OT firewall-empfehlung

  • jungs, nu kommt wal wieder runter! hier hat jemand in einem ALTKARREN-Forum eine IT-spezifische frage gestellt. ist doch wohl klar, das hier dann auch leute antworten, die eventuell nur gefährliches halbwissen haben und ihr wissen aus der computerbild haben, aber trotzdem helfen wollen. wenn jemand in einem IT-Forum falsche Aussagen schreibt, könnt ihr ihn steinigen oder sonst was machen aber doch nicht hier. :stupid:

  • logn Allianz, spiel oft Nachts, sind die Hordies ja schon im Bett :P

    glaubst aber selbst nicht, auf unserem realm ist es genau anders rum :la:

  • bin meist auf Eredar als Alli und Guldan als Horde aber selten :michi:



    Edit: das mit Linux ist ein Trugschluss :chrischi2:

  • jungs, nu kommt wal wieder runter! hier hat jemand in einem ALTKARREN-Forum eine IT-spezifische frage gestellt. ist doch wohl klar, das hier dann auch leute antworten, die eventuell nur gefährliches halbwissen haben und ihr wissen aus der computerbild haben, aber trotzdem helfen wollen. wenn jemand in einem IT-Forum falsche Aussagen schreibt, könnt ihr ihn steinigen oder sonst was machen aber doch nicht hier. :stupid:


    danke butsch, nu wird wieder alles gut :la:

  • ist doch wohl klar, das hier dann auch leute antworten, die eventuell nur gefährliches halbwissen haben und ihr wissen aus der computerbild haben


    wenns nur bei solchen themen wär :wave:


    ich find generell ganz gut wenn man nicht auf masterahnungscrack macht wo man keiner ist.
    und´n freundlicher umgangston ohne beleidigungen is auch, insbesondere wenn man sich nicht kennt und wirklich mag, absolut angebracht, so meine meinung als ahnnungsloser zum thema auftreten und schreiben hier im forum (naja und im echtleben schadet das vermutlich auch eher selten, aber daß interessiert mich bei den meisten leuten einfach nicht die bohne).

  • Das nennt man, glaube ich, Arroganz. Ist zwar kein IT-Fachbegriff, wird aber in Zusammenhang mit diesem Personenkreis gerne angewandt, auch in Verbindung mit anderen A-Wörtern. Sollte also verständlich sein, gell?

  • ich hab dir nun ne Verwarnung verpasst. Ist deine letzte Chance.


    Mich interessiert es einen feuchten scheissdreck ob du dich verbiegen lassen willst oder nicht! Entweder du lernst mal wie man mit anderen Menschen umgeht oder dieses Forum kann auf dich verzichten! Und zwar endgültig! Hast du das kapiert?

  • Ich glaube nicht, dass ich ein Aufholbedürfnis darin habe wie ich das Verhalten eines User einzuschätzen habe. Was machst Du denn wenn Deine User in Deinem Netz sich nicht an die mindesten Regeln halten? Hm?


    Is aber wieder herrlich. Kaum wird jemand kritisiert, fühlt er sich als alleiniger Angegriffen. Kommt jetzt auch noch "der, der und der war aber viel schlimmer!"? Glaubst Du, ich reserviere Dir höchstpersönlich meine volle Aufmerksamkeit?


    Ach - und noch was: wenn ich etwas NICHT tue, dann ist es leere Drohungen auszusprechen! entweder du bist bereit Regeln zu akzeptieren oder du lässt es bleiben und das Forum kann auf dich verzichten!

  • Hallo,
    Wo finde ich denn die mindesten regeln, damit ich der Informationspflicht nachkomme und sie durchlesen kann / daran halten kann ? Oben bei Regeln gibs ja nur die Allgemeinen.....


    Grüße Mac Breit


    ps. Ich werde dich darauf aufmerksam machen, wenn andere auch gegen die Regeln verstossen werden, da ja hier NICHT mit zweierlei Maß gemessen wird dürfte das ja dann kein problem sein.

  • oh, nur weil es nicht in der öffentlichkeit lief, wie rein zufällig bei dir, heißt das nicht, dass nicht entsprechend andere leute auch von uns entsprechende kritik bekamen. die zahl derer liegt übrigens mitlerweile im zweistelligen bereich.


    kleiner auszug aus den regeln:


    "1.5 Sei freundlich zu den Anderen
    Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitte wir Dich von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Löschung des Beitrags und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge."


    des weiteren unter "start":


    "Dazu sollte nicht unerwähnt bleiben, dass in der Regel ein harscher Ton nur zwischen Mitgliedern angeschlagen wird die sich teilweise schon sehr lange und persönlich kennen und um die Intention eines Postings des jeweils anderen wissen. "


    "Des weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass das geschriebene Wort nicht den Vorteilen des gesprochenen unterliegt. Demnach sollten Beiträge mit größerem Bedacht verfasst werden und mit Smileys versehen werden um diese Nachteile zumindest ein wenig auszugleichen.
    "


    Zumindest in Bezug auf die "Regeln" werden wir aber zukünftig Änderungen vornehmen um diese entsprechend den Bedürfnissen hier anzupassen, dort hinterliegen nur die Standardregeln für Foren!