hätte man mal ne rechtsschutzversicherung....

  • Ein schönes -8 Coupé weniger! Mein aufrichtiges Beileid.
    Ich suche seit längerem einen Mechaniker mit Herz.
    Wie Herzlos und Geldgeil man sein kann um ein Auto so hin zu richten ist mir völlig unverständlich.
    Da muss man als Mechaniker so drauf sein, wie ein Vater der sich an seinen Kinden vergeht.
    Sorry aber das fällt mir dazu ein.

  • Au Backe. Was ein Scheiß. ;(


    Ich hatte sowas letztes Jahr mit meinem Transit. Da ist nach Gasumbau nach absolut kurzer Zeit der Motor platt gewesen. Außerdem war der Umbau echt beschissen umgesetzt. Als ich den Wagen zur Nachbesserung hinbrachte wurde ich eeewig vertröstet. Nach 3 Monaten habe ich einen Trailer gemietet den Wagen wieder weggeholg und einen Anwalt eingeschaltet. weitere 6 Monate hatte ich einen Titel vom Gericht das der Umbau rückgängig gemacht werden soll der Motor i.O gebracht wird und ich alles Geld zurück bekomme. Problem war nur am Tag des Urteils war der Puff schon 2 Wochen insolvent. :sad:


    Nunja nun mach ich alles selber am Wagen und so wie es aussieht fährt er in 2-3 Wochen auch wieder. Ohne Gas.


    Die haben wir damals auch Teiler der Gasanlage wieder ausgebaut und bei anderen Kunden eingebaut. Motor war total zerlegt die Zylinderköppe waren verschwunden. Rost in den Zylindern weil Regenwasser.. Rost an den Falzen weil der Wagen nur draußen stand. Anscheinend unter einer Regenrinne die ein Loch hatte.. :spitze:


    Ich hoffe wirklich ihr bekommt den Stricher wieder so hin wie er vorher war. Und solche Werkstätten gehören aus dem Verkehr gezogen.

  • @Macbreit


    Zitat von "cesno"

    Da muss man als Mechaniker so drauf sein, wie ein Vater der sich an seinen Kinden vergeht.
    Dann hast du den


    Das mein Beispiel nicht 1 zu 1 zu übertragen ist, versteht sich von selbst und wenn du das Beispiel nicht verstanden hast, versuche ich es gerne noch mal. ausführlicher.


    Ich gehe idealerweise davon aus, dass jeder der einen (speziell im handwerklichen) Beruf ausübt, sowas wie Berufsehre und ein gewisses selbstverständniss von und mit dem empfindet was er da abliefert.


    Wenn du ein Automechaniker mit Herz bist, dann ist solch ein altes Schätzchen ein "Kind" von jemand anderem, an dem sein Herz hängt und er es dir anvertraut hat. Das es sich bei den Tätern um entsprechende Charaktere handelt wurde hier ja schon geschildert aber das ist leider nicht immer direkt offensichtlich. Steht ja niemandem auf der Stirn und sonst gäbe es ja solche Probleme nicht.


    Wenn man keine Lust darauf hat, dann soll man halt bei Kamps Brötchen verkaufen oder was auch immer und nicht andere Leute Schätzchen ruinieren.


    Gruß

  • Sach bist du zufallig im ADAC die haben diesbezüglich ne gute Rechtsabteilung zumal du durch die auch ne art Rechtschutz mit inne hast.


    Man Man Man diese Firma würde ich im Internet öffentlich an den Pranger stellen oder Besser noch die öffentlichen Medien / Presse, Tv benachrichtigen.


    Den Schwachsin den die da verzapft haben gehört devinitiev Bestraft


    Und auch wenn du keinen Rechtsschutz hast so such dir nen guten Anwalt der sich mit Oldtimern auskennt, erklär ihm die Sachlage von wegen keine Rechtschutz.
    Der weis dann schon wie diesbezüglich vorzugehen ist damit dir net groß Kosten entstehen


    Bin grad so richtig am Kochen wenn ich so nen Pfusch an so einen schönen Fahrzeug sehen muß


    Kopf hoch da mußteleider jetzt durch und darfst devinitiev nicht Locker lassen bist der Schaden angemessen beglichen ist.

  • Ich würde mir auch nen Anwalt suchen, dem den Fall schildern, auch den der fehlenden Rechtsschutz. Dann soll der überschlagen was das kosten könnte, die Bude über creditreform (o.ä.) checken wie lange die es vielleicht noch machen (oder ob schon 5 rote Ausrufezeichen daneben stehen), danach die Chance einschätzen, wie schnell da wieviel zu holen ist und dann mit dem Anwalt nen Deal ausmachen, dass er sein Honorar zuerst von eingetriebener Kohle bekommt. Die Kosten werden dem Schaden eh zugerechnet, soweit ich das weiß. Die Rechtsschutz würde sich auch ihre Kohle von denen wiederholen.


    Beileid!

  • Rechne doch mal eben durch was die Instandsetzung des Wagens in seine Optischen Uhrzustand dich kosten würde
    Also allein das ist bereits dicke im 4 stelligen Bereich
    also ich würd mir auf alle fälle nen Titel hohlen und danach ab zu Rusisch Inkasso
    Die Gibet wirklich und glaub mir die treiben die Kohle schon ein.


    Und wenn der Typ sein Leben lang 100€ im Monat abdrück wär das bis der Schaden Bezahlt ist auch Ok



    was abderes was der Stricher zufallig KaskoversicherT ?
    Wen ja ruf die Vers. an und dan hast du was das klagen betrifft schon mal nen Starken Partner an deiner Seite.
    Die vers zahlt dir den schaden und die haben noch kanz ander Mittel um gerichtlich wieder an ihre Kohle zu kommen.


    somit bist du den Ärger los und hast die Kohle ihn wieder machen zu lassen.



    Vileicht ist der Betrieb ja auch Pflichtversichert ( Betriebshaftplicht) für solche Schäden die eventuell ein Azubi oder ähnliches Veranstalltet hatt.

  • es fand ein gespräch statt, bei dem ich kurz vorm amok und wibke sehr traurig war und ihr vater, der als ruhender pol mitkam um handgreiflichkeiten zu verhindern, sich versprechen liess, daß die wichser sich überlegen, wie sie es gutmachen und sich spätestens letzte woche melden würden.
    jetzt haben wir diese woche...


    niemand hat sich gemeldet.


    es wird also auf ne klage hinauslaufen.

  • Das mit der Kasko-Versicherung is glaub ich gar keine schlechte Idee. Vielleicht geht das ja als Vandalismusschaden durch, denn eigentlich ist das ja schon Vandalismus. Also stumpf anzeigen wegen Vandalismus ;), Schein ausstellen lassen vonne Grünen und dann damit zur Versicherung / Gutachter? Nur ne Idee, keine Garantie und notting, weißt ja...