360 km nach HH für ne Probefahrt. MIt Cash auf Täsch

  • Morgen heute in aller früh gehts auf die Bahn, um den vor einigen Tagen bei egay angebotenen (und dort nicht verkauften, da unter mindestpreis) p7b anzuschauen, probe zu fahren und vielleicht zu kaufen.


    bühne hab ich organisiert, mechaniker inner werkstatt guckt sich alles (für nen 10er) mit an und hoffentlich hält das auto technisch, was der verkäufer versprochen hat. optisch gefällt es, auch wenn die IA ziemlich runter gerockt ist. aber schaf kann alles richten!


    wünscht mir glück, sonst sind meine freundin und ich mal eben 800 km umsonst rumgegurkt. ;) naja, nicht ganz, HH is ja auch mal ne reise wert!!!


    noch irgendwelche last-minute-tipps (dank an DC, der schon einige per PN gegeben hat!), die ich mir morgen noch in den kopp hämmern sollte, bevor ich HH erreiche?

  • die karre?
    dafür fährste so weit?
    mir wär der keine 10km wert, ich find den zumindest nach den bildern ziemlich scheiße, auf jeden zu scheiße für das was ich dachte das du erwartest, mach keinen frustkauf, nur weil du so weit gefahren bist...
    ich kenn den eimer nicht, ich kann dir nur sagen mir gefiel er von den bildern nicht.

  • hehe. ne, werd scho keinen frustkauf machen. dafür ist meine freundin dabei. die schafft das ganz gut, mich auf den boden der tatsachen herunter zu holen, falls irgendwas am auto nicht so sehr passt.


    @ bierchen: du kennst ja den preis nicht ;)


    zussätzlich habe ich still und leise meine preisvorstellungen heruntergeschraubt und mich damit dem markt angepasst. denn es blieb entweder herunterschrauben, oder herauf... dazwischen war nicht ganz so viel, bzw. leute, die dachten, dass ihre autos so viel wert sind. das dachte der typ, zu dem ich gleich fahre, erst auch. wurde aber dann auf den boden der tatsachen zurück geholt. und da muss ich mal schauen, ob es sich nicht für das geld lohnt. vor allem mit neuem tüv und somit zwei jahren (hoffentlich) ruhe

  • so, wieder da... war klar, dass ich den wagen gekauft habe... die 50 km nach HH city zum shoppen und dann die 400 km nach dortmund hat er wunderbar schnurrend hinter sich gebracht. fotos folgen, wenn ich nen gescheiten parkplatz hier in der innenstadt gefunden habe... mit nem p7 kommt man leider net mehr in jede lücke rein... trotz servo ;)


    ach ja, ich bräuchte demnächst mal zwei vordersitze in beige. auch da folgen fotos. die sind dann aber nicht allzu schön. daher ja auch die neuen

  • :rock: auf jeden. abgerockt is die karre. ;) aber dafür musste der verkäufer auch von seiner ursprünglich geforderten summe runter.


    :spitze: das wird sich zeigen. bei der probefahrt (HH - DO) lief der wagen ruhig. einzig die automatik schaltet unsauber. blech i. O., neu TÜV mit leichten mängeln (motor ölt, auspuff undicht, alte reifen) neu.



    da kommt sicherlich einiges an arbeit auf mich zu. aber irgendwie find ich die idee mittlerweile besser, als mir für 5 scheine nen komplett fertigen wagen zu kaufen, an dem man gar nichts mehr tun kann, ohne es schlechter zu machen :evil:

  • Das ist die richtige Einstellung!
    Es ist nicht dein eigener,wenn du nichts dran gemacht hast.
    ...no soul,
    OldschoolOlli

  • :spitze: das wird sich zeigen. bei der probefahrt (HH - DO) lief der wagen ruhig. einzig die automatik schaltet unsauber. blech i. O., neu TÜV mit leichten mängeln (motor ölt, auspuff undicht, alte reifen) neu.


    hört sich doch mal nach nem auddo an :spitze:

  • brauchst du hilfe, sagst du bescheid.
    stellplatz schützen ecke malinkrodtstr. gäbs für 30/monat.unter dach in bester gesellschaft...

  • kommen, wenn ich zeit finde. jetzt is er zumindest schon mal in dortmund angemeldet!


    @ nick wg. stellplatz: hört sich verlockend an, 30 euro find ich fair. würde auch ne teilweise anmietung (so übern winter) möglich sein?

  • geht sicherlich, musste halt wieder kündigen, aber dann ist fraglich, ob du zum nächsten winter nochmal einen bekommst...
    bei interesse such ich die nummer raus. ich hab da 2 karren stehen, wibke eine und der doofe eddie seine v4 consul-wanderdüne.