Mangel's 13x7; LK4x108; ET25 - neu verchromt -für Knudsen

  • Hallo ihr Verrückten,
    ich will mal meine frisch verchromten Mangel's anpreisen! Auch mit der Vermutung das vielen wahrscheinlich die Augen rausfallen,
    doch der Spaß war sauteuer, bin bereit ein paar Abstriche zumachen... :chrischi:


    Kaufpreis der Rohfelgen: 400€
    Verchromen + Verkupfern: 1500€


    Reifen ham noch gut 5mm Profil
    Die Teile können auch mit H-KLennzeichen gefahren werden, OHNE dass es Probs beim Tüv-Ler gibt. :thumbsup:


    Leider hält auch bei mir die Wirtschaftskrise ein, und da ich (noch) in der Automobilbranche arbeite, muss ich meinen Fuhrpark
    und Ersatzteillager leeren. :pazzi:


    Macht mal ein paar vernünftige Angebote, was euch die Teile wert sind.


    Hab sie momentan auf nen 73-er Knudsen-2-T-Limo verbaut...


    Bilder folgen heute Abend

    Einmal editiert, zuletzt von Hasenthaler ()

  • Wird nix werden, prophezeihe ich mal. Chromfelgen sind hier arg unbeliebt, teuer aufbereitete ganz besonders...


    :S

  • wenn du die aufm Knudsen hast muss der Lochkreis dann nicht 4x108 sein??
    Bei Dir steht 4x100 ...


    Stell die Dinger doch in der Bucht ein ... da geht bestimmt was


    Marc

  • scheiße: LK 4x108 da haste recht!
    wenn die Finger schneller sind, wie die grauen Zellen :D

  • Aaaaaalter.....du hast doch nicht wirklich 1900 Doppelmark für Felgen ausgegeben, die du jetzt verhökern möchtest ? Was glaubst du denn was du dafür bekommst ? Du machst einen größeren Verlust als die Hypo Real Estate :)

  • Warum gibt man so viel für ne Überholung von Felgen aus, die neu billiger wären, wenn auch nicht immer verfügbar...? Mich würde interessieren, wo ungefähr die Preisvorstellung liegt. Draufzahlen wirst du eh :gruebel:

  • aaahhh... bilder auf anfrage via email.. eine :cursing: mit der Bildereinfügerei!
    250 lappen, dafür bekommste schonmal die "illusion", dass sie an deiner karre wären - gratis :P
    hab mein karren aufwendig hergerichtet, wollte es so originalgetreu wie möglich machen, nun steht mir
    das wasser bis zum hals, da der ganze spaß einiges an euronen verschluckt hat. bei der bucht werd ich
    die sicherlich nur mit viel glück für gutes geld losbekommen, daher geb ich euch die chance, ein faires angebot zu
    machen :wickie:
    der preis sollte schon annährend die überarbeitungskosten tangieren :thumbup: (auf deutsch: VB = 1500€)
    würde auch tauschen mit, kleinen oppulus für mich und nen ordentlich satz anderer felgen - gibt so viele möglichkeiten :gruebel:


    lasst euch was einfallen

  • Doch nicht sowas??? (Beispielbild)


    Für den Preis sollten dann aber Nabenkappen, Muttern und der Rest vom Auto inbegriffen sein.

  • ohne scheiss, realistisch sind 400. und die auch nur, wenn du wen findest, der die mag.
    du hast viel geld für relativ unbeliebte felgen ausgegeben.
    trotzdem viel glück, versuchs in der bucht, aber für jeden euro über 400 geb ich dir 5 cent drauf.

  • Auf die Gefahr, nen "Neuen" wieder mal zu verärgern :whistling:


    250 lappen, dafür bekommste schonmal die "illusion", dass sie an deiner karre wären - gratis :P


    Ist aber n realistischer Preis, wenn übehaupt.
    Edit: ok, mit Reifen vielleicht 350,-, wenn die Reifen noch nicht zu alt sind.


    hab mein karren aufwendig hergerichtet, wollte es so originalgetreu wie möglich machen


    Mangels Chrom = originalgetreu?


    hab mein karren aufwendig hergerichtet,... nun steht mir
    das wasser bis zum hals, da der ganze spaß einiges an euronen verschluckt hat.


    :stupid:

    bei der bucht werd ich
    die sicherlich nur mit viel glück für gutes geld losbekommen, daher geb ich euch die chance...


    auf deutsch: Solche Deppen, die meinen Mondpreis zahlen, gibt es selbst bei ebay nicht mehr.
    Hier auch nicht.

    - gibt so viele möglichkeiten


    Jo, Altmtall. Wobei die Schrottpreise ja im Moment auch nicht so gut sind.


    Also mal ehrlich, wie kommst du auf die Idee, deine Kosten wieder reinholen zu können? Würde mich wirklich interessieren...


    BTW, sind das diese? Dann wären die Reifen ja noch ok. Wenn die selben wieder drauf sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • so ist das im leben....
    immer wieder schön welche arbeit sich hier manch einer macht jede message aufs kleinste zu zerlegen...


    die geschmäcker sind verschieden, es steht jedem frei seine meinung zu äußern, doch das interessiert mich nicht
    wenn ihr felgen im selben zustand für 400€ bekommt, dann glückwunsch - doch das halte ich für ein großes gerücht!


    aber natürlich hat ihr alle wiedermal viel mehr ahnung und seit super clever beim schrott kaufen :sad:


    der preis wieder durch angebot und nachfrage geregelt, und diese kosten 1500€
    mal schauen was die bucht spricht...
    hier hat es ja mit sooooo vielen experten recht wenig sinn

  • Wie sieht das eigendlich aus?
    Verchromen und dann verkupfern lassen?


    Was ist passiert, dass man Chrom-Mangels derart aufarbeiten lässt??
    Ich habe keine, aber sicher auch deswegen nicht, weil ich reichlich schlechte Sachen davon gehört habe.
    Reichlich Leute, die teure Resto´s hinter sich hatten, und die dann die soooo schönen Chromfelgen nicht vernünftig ausgewuchtet bekommen haben...


    Ich halte dieses tun von vornherein für Blödsinn.
    Aber im nachhinein zu denken man könne "diesen" Einsatz wieder rauskriegen...


    :dc: :dc: :dc: :dc: :dc:


    :mo: :mo: :mo: :mo:



    Nich falsch verstehen, is nicht böse gemeint!
    Aber das klingt alles so unglaublich.....

  • Mein Angebot steht. 250 Lappen. Das mit dem vernünftig auswuchten stimmt tatsächlich, kenne da jemanden aus Krefeld, der hat da auch so ein Problem mit den Felgen. Aber echt jetzt mal......komm von dem Ross runter, das jemand deinen preis zahlt. Ich bin der letzte, der sonst sowas sagt, ich bin immer dafür, gute Ware, gutes Geld. Aber in diesem Fall ist es einfach total bescheuert.......vom Beginn der Geschichte bis zum heutigen Post...........1900 schleifen für Felgen auszugeben, so teuer war mein ganzes Auto :) was hat dich da bloss geritten. Ich glaube ja immer noch, das du die günstig geschossen hast und da du ja in der Branche arbeitest die dein Kollege verchromt hat und dir den Flo ins Ohr gesetzt hat "ey alter isch schwöre ey....das kostet sonst 1500 öcken"..........denn........ich kanns immer noch nicht glauben, soviel Kohle gibt keiner dafür aus, das kannste echt nicht ernst gemeint haben.

  • Also ich hab die DInger auch öfters bei der Bucht beobachtet und die gingen in sehr gutem Zustand mit Reifen für 300 weg und ohne Reifen auch noch passabel für 150. Ich würd sagen du versicherts sie für 1500 und lässt sie von nem Kumpel klauen ;), den Rest kannste dir denken

  • hier scheisst niemand klug, sondern hier hat jeder erfahrung mit zubehör zu seinen autos.
    du hast tief ins klo gegriffen, die dinger vergolden zu lassen.
    das is aber nich schlimm, nur wirst du auf nem (großen) teil der kosten sitzen bleiben.
    die zahl 1500 und mangels sportstahl in direkter verbindung ist nunmal einfach, wie soll man sagen, ein witz.
    über den wir gerne lachen würden, würdest du es nicht ernst meinen.
    also, viel glück. ganz im ernst!!!

  • ohje.... die bucht spricht ähnlich schlechtes


    das war dann wohl ein gewaltiger griff in die scheiße!
    dann werd ich sie behalten und mehr diese tag rot im kalender markieren


    aber so zum schluss will ich wenigstens einmal den klugscheißer raushängen lassen:


    das verchromen von stahlfelgen ist ziemlich aufwendig und shwer zu händeln. lässt man die felgen zu lange im chrombad, kann es zu wasserstoffverspödung an der oberfläche kommen. das kann im aller schlimmsten fall einen bruch zur folge haben. daher brauchste schonmal nen metallveredler, der variabel im prozessablauf ist.
    zuvor müssen die dinger aufwendig entchromt werden und danach poliert, das macht schonmal locker 50% der kosten aus. für ein besser oberfläche trägt man nochmal eine schicht kupfer auf, da dieses weich ist und auch kleine unebenheiten ausbügelt. zu guter letzt das nickel als trägerschicht und dann rein in den hartchrom!
    das macht dann unterm strich 4 wochen arbeit und 1500€


    natrülich kann man da sauch bei ali's schrauberhalle um die ecke verchromen, was wohl schon von vornherein zu vollständigen zerstörung der felgen führt.
    somit hamm wieder alle wieder was gelernt - geld in den stabilsten kurs der welt anlegen, in BIER :uglybeer: