JETZ HABE ICH DIE SCHNAUZE VOLL!

  • Das kommt mir alles auch sehr bekannt vor. Wenn ich meinen Knudsen als Alltagswagen fahren müsste, hätte ich gar keine Haare mehr. Das muss das Christine-Syndrom sein. Trotzdem fahre ich das Ding (ab und zu) seit 1997. Warum eigentlich?


    Ich fahr Knudsen und TC III im Alltag. Warum? Hab ich in all den Jahren seit 1990 irgendwie vergessen, verdrängt... :D


    Aber Haare hab ich noch. Immerhin. Nur ab und zu gefletschte Zähne, Schaum vor'm Mund, hektische rote Flecken und nen irren Blick mit rötlich verfärbten Augäpfeln. Geht doch.


    :irre::dirkl:

  • schön ist es ja auch bei einem nigelnagelneuen oberklasse neuwagen wenn man einsteigen will und das batteriemanagment versagt und die türe dadurch nicht mehr aufgeht.

  • mein auto hat vorhin wapudichtung erbrochen. irgendwas is immer...


    am besten find ich, dass man diese dichtung nur in verbindung mit einer wasserpumpe erwerben kann. zum glück war der böse meister nich da, hab ich einfach nen firmenauto genommen.


    sei froh, dass der karren immer dann durchhält, wenns drauf ankommt. bei mir is andersrum.

  • Bei Fausex kannste Dichtung bei Oldcars auch ohne Wapu erwerben. Bei Fierzülinder kannste im Notfall auch selber schnippeln ;)

  • ich mach morgen in der frühstückspause mal ab und dann wird die mit dichtmasse ausser kartusche ersetzt. ich bilde mir auch ein, nur 2 schrauben gesehen zu haben, als ich reingeglotzt hab. war ich wohl nich ganz bei der sache, als ich die neue wapu verbaut hab. soviel zur verteidigung meines autos, der größte fehler an der karre is der fahrer!

  • also bei mir war das auch so und da man ja keine Neuteile mehr bei Ford bekommt und man über sonstige Quellen meist den Versandweg wählen muss baut man halt Teile ein die ebenfalls schon zu dreivierteln verbraucht sind,
    von der Motortechnik mal abgesehen und so fährt man dann also von Panne zu Panne bleibt liegen natürlich immer Nachts im Regen. . .


    Ging mir im Prinzip 15 Jahre so nur das ich soviele P7 geschlachtet hatte das wenn die Karre wieder heimgeschleppt war ich alles reparieren konnte, aber eben nur mit ausgebautem altem Scheiß und bis ich das mal gemerkt habe. . .


    Seit 6 Jahren hat sich nunmehr mein Leben in dieser Hinsicht geändert, ich fahre entspannt los komme immer an auch bei weitesten Strecken,
    ich kann alle Teile entweder bis um 12 oder bis 16 Uhr abholen, aber bis jetzt nur Zierteile , Clips Gummitüllen , ein neuer Stern und das Schiebestück an der Hinterachse - war aber fast noch Garantie nach 45 Jahren so eingelaufen das der Simmering es nicht mehr dichten konnte- so ein Pfusch.


    Kauf Dir mal nen Daimler wird das Leben echt entspannter, ist nur ne komische Szene entweder Bundfaltenhosen mit hellblauen Erfolgshemdchen oder
    Rastafari mit bunter Mütze auf´´m Kopf und Joint aufm Zahn - komische Mischung irgendwie

  • Heute Morgen. Eingestiegen, 'eh schon kurz vor knapp. Üddelüddelüddelüddelüddelüddelüddel war die letzten Tage ja schon so, daß Omi morgends was länger gebraucht hat. Üddelüddelüddelüddelüddelüddelüddelnüscht. Beziehungsweise kurz angesprungen isse schon, aber war partout nicht auf Drehzahl zu bringen. Trotz Vollgas nur knapp an der Selbsterhaltungsgrenze. Also war spontanbasteln angesagt.:nick: Kein Spritfilter drin und der Gaser ist innen sowiso schwarz wie die Nacht. Luftfilter runter, Vergaseroberteil ab. Noch gewundert, daß die Kaltstartautomatik kein Wasser ausgespuckt hat, als ich die Schläuche abgemacht habe. Heizung wird aber warm, also nicht weiter drüber nachgedacht. Bisschen Sand am Schwimmerkammerboden. Alle Düsen rausgeschraubt, und durchgepustet. war aber keine verstopft. Kaltstartmopped mit WD40 wieder reanimiert. Alles zusammengebaut.
    Nächster Versuch: Üddelüddelüddelüddelüddelüddelüddelömmpömmpömmpömmpömmp springt zwar an, läuft aber wie ein Lanz Bulldog :nick: Gut! Vergaser war's nicht. Dann Zündung! Schnell in der Garage die Zündkabel aus'm Granada gerippt und gegen Omi's steinharte Erstausrüsterkabel getauscht. Überraschenderweise sprang Omi damit an. Nicht zufriedenstellend, aber um zur Schaffe zu kommen reichts. Die Kabel zu tauschen hatte ich ohnehin schon eine Weile auf'm Zettel. coyo
    Zeit für die Frühstückspause war mittlerweile auch schon. Z'ammgeräumt, erstmal noch auf die Schnelle einen Jungvogel in die Pfanne geschlagen und dann los...


