hätte man mal ne rechtsschutzversicherung....

  • letztes jahr im sommer sollte mein strich8 zwei neue bodenwannen bekommen. das ganze sollte aufgebockt auf der terasse meines vaters von einem bekannten der familie erledigt werden. ca 3 wochenenden sollte es dauern wenn ich n bißchen helfe. soweit der gute plan.
    als nach 10 wochenenden das auto immer noch aufgebockt und mit einer bodenwanne halb rausgetrennt auf der terrasse stand, die frau des bekannten rumnörgelte und dieser dann gar nicht mehr erschien fiel die entscheidung den in eine werkstatt zu bringen, damit die den fertig schweißen. hätte ich das vorher geahnt, hätte ich gar nicht erst angefangen, n flicken drüber gebraten und den so übern tüv gebracht. aber jetzt hatte ich angefangen, jetzt musste es auch zu ende gebracht werden. und jetzt sollte ja auch alles gut werden....
    seit september stand er nun dort, mal passierte was, mal nix, dann stand er mit frischen schweißnähten im schnee, dann bekam ich das versprechen: zwischen weihnachten und neujahr ist er fertig! habe ich geglaubt und schon mal einen tiefgaragenstellplatz angemietet, damit der gute nicht mehr draußen stehen muss.


    lange rede, kurzer sinn:


    vor zwei wochen (nach weiteren 3 monaten vertrösten) stand er immer noch halb auseinander gerupft da und die ausreden wurden immer fadenscheiniger.
    letzte woche bin ich denen wohl so auf den sack gegangen, dass sie ihn samstag fertig haben wollten und übern tüv bringen können.


    ich also samstag nachmittag hin, tüv war natürlich noch nicht drauf, also erst mal das auto so mitgenommen weil schnauze voll.
    und so sieht er nun aus:


    es fing mit kleinigkeiten an:



    riesige schäbige schrauben (links), wo eigentlich dezente schräublein sitzen müssten



    motorhaube schief



    wer soll das denn wieder sauber bekommen?



    etwas größere kleinigkeiten:

    kleine lackschäden



    größere lackschäden


    großer pfusch:


    ohne worte



    so sehen dann frische schweißnähte nach 3 monaten aus




    da war wohl das blech alle




    und ich wundere mich, warum ich mir plötzlich die rübe am dach stoße



    nagelneue original mercedes sitzaufnahmen



    reparaturbleche für 150 euro verkehrtherum eingeschweißt.....und schief



    und dann kam der super gau:


    na, was ist hier verkehrt?

    wenn man keine ahnung hat, einfach mal sein lassen...



    beide kotflügel sehen so aus.



    und wenn was schön an der karre war, dann der lack.


    S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M
    (ich glaube, das darf ich jetzt mal)

  • oh...scheisse...


    rechnung vorhanden? irgendwas schriftliches?
    vorher-bilder des wagens da?


    würd ich auf alle fällr zur schiedsstelle der innung mit gehen. so viele grobe patzer darf sich ne werkstatt nicht erlauben!

  • Du bist aber sicher das Nick arbeiten ist und nicht irgendwo den Werkstattmann zusammenschlägt ?

  • falls erst tut-ich würde ihm n alibi geben. jederzeit.

  • Leck mich am arsch nä odda??? Hab den ja noch in erinnerung, wo ich den vorletztes jahr oder so am lokschuppen mal gesehen hab. Das hier geht ja echt überhaupt net, wie ham die den denn verhunzt???? 8| S_M

  • wärs der rote taunus gewesen, würde der tüp jetzt ....piieeep.... und nick säße im gefängnis.
    weiß gar nicht wie ich so ruhig bleiben kann???bin wahrscheinlich froh, dass der da erst mal weg ist.


    der benz steht jetzt erst mal bei nem gutachter.


    die pfuscher haben aber leider schon einen teil des geldes, der rest reicht im leben nicht für die beseitigung des schweißpfusches und dann kommt noch die lackierung beidseitig, komplett unterhalb der zierleisten hinzu.
    mal sehen, wie es weiter geht. erst mal viel bier für mich....

  • lack kann ich dich beruhigen, das kriegt der lackdoktor partiell wieder hin, is nich sooo teuer.


    der schweisspfusch is da schon schlimmer...

  • mo-tz


    So richtig fält mir dazu gerade nichts ein. Anzünden! Den Laden!


    Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Betrug. Melden bei der Handwerkskammer und der Innung. Eventuell kommst Du so zum Ziel ohne Rechtschutzversicherung. Gutachten von der Karre wird im Rahmen des Rechtsstreits wohl unvermeidlich sein. X(
    Hast Du einen schriftlichen Werkstattauftrag? So wie der aussieht stellt die Werkstatt wohl nicht unbedingt solche aus....


    Es gilt grundsätzlich in dieser Republik: Wenn Du willst, daß etwas ordentlich gemacht wird, dann mußt Du es schon selber machen. ;(

  • ich glaube mit lackdoktor ist da nicht mehr viel. dafür sind es einfach zuviele schrammen, dellen und kratzer.
    und die kotflügel sehen mal richtig zerstört aus...
    bin mal gespannt, was der gutachter sagt.
    die ganze karre scheint auch verzogen, die türen gehen nicht mehr richtig zu. S_M


    bruno: vorher? von außen, klar. von den bodenwannen natürlich nicht. sahen halt aus wie 40 jahre alte bodenbleche...

  • Puh,
    tut mir leid!



    Sollten die die Sachen auf der Bühne geschweißt haben, ohne Versteifungen, is die Karre verzogen.
    Totalschaden! Allein das wieder vernünftig zu richten, wär fast unbezahlbar.

  • hier, vorher:


    naja, deren auftrag war es, die bodengruppe zu restaurieren. wie die vorher ausgesehen hat, ist doch egal.
    war rostig, sonst hätten sie die nicht raustrennen sollen.
    also wofür dann bilder?
    der benz war vorher fahrbereit, n ganz normles altes auto mit ein bißchen rost halt. war mein alltagsauto.
    also es war keine auseinandergepflückte bastelbude, die schon seit jahren steht.