Welches Motorenöl für leicht getunte Motore

  • Zitat

    An Autos die ewig halten würden , verdient kein Hersteller Geld , das haben die schon in den 80er gemerkt und sich gedacht , dagegen kann man doch was machen !

    Dann bin ich ja froh, daß die Empfehlung aus den 70ern stammt.


    Bekommst du eine Provision??
    Gundel sagt ich sollte die Frage zurückziehen, weil der jj schon gefragt hatte. Also einmal antworten reicht.

  • Tv ist grad total daneben, daher bin ich direkt zurück in diesen Fred gewechselt.
    Ich werd hier oft gescholten, weil zu negativ.
    Wir kennen uns auch noch nicht,
    aber: OHC-TUNER, kann es sein, dass Du von einer Firma bezahlt wirst, den 1486? Nutzern dieses Forums den Mehrwert von überteuertem Öl zu verkaufen?
    Ich finde, dieser Fred gehört gesperrt, weil Werbung. Soll eine Firma für bezahlen - und gut. Unten, am Ende der Seite. :nick:


    Boah , das sind ja böswillige Unterstellungen , gerade ich predige das gutes Öl nicht teuer sein muß und gerade deswegen Sinn macht zu benutzen !


    Aber ein gesundes Mißtrauen find ich okey , wäre beim Öl auch angebracht !


    Das deine Empfehlung schon älter ist , sieht man schon an der Spezi ESE M2C - 101B


    Ich mag ja auch alte Autos , aber die muß man heutzutage nicht auch noch mit 30 jahren alten Empfehlungen behandeln , das haben die , die es bis jetzt überlebt haben nicht verdient !

  • Du magst alte Autos.
    Das beruhigt mich.
    Ich mag keine Undercover-Verkäufer. :no:
    Los, Jungvolk, wie nennt man noch mal diese Art von Werbung? Der Mist hat doch inzwischen einen eigenen Namen :irre:

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht, alle seine Beiträge zu lesen. Hab ihm wohl Unrecht getan. Ist nur ein weiterer coyo
    Vorschlag an coyo II: Du schreibst grad einen Beitrag: Überdenk ihn doch mal. :uglybeer:

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht, alle seine Beiträge zu lesen. Hab ihm wohl Unrecht getan. Ist nur ein weiterer coyo




    Nö , bin Einzelkämpfer wie man hier ja gut erkennen kann !


    Kann Niemanden zwingen sich ernsthaft mit dem Thema auseinander zu setzen , hab auch kein Problem damit wenn Einige meinen hier die Hosen runter zu lassen , auch dafür reicht mein Humor locker !


    Aber ich bin mir sicher das der Eine oder der die das Andere vielleicht doch was dazu lernen will und ich wäre auch nicht böse um Unterstützung , deswegen denke ich mal , man muß das Thema nicht mit Gewalt kaputt posten , ist doch Niemand gezwungen worden hier teilzunehmen , also locker bleiben ! ;)



    1645 Zugriffe , derzeit Topthema , sowas wollt ihr kaputt machen ? ;(

    Einmal editiert, zuletzt von OHCTUNER ()

  • Ich nehme eine Flasche natives Olivenöl. :D


    Mein Wunsch, hier evtl. den einen oder anderen Tipp zum Ölgebrauch zu erhaschen, ist soeben auf Grund der vielen verschiedenen Meinungen ruiniert worden.
    Das erinnert an die Endlosdiskussion zum Thema Bleizusatz. Das hört nie auf!
    Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht, was zzt. für Öl in meinem Wagen drin ist... :gruebel:
    Solange das Zeug schwarz is, kipp ich das rein. Mir egal, was da für ne Firma draufsteht.
    Ich hab aber auch keinen optimierten Motor. Und Ahnung schon gar nicht. Aber in diesem Fred wollte ich auch mal was schreiben. :laugh:

  • Ich nehme eine Flasche natives Olivenöl. :D


    Mein Wunsch, hier evtl. den einen oder anderen Tipp zum Ölgebrauch zu erhaschen, ist soeben auf Grund der vielen verschiedenen Meinungen ruiniert worden.
    Das erinnert an die Endlosdiskussion zum Thema Bleizusatz. Das hört nie auf!
    Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht, was zzt. für Öl in meinem Wagen drin ist... :gruebel:
    Solange das Zeug schwarz is, kipp ich das rein. Mir egal, was da für ne Firma draufsteht.
    Ich hab aber auch keinen optimierten Motor. Und Ahnung schon gar nicht. Aber in diesem Fred wollte ich auch mal was schreiben. :laugh:

    Mach dir keinen Kopf , dein Motor wird sich schon melden wenn er mit was ein Problem hat ! :)

  • Mach dir keinen Kopf , dein Motor wird sich schon melden wenn er mit was ein Problem hat !


    Ich kipp seit Jahren in alle möglichen Karren sämtliches Ol. Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet. :D

  • Sei froh , alle Öle nach ACEA-Norm müßen untereinander Mischbar sein , von Mineral bis Vollsynth , ist Pflicht !

  • Tv ist grad total daneben, daher bin ich direkt zurück in diesen Fred gewechselt.
    Ich werd hier oft gescholten, weil zu negativ.
    Wir kennen uns auch noch nicht,
    aber: OHC-TUNER, kann es sein, dass Du von einer Firma bezahlt wirst, den 1486? Nutzern dieses Forums den Mehrwert von überteuertem Öl zu verkaufen?
    Ich finde, dieser Fred gehört gesperrt, weil Werbung. Soll eine Firma für bezahlen - und gut. Unten, am Ende der Seite. :nick:


    jj kann gedankenlesen! 8|



    und ich frag mich immerwieder, wieso hab ich, trotz digitaler fahrweise, nie probleme mitm motor?


    ok, der fast-and furioushondahabvergessenwieerhiess ist neulich den motortod gestorben, was aber schlicht dran lag, das überhaupt kein öl drin war und ich mich 200 km auf der autobahn miot nem integra type R duelliert hab... ansonsten alles prima.
    wie kann man bitte n ford v6 kaputtfahren? das schafft kaum n stockcarfahrer, und die quälen die richtig, mit baumarktöl..... :gruebel:

  • wie kann man bitte n ford v6 kaputtfahren?

    :whistling: mit überhöhter Drehzahl dank Verlusten durch die C3, und das über einen längeren Zeitraum ....
    Ich trauere heute noch um den tollen Motor ;(


    Aber ich bin mir sicher, am Öl lags nicht ! 8)