    Auf'm Weg noch beim anderen Teilefuzzi, die Strasse runter gehalten. Zu dem einem gehe ich nicht mehr, seit ich dort für ein blödes Ausrücklager mehr lassen mußte, als mich das Ding bei Oldcars mit Porto gekostet hätte. ;( "Tach! Ich bräuchte 'n ZündkabelsatzVerteilerkappeFingerKontakteKerzenFocht" Irritierter Blick, obwohl - oder weil das fragliche Fahrzeug direkt vor seinem Schaufenster steht. Der Teile Typ meinte, er bräuchte mal den Fahrzeugschein. :stupid: Hatter aber schnell gemerkt, daß die Superagenten beim Tüv und der Behörde die Schlüsselnummer genullt haben. :P
    Also zu Fuß mit der Suchmaske. Obwohl sonnen(bank)gebräunt, vieleicht 25 mit TBS-Golfgesicht, selbstständig Taunus erkannt und sogar gewußt, daß TC2 und 3 falsch ist. :spitze: Daß 20m auch nicht stimmt, sondern es sich um einen Taunus GBFK, wie auch in den immernoch offendaliegenden Papieren vermerkt, wußte ich dann.
    Für Kappe und Finger gab es eine Nummer, der Kabelsatz war maximal fünfteilig Lieferbar. :thumbdown: Kappe und Finger hat er vom Lager aus angefragt und meinte, als er wieder nach vorne kam, daß es die Teile nur noch über Ford geben würde. JaNee, is klar.... :dc::dc::dc:



    Klar nervt es gewaltig, wenn die Karre zickt. Gibt auch bei mir Tage, an denen mir Neuwagen gefallen könnten. :no: Die Nummer heute war ich selber schuld, weil ich es versäumt hatte rechtzeitig den alten Plunder rauszuwerfen.
    Der Granada hat 10Jahre gestanden und etwa vier Jahre und zwei Motorrevisionen, ein Differential und etliche andere Teile gebraucht um ein wirklich zuverlässiges Auto zu werden. coyocoyocoyo


    Die Gräfin wird nicht gequadert :no: Capiche?!


    @Hardtop: Wenn der Zombie ältere, fragwürdige Teile durch die Gegend fährt, dann nur weil diese Komponenten noch nicht getauscht wurden.

  • Zitat

    Ich fahr Knudsen und TC III im Alltag. Warum? Hab ich in all den Jahren seit 1990 irgendwie vergessen, verdrängt...


    Bonnie: Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Taunus fahre ich schon seit 1989. Ich bin nach 20 Jahren also immer noch nicht schlau geworden.

  • @ Zombie: Reicht auch schon, wenn das Gummi, in das das Mittellager/-Gelenk eingebettet ist, fratze ist. Dann hat der Scheiß spiel und benimmt sich Arsch. Verkackt nochmal.
    Lass mal lieber einen saufen bald. Und für Chrischi bring ich Pfefferminzlikör mit.


  • Die Gräfin wird nicht gequadert :no: Capiche?!


    @Hardtop: Wenn der Zombie ältere, fragwürdige Teile durch die Gegend fährt, dann nur weil diese Komponenten noch nicht getauscht wurden.


    Und bis auf den vergaser, der Ueberholt wurde, sind alles Neuteile aus Boxen mit Motorcraft Logo druff. Nur der Auspuf und das Thermostat ist ein Nachbau.

  • Eben inner Werkstatt gewesen. Aelterer Herr, so einsfufzisch Gross, eine Runde gefahren, jup, die Welle macht die Geraeusche. Rauf auf die Buehne, alles abgeklopft. Ja, kann man machen. Alles raus, sauber machen, eiwuchten, und woma' schon dabei sind, neue Lager rein von vorne bis hinten, einbauen.
    Soll umgerechnet 250 Oiro kosten.


    Allerdings ises der Dritte der mir sagt: Fahren. Nervt nur. Passiert nix, halt bisschen Unwucht. hast paranoja Junge.


    Dann nochmal gefragt was das Schweissen kostet, der Traeger sieht schonmal Kacke aus, und langsam wandert es richtung Fussboden. Der Rest sieht allerdings mindestens Prima und schoen aus :inlove: . Ganzer Boden klasse, ohne Durch und Anrostungen und zwar nirgendwo, alles "gesundests". ecken, Aufnahmen Hinte3rachse, Allles Tiptop. Leider habe ich kein Fotoaparat gehabt, waere wert es mal festzuhalten... Nun ja. Schweissen kostet 100 Euro.


    Am 11 Mai machma' das denn erstmal, gemacht werden musses so oder so. Geplant habe ich es erst irgendwannmal in Polen, aber fuer 100 Tacken machen die mir das dort auch net. Und der Types hat auf Granada gelernt, trickfragen richtich beantwortet und somit iser schonmal als gut befunden worden. Ausserdem stehen bei Ihm zwei oder drei Enten, ein alter Volvo und ein Frisch verzinkter Kaefer rum.


    Die Welle mache ich wenn ich lustich bin 250 Oiro zu zahlen.

  • was genau ist an der welle denn nun unwuchtig? hardyscheibe? mittellager? gibts doch alles für 50 doppelmark beim teilefutzi.


    oder antriebswelle? dann besorg dir hier ausm forum ne gute gebrauchte und fertig.

  • Die Welle, aber nur minimal. Die Gummipuffer sind etwas angeschwollen. Aber der Meinte dass er sich nur einmal unter die Karre legt da das meiste von ist Arbeitszeit, Teile kosten hier fast nix und sind normal zu beziehen, und somit bietet es sich an den ganzen Muell auf einmal zu machen. Finde ich fair und mindestens Logisch. Und der meinte das es Ihm nicht stoeren wuerde und das er so fahren wuerde... Aber wie gesagt, ich schlafe noch ein paar mal drueber. Zumal geiles Wetter, Fenster auf, hoert man die Welle eh nicht. Hoite wird Wochenend' gecriust.

  • lass mal schön von chrischi für 50 euro reparieren und von den restlichen 200 lässt du die welle schön verchromen :mo: