Unterbodenschutz.

  • das einzige was an meinen 76 2türer nich durch is, is der unterboden. weder im innenraum und von unten is was zu finden. würdet ihr nun den alten unterbodenschutz runtermachen oder nich. immerhin hat er 30 jahre gehalten! kann mich nich entscheiden. is ja auch ne dreksarbeit das zeug runter zu kratzen.


    mfg lars

  • never touch a running system :uwe: .....oder so ähnlich. ich würds drauf lassen und einfach im auge behalten bzw. die typischen stellen einfach mal abklopfen, wo rost ist, fällt der U-Schutz dann runter.

  • Wenn wirklich alles blechmäßig super ist könntest du da auch Fluid Film drüberjauchen (über den alten U-Schutz) - der macht den dann wieder flexibel und geschmeidig. Bzw. gibt ihm seine alte Elastizität zurück.

  • untenrum waschen, fluid film falls dir das alte zeug bröselig vorkommt und dann evtl. noch etwas klarsicht wachs drüber sprühen. aber niemalsnicht schwarze pampe drüber!

  • Durchgehende Flächen kann man lassen. Ggf. mit Fluid Film auffrischen. Im Bereich von Blechstößen /-falzen würde ich blank machen und evtl. Rost entfernen. Danach ausbessern mit einem Mittel deiner Wahl (gibt ja jeden Menge, z.B. Permafilm schwarz) Sieht man erst wenn die Pampe unten ist. Aber wie gesagt, ist alles Geschmacks- und Lustsache. Der Affe ist ein Eichhörnchen. :scheissepiek: