Blechkleid Knudsen 2000 GXL

• Guten morgen, wo bekomme ich Reparaturbleche in guter Qualität für einen 74`er Knudsen, ebenso ein Tieferlegungsfahrwerk und Fensterdichtugen, hab mir ein Projekt vorgenommen und es soll am Wochenende ersteigert/gekauft werden, ist zwar noch komplettes Neuland für mich, aber hätte einige gute Mechaniker zur Seite stehen, die was vom Schweissen verstehen, kann man sowas wagen und was könnte realistisch für eine komplette Sanierung für Kosten mit sich bringen? Radläufe und Wagenheberaufnahmen, untere Seitenteile am Heck, evtl. Schweller (sieht aber nicht so aus!) usw. Wie sind da so die allgemeinen Erfahrungswerte, bestimmt sind da einige Stellen, auf die man sich gefasst machen muss, aber selbst im schlimmsten Fall, wenn einiges aus Mürbekeks besteht, kann sowas doch gerettet werden, oder? Danke für ein Statement, hätte gern vorher mal das Abenteuer kalkuliert... http://cgi.ebay.de/Ford-Taunus…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

• Tja, ist immer schwer zu sagen.
    Aber:
    Ich hab bisher, auch bei Schlachtautos, noch nie einen Boden gehabt der soweit offen war wie der vorne links!
    Dann sind mir sofort die Bläschen am vorderen Scheibenrahmen aufgefallen, da wird beim schleifen einiges zum Vorschein kommen.
    Dann gehört hinter den Türen zwischen Schweller (schwarz) und Seitenteil eine Sicke, die ich auf den Bildern nicht erkennen kann.
    Das spricht in der Regel für Spachtel oder übergebratene Bleche.

Das sieht für mich auch alles recht knusprig aus auf dem Bild.
    Und das heist in der Regel auch das noch eine Menge mehr auf Dich wartet.

Dazu kommt das es zwar ein GXL ist, die Vordersitze sind aber vom GT, die Rückbank wiederum scheint von einem IIIer Taunus zu sein.
    Die Abnutzung des Lenkrades finde ich auch ziemlich heftig.
    Ich hatte mal einen Knudsen Kombi mit über 300.000 Km, da hatte das braune Lenkrad auch hier und da abgewetzte Stellen, sah aber irgendwie noch besser aus als das da.

Auch wenn der Knud oben rum recht gut aussieht würde ich ihn für einen Blender halten.
    Wobei ich dem Anbieter zugute halte das er die Roststellen angegeben und auch fotografiert hat.
    Die angegebenen Reparaturkosten halte ich jedoch für deutlich zu niedrig angesetzt.

Und wenn ich mir den sofortkaufen-Preis angucke kann ich mir auch vorstellen wo der Mindestpreis ungefähr liegt.

Ohne jetzt Werbung für irgendwen machen zu wollen:
    Bevor Du den kaufst guck lieber mal hier unter Angebote, der JJ bietet einen zerlegten und schon teilweise geschweissten Knudsen an.
    Vorteil an dem Auto: Alle Schwachstellen können besichