefin so fahren wie sich das gehoert, ohne Nebengeraeusche, wie ein Granada nunmal fahren soll... ;(

  • Keine Panik , alles wird gut !! Wenn plötzlich etwas an der K-Welle sein sollte könnte es auch wieder leicht behoben werden . Ich würde nochmals alle Schrauben und das Lager kontrolieren .

  • was für eine verficke scheißkacke.


    aufgrund des vorherschenden drehmoments wundert es mich sowieso, dass da überhaupt was in bewegung kommt.


    evtl. liegts ja wirklich am scheiß wuchtgewicht geficke.

  • Mir Scheissegal. Wird zum Mechaniker gebracht, was auch immer es sein wird soll gemacht werden und Tschuess.
    Was mich am meisten wundert sit die Tatsache dass das Ding in Koelle Prima faeht. Wie ein Granada so fahren muss. Keine Nebengeraeusche nix. kaum ueber die Grenze, alles wieder Muell.


    Und das was Sten so sagt, mit Drehmoment und so, das ist mir auch schon durch den Kopp gegangen, was soll da denn kapott gehen und wieso?


    Es gibt im Moment nur drei sachen die fuer die Nutte sprechen:


    - Verbrauch excelent
    - Motor laeuft brilliant
    - Sie ist tatsaechlich noch nie komplett abgekackt.

  • Ohne Unfall ganz plötzlich Kardanwellenunwucht? Glaub ich so mal vorerst nicht. Wohl eher n Gewicht vom Rad abgefallen oder Kardanwellenlager hin. Nochmal checken!
    Und zu deinen ganzen Arbeiten... ich seh da eigentlich fast nur die übliche Rieseninspektion, die ein Wagen in dem Alter zum Kauf normalerweise kriegt.
    Und zu deinen Freunden... von denen hab ich auch einige. Der Unterschied zwischen dir und denen ist: die würden evtl. gerad noch hören, dass da was brummt. Aber wenn schon... scheiß drauf und weiterfahren. Ist denen egal. Wenn man aber nicht son technischer DAU ist wie die und seinen Wagen noch ne Weile halten will, dann repariert man halt vorher anstatt hinterher das Auto wegzuwerfen weil noch mehr kaputtgegangen ist und das zu teuer wird.

  • das isn altes auto. da geht nunmal alles kaputt. ich kanns nachvollziehen, ich hab auch kein bock auf die nuss.


    es gibt nur zwei lösungen:
    altes auto neu aufbauen, ALLE teile erneuern. erstmal ruhe.
    neuwagen kaufen und alle zwei jahre durch einen neuen ersetzen. auch ruhe.

  • Es geht nichtmal um zu teuer. Ist schon klar dass es eine alte Schlurre ist, nicht gerade uebermotorisiert usw. Aber so anadauernd? Hat mich der Knudsen so sehr verwoehnt?


    Und Se, ja sicher, daran gibt es auch nichts auszusetzen, aber wenn wenigstens so eine Woche Ruhe waere... Mensch, ich waere happy.

  • das

    Zitat

    altes auto neu aufbauen, ALLE teile erneuern. erstmal ruhe.

    mit dem

    Zitat

    neuwagen kaufen und alle zwei jahre durch einen neuen ersetzen. auch ruhe.


    verknüpfen.



    wärend der eine fährt den neuen machen, usw. :rolleyes:

  • ich glaube alle karren haben irgendwann so eine phase...
    das ist zum kotzen, ich kenne das. seit ich mein scheißhaus von klopeh dieses jahr wieder in betrieb genommen hab weil das scheißhaus von winterserra einfach nur kaputt war, denkt sich das blöde blaue schwein jede woche ´n neuen defekt aus :cursing:
    fing an mit radlager hinten rechts (ok das war schon letzten herbst kaputt ich hatte aber keine lust), setzte sich fort mit traggelenk links unten, dann traggelenk rechts oben, dann radlagerspiel vorne, dann bremsschläuche vorne kaputt, dann leiterfolie vom KI verschmorrt, stirnrad zahnausfall, jetzt motorstottern (sind wohl die zündkabel fratze...), jetzt macht das radlager hinten links endlich alarm, vermutlich is auch schon wiedern traggelenk vorne inne binsen, die kupplung geht zu ende, die trommelbremsennachstellung scheint auch nicht zu funktionieren.


    ich würd den haufen mom am liebsten einfach mit´m ganz großen hammer bearbeiten :cursing:


    naja dafür hat die sau vorher jahrelang mit sehr wenigen defekten geglänzt...
    irgendwann wird ja mal wieder ruhe sein und dann stell ich den scheißhaufen inne ecke und fahr zweitürer

  • Kenn ich, Zombie. Kenn ich nur zu gut. Und wohl auch viele andere hier.


    Kann mich noch an letzten Sommer erinnern, als ich eigentlich Urlaub gehabt hätte... erst hat Madame sich nen Stirnradbruch geleistet, dann ging die WaPu kaputt und direkt hinterher noch das Thermostat zu. Alles unterwegs, 3 Tage für die Fahrt von KA nach H gebraucht, mit Reparatur-Zwischenstopp in Siegen, Gütersloh und noch irgendwo. :cursing: Da kriegt man nen Hals.


    Oder jetzt mit dem weißen. Was der Hund schon alles bekommen hat an Neuteilen geht auf keine Kuhhaut! Zigmal Zündung eingestellt, Vergaser, Ventile, mal läuft der Blödmann, mal nicht. Einfach so, weil er Lust und Laune dazu hat. Mal ist er sparsam, mal säuft er 11 Liter.


    Es ist zum.... S_M !


    Momentan bin ich wohl schon über die Wutanfall-Grenze hinaus, kam aber dieses Jahr auch schon so 2 bis 3 Mal vor... ;)


    Mach mal, was die Jungs sagen bez. Reifen/Gewichte, das könnt's echt sein.


    Viel Erfolg, und Gräfin wird nicht gequadert! :no:;)

  • ich kauf dir die mühle für 200 euro ab, wechsel die hardyscheibe und hab 10 jahre ruhe. so wirds gemacht.

  • Du bist ja auch genauso bloed wie ich Bonnie. Punkt.


    Die Graefin faehrt ja. Hat mich tatsaechlich noch niemals irgendwo sitzen lassen. ein mal abgekackt wegen dem Anlasser, da war ich aber selber schuld. wenn man so'n Muellhaufen immer mim Hammer anlaesst, kein Wunder. dass nach zwei Wochen taeglicher orgelei auch die Batterie unwillig ist, jau, kann ich nachvollziehen und wundere mich garnicht.


    Aber wenn in Kolen dann laeuft die Supi. Oder wenn mechaniker mit Ahnung, Verstand und Werkzeug dabei oder in unmittelbarer Naehe ist, dann habe ich ein Auto was nicht nur Sparsam sondern auch Kultiviert ist. Aber kaum ueber die Wupper, bang. laeuft nicht mehr gut.
    Auf der Anderen Seite laeuft die ohne sich zu beschweren wenn ich die WIRKLICH brauchen tue. Ansonsten wie die gerade lustich ist.


    Deswegen habe ich auch diese Paranoja. Ganz uebel. Oder ich suche einfach eine Grund um mir noch einen Wagen zu kaufen...



    Chrischi, wie waere es so, ich komme Vorbi, Du wechselst das und ICH habe Ruhe.

  • Der Wagen wurde vermutlich vorher nur Kurzstrecke gefahren. Einfach nur rumgejuckelt.


    Solche Autos benötigen später eine ganze Weile, bis der gesamte Wartungsstau wieder ausgemerzt ist und ein zuverlässiges Auto daraus wird.
    Hab auch manchmal das Gefühl, daß immer alles auf einmal kommt. Aber dann ist wieder lange Zeit Ruhe.


    Durchhalten! :spitze:

  • Ich habe es mir durch den kopf gehen lassen. mag sein das der nur Kurzstrecke fuhr, ist ja von Oma und mit 90000 gelaufen in 27 jahren kann das Ding nirgendwo weit gefahren sein. Ich selbst habe es 12 mal die Strecke Koeln>Billund gepruegelt. Also genau das gegenteil. Die steht nur rum, und dann wird die weit gefahren.

  • Das kommt mir alles auch sehr bekannt vor. Wenn ich meinen Knudsen als Alltagswagen fahren müsste, hätte ich gar keine Haare mehr. Das muss das Christine-Syndrom sein. Trotzdem fahre ich das Ding (ab und zu) seit 1997. Warum eigentlich?