OT firewall-empfehlung

  • ...unbelehrbar... :thumbdown:


    Keineswegs unbelehrbar. Nur sich keinerlei Schuld bewusst. Ich habe nicht mehr oder weniger Krass als andere hier geschrieben, weswegen haben denn einige User dem Forum den Rücken gekehrt ? Weil hier doch jeder Beitrag zugespamt und zugemüllt wird. Andersdenke wie z.B. Fronttriebler, Rocco-liebhaber werden gedisst. Umgangston hat teilweise nichts mehr mit Irrenanstalt zu tun. Ich könnte jetzt genauso in jeden Fred hier reingehen und mit dem regelbuch wedeln , dann würde es , wenn es danach geht, nur Verwarnungen hageln müüsen.


    Aber genau das meinte ich.......weil man mich nicht pers. kennt wird hier mit zweierlei maß gemessen. Des weiteren war, wie man an meinem ersten Beitrag sehen konnte meine Intention zu helfen, daher schrieb ich eine ausführliche empfehlung für ein antiviren programm und schrieb danach auch noch was zu personel firewalls.


    Warum werde ich also zum everybodys arschloch gerade hier gemacht ? Ich ziehe z.B die Geschäfte, die ich hier mache, vorbildlich über die Bühne, verschicke das ein oder andere teil kostenlos ohne porto, ne Alex ;) und helfe somit auch vielen leuten.
    Was soll das ganze also hier ? Weil ich direkt den Leuten ohne umschweife meine Meinung vorm Kopp knalle und kein Blatt vorm Mund nehme ? ich bitte dich.....

  • Ich könnte jetzt genauso in jeden Fred hier reingehen und mit dem regelbuch wedeln , dann würde es , wenn es danach geht, nur Verwarnungen hageln müüsen.


    ich hatte bereits oben geschrieben, dass ich meine aufmerksamkeit nicht nur dir alleine widme! davon abgesehen fällt mir nicht ein einziger grund ein, warum ich mich für mein Tun hier rechtfertigen sollte!


    es gibt eine einzige forderung, die du dir mal durch den kopf gehen lassen solltest: Wie kommuniziere ich mit anderen menschen und wie kann ich kritisieren ohne dass die angesprochene person sich persönlich angegriffen fühlt?


    du redest wie dir dein maul gewachsen ist? im realen leben auch? bekommst häufiger aufs maul oder? bist bei deinen arbeitskollegen auch sehr beliebt?

  • Habe gerade das dringenge Bedürfniss, diesen Wiederspruch in sich aufzuzeigen, zum einen:

    Wie kommuniziere ich mit anderen menschen und wie kann ich kritisieren ohne dass die angesprochene person sich persönlich angegriffen fühlt?


    und zum anderen:

    bekommst häufiger aufs maul oder? bist bei deinen arbeitskollegen auch sehr beliebt?


    Ich lasse das dann mal so stehen..... :gruebel:

  • hast du mal drüber nachgedacht, dass es einen bestimmten grund haben könnte, warum ich so mit dir kommuniziere? vielleicht, weil du offenbar keine andere wortwahl verstehst? oder nicht bereit bist zu verstehen?

  • wenn wir uns darauf einigen können, dass du zukünftig mehr diplomatie walten lässt, habe ich kein Problem mit dir. aber das ist Grundvoraussetzung! mit der sinngemäßen Aussage "ich schreibe wie mir das maul gewachsen ist" kommen wir jedenfalls nicht überein.

  • Sagen wir es so, ich gebe mir Mühe und lese mir den Beitrag, den ich schreiben möchte nochmals durch und vergleiche ihn mit meiner internen Diplomatieroutine :). Trotzdem, das muss ich erwähnen, ich bin jemand, der aus dem Bauch herraus redet, wie wir Rheinländer nunmal sind. Liebenswert und Ehrlich, wenn man uns lässt ;)

  • gibt genug andere, auch "wichtigere" mitglieder wo vereinzelt hätte auch schon eine verwahrnung stehen müssen, im normalfall :uwe:
    mehr sag ich dazu nicht.

  • keine sorge herr sebastos, ich habe mir in den letzten wochen nicht viele freunde gemacht, nur lief das in der regel per PN. und ich werde mir auch weiterhin keine freunde machen.

  • @breit: wenn der wille zur besserung vorhanden ist, dann schauen wir einfach mal, was draus wird. ich bin grundsätzlich kein nachtragender mensch, es sei denn man hats sich vollends mit mir verdorben.
    da hier aber nicht nur rheinländer hier anwesend sind, muss man halt ein wenig anders agieren als man es sonst gewohnt ist. mit einem schweizer oder österreicher kann man auch nicht so umgehen wie man es von einem deutschen gewohnt ist. nur weil die beiden annähernd die gleiche sprache sprechen, so sind die kulturellen unterschiede doch nicht von der hand zu weisen und ein wenig mehr diplomatie ist gefragt. nicht umsonst sind wir deutschen in beiden ländern nicht übermäßig beliebt.

  • Hehe gerade im Moment die Schweiz, da sollten wir uns fernhalten. Ich bin übrigens tatsächlich auch im "wahren Leben" ein recht "schwieriger" Mensch, das sagt man mir jedenfalls nach. Aber die Leute, die mit mir können bekommen nicht genug von mir loool *ok ok Fenster aufmachen*. Wille ist vorhanden, das Wort nachtragend ist mir fremd.

  • ich habe die normal windows firewall


    in der arbeit weiß ich es nicht. soll ich mal bei den it jungs nachfragen?

  • Mir juckte das in dem undifferenzierten "populistischen" Firewall/Viren-Beitrag auch schon in den Fingern und der Breit hat nun mal zugegebenermaßen Recht.
    IT-Menschen sind nun mal 'n anderer Schlag Mensch und haben es im Regelfall mit DAUs zu tun. Und gerade in einem Forum wie hier, welches so stark frequentiert also multiplizierend und meinungsmachend ist, muss sofort eingegriffen werden. Das ist als gute Tat zu verstehen, nicht als arrogante Anmache.
    Hoi Weltfrieden!

  • björn, ich bin ex-ITler. und deswegen trotzdem nicht so...


    und ich hab den ganzen lieben langen tag mit DAUs und DALs (Dümmste anzunehmende Lebensform) zu tun...