Scorpio 2.9i 12V Schlachtung, alles

  • auf der Schlachtbank bei mir.


    Schräghecklimo dunkelblau, Ghia, Fahrer-Beifahrersitz fehlen


    Motor läuft einwandfrei ca. 160TKm, Automatikgetriebe


    Klima muß ich nachher nochmal gucken ob er hat.


    Jemand Interesse an Teilen?


    Pn oder am besten Tel.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Schließ ab und dann mach die Motorhaube auf. Wenner trötet, dann Alarm. :D


    Solltest u.a. am Schloßträger nen Schalter finden, ähnlich den Türkontaktschaltern. ;)

  • dann brauche ich ganz schnell die einfachste möglichkeit diese scheisse ausser betrieb zu nehmen. welche sicherung muss ich ziehen?

  • Fährste mit offener Haube?
    Scorpio ist mir leider unbekannt, aber beim Sierra sitzt neben der Batt eine Hupe. Die einfach abklemmen hilft.

  • kumpel braucht ´n relais für´n scorpklo und das is ´n spezielles, paßt nur von ZV&alarm.
    also passen tut auch eins von ohne alarm damit gehn auch die türen auf usw, nur der motor nich an

  • muß ich gucken morgen früh. klima hatter, wollte da nicht mal wer den elektrolüfter, kowalski? und frau bum nen bremssattel oder sowas?


    neben der handbremse ist ein druckknopf, wenn man den drückt leuchtet darauf ein rechteck mit nem blitz drin. hab das nicht in der bedienungsanleitung gefunden, weiß wer was das sein soll?


    serviceheft ist auch da, motor hat 154TKm. hängt sau gut am gas, hab vorhin mal paar meter spur über die gasse gezogen :se:

  • kumpel braucht ´n relais für´n scorpklo und das is ´n spezielles, paßt nur von ZV&alarm.
    also passen tut auch eins von ohne alarm damit gehn auch die türen auf usw, nur der motor nich an


    Dat doch sicher nen 24Volt mit WFS? Ich glaub kaum, daß das beim Onkel zu finden ist. Aber wie gesacht, ist für mich auch noch Neuland, der große Klumpen.

  • meiner 87er.
    der kotzbrot den ich noch stehn habe, hat das relais garantiert leider auch nicht, der hat nur motor und sonst nix ausstattung, eigentlich vernünftig


    wo wohnst du mo? wann fährst du dirk? ich hätte was in kassel ab zu holen, wollt evtl. nächste woche fahren, aber sind auch 170km kürzester weg

  • Von mir über Mo nach Kassel sind ca.800km?!? :D Vollkommen falsche Himmelsrichtung.
    Fahre am 13. nach Süden. Zwar nicht direkt über Kassel, aber nen kleiner Umweg ginge schon.


    Achso, was isses denn, wollt eigentlich mit nem PKW fahren.

  • ach da fahr ich wohl selber mal bisschen in der gegend rum.
    ist eine nähmaschine auf gestell. brauch ich für meinen nähkurs der am donnerstag beginnt. wie ich neulich zufällig erfahren mußte hat mein vater früher innenaustattungen für trabi und wartburg gepolstert, da das erquikment zu hause vorhanden war, weil mein oma schneiderin war. die basics will ich mir lieber von wem anders erklären lassen, mein vater kann mir dann viell. bisschen was an der maschine zeigen und ich mich dann an der knudsenaustattung zu verwirklichen ;-) kurzarbeit: man kommt auf komische ideen :-))

  • Chrischi, die Sicherung für die Alarmanlage sollte auf jeden Fall im fahrerseitigen zentralen Sicherungskasten im Motorraum sein.


    Hat Frank auch bei unserem Kombi schon länger außer Betrieb gesetzt, das nervige Ding... :paranoid:


    Haste keine Bedienungsanleitung mehr? Ich leider auch nicht, sonst würd ich gucken.



    Ah, Frank sagt grad am Telefon, das Betriebsanleitungsding liegt bei ihm im Wohnzimmer (sehr sinnig, wenn der Scorpio hier ist... :D ). Es ist also Sicherung Nr. 22 (das steht auf dem Deckel drauf). Aber Vorsicht, es kann bei den früheren Modellen sein, dass du damit auch die Zentralverriegelung außer Gefecht setzt ... das merkst du aber ja dann ;)


    Gruß, die Muddi :hu: