hätte man mal ne rechtsschutzversicherung....

  • ich habs ja gestern und monate vorher immer mal wieder in natura gesehen. unglaublich. alles weitere wurde schon gesagt.

  • Den Anwalt insbesondere auf die selbstgebratene Gurtaufnahme hinweisen. Glaub net, dass die den Belastungen standhält, die davon erwartet werden. Die "Sitzaufnahmen" ebenfalls. Für den Lackzustand scheints hier ja genug Zeugen und auch ein paar Fotos zu geben.
    Zieh die aus! Gerichtlich. Schiedsstelle dürfte hier nix bringen, die Betriebe müssen sich nicht an deren Urteil halten, wenn sie nicht wollen. Und ich glaub bei den Jungs is Hopfen und Malz verloren.
    Ich hoff es warn net so windige Typen, die sich dann ins Ausland absetzen?
    Problem ist, das ganze wird ne Weile dauern. Wenn das ne Werkstatt ist, dann is da zur Not bei Bargeldmangel aber auch mitm Gerichtsvollzieher was zu holen. Es sei denn, die melden vorher Insolvenz an, was ich irgendwie für wahrscheinlich halte bei der "Arbeitsqualität". Da weiß ich dann nicht, inwiefern man dann einzelne Pfuscher privat haftbar machen kann. Ist halt die Frage ob der Richter das nachher als mutwillige Sachbeschädigung durch eine Einzelperson oder so ansieht, oder als üblichen Pfusch, wofür die Werkstatt haften muss. Auf alle Fälle, wenn die zwischendurch Insolvenz anmelden, würd ich mitm Anwalt absprechen, ob man die Klage nicht lieber auf ne Einzelperson umstellen kann/soll. Weiß leider nicht inwiefern das möglich ist.


    Auf alle Fälle mein Beileid. Das wird sicher nicht billig, den wieder vernünftig herzurichten, selbst bei viel Eigenarbeit. Und auch der ganze Ärger der damit verbunden ist... Wenn die euch nen halbwegs akzeptablen Vergleich anbieten (min. Rückerstattung des gezahlten Geldes, Kosten für Komplettlackierung, Bleche Raustrennen, Richten und Schweißen in Fachbetrieb, z.B. Mercedes) würd ich den annehmen, auch wenn n paar Kosten, wie ursprüngliche Rep-Blech-Kosten ungedeckt bleiben. Erspart einem einfach viel Ärger, insbesondere wenn die zwischendurch Insolvenz anmelden.

  • Bist Du deppad! 8|


    Viel Glück beim Streiten wünsch ich auf jeden Fall! Und das muss zwangsläufig sein!
    Für mich sieht das schon eher mutwillig aus! Wahrscheinlich haben sich die Ärsche nach Deiner 50ten Anfrage gesagt - braten wir den Eimer irgendwie zusammen und weg damit. Hauptsache vom Hof.
    Kanns ja nicht geben.



    Und schau nochmal vorbei bei denen. Sag einfach sie sollen mit einer Handtasche voll Kohle rüberwachsen. Sonst schaut Dein Macker vorbei. Gefolgt mit einer lakonischen Bemerkung vielleicht, dass sie ja sehen in welcher Höhe Dein Kopf sitzt und sie sollen sich einfach mal vorstellen wie groß dann Dein Macker erst ist.! ;):D

  • -Gefolgt mit einer lakonischen Bemerkung vielleicht, dass sie ja sehen in welcher Höhe Dein Kopf sitzt und sie sollen sich einfach mal vorstellen wie groß dann Dein Macker erst ist.! ;) :D

    :laugh: :laugh: :dc:

  • 8|


    ... Ich habe sowas noch nie gesehen... Die Karre ist doch Schrott, um den Muell da wieder zu richten kommt man doch nicht um eine Komplettresto rum.
    Krasse Sache das.
    BTW, wenn Du ADAC Plus hast wuerde ich mich mal zu denen bequemen und nach Rechtschutz fragen.

  • scheiße, so brate ich nicht mal nen 3er Golf für letzten Tüv zusammen.....


    p.s. kostenlose erstberatung gibts beim adac-vertragsanwalt, auch wenn du normal-mitglied bist.

  • Unfassbar! 8| Das sowas noch möglich is. Unfassbar! :cursing:
    Viel Erfolg bei der Durchsetzung deiner Schadenersatzansprüche!

  • Ich hab erstma gekuckt, ob schon der 1. April ist! Ich hab ja schon viel gesehen, aber dabei krieg ich den Mund echt nich mehr zu!!!!
    Was zum Geier war das denn für ne "Werkstatt"!!!!?? Das kann doch garn nich sein sowas! Das hätte der 7jährige Sohn von unsern Nachbarn ja besser hingekricht! Echt!

  • alda, was ne shice


    wenn sich sowas ne werkstatt schimpft, na dann gute nacht.


    verklagen wäre deine richtige antwort, und bloss nicht das restliche gled bezahlen.


    schon komisch, das die solche schäden am fahrzeug machen, und dann den wagen rausgeben.


    echt hammer sowas.


    wünsche dir viel glück, das du wenigstens die schäden ersetzt bekommst.


    greetz carsten

  • Kommt ja echt selten vor, aber ich bin sprachlos.


    So eine Riesenschweinerei! Sind wir hier bei "versteckte Kamera" oder sowas?


    Das kann doch alles nicht wahr sein!!!


    Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. ADAC, Anwalt, Handwerkskammer. Alles auf einmal.


    Das ist nicht nur Pfusch, sondern auch äußerst gefährtlich, was die da gemacht haben! Das ist ja schon fast der Willen zur Körperverletzung, bei den Sitzschienen etc.!


    Echt, hau rein, Wiebk!

  • PN wenn nötig !


    Gruss Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von hardtop51 ()

  • Mach alles, was die anderen bereits geschrieben haben und geh außerdem noch zur Presse. Gespräch beim TÜV mit Urteil eines Prüfers und anschließend Foto mit dem Auto vor der Werkstatt. Damit die Arschlöcher nie wieder ein Auto verhunzen können. Die Pest denen an den Hals S_M
    Wie heißen die?

  • ich habe als ich den weggeholt habe natürlich keinen weiteren cent dagelassen. ich hätte ihn da sonst auch mit gewalt rausgeholt...
    ich warte jetzt erst mal ab, was der gutachter und ein anwalt sagen.
    meiner meinung nach sind die bodenbleche ganz ok, die nicht versiegelten schweißnähte im schnee hätten natürlich nicht sein müssen.
    ich gehe davon aus, dass die die anfänglichen arbeiten wie alte wanne raus/neue wanne rein auch normal-gut durchgeführt haben. und als es dann an die feinheiten ging wie anschnallgurte und sitzschienen, verbindung b-säule/schweller und solche sachen waren die einfach überfordert und haben das so hingepfuscht, damit die karre endlich vom hof kommt. die lackkratzer und die zerdellerten kotflügel sind dann noch das sahnehäubchen S_M
    ich würde das gerne im guten regeln, an einem monatelangen rechtsstreit habe ich kein interesse. da schiebe ich den wagen von gutachter zu gutachter und nachher ist da sowieso nix zu holen.
    das auto muss wieder auf die strasse, egal wie.

  • Wibke, kann ich echt verstehen.


    Aber so jemandem muss das Handwerk gelegt werden.


    Auch wenn das alles gütlich geht - was ich ehrlich gesagt nicht so ganz glaube - Info an die Handwerkskammer muss sein. So geht das doch nicht!


    Der nächste bekommt seine Karre vielleicht "fertig" zusammengepfuscht, merkt nix, baut mit dem Glump nen Unfall, und dann?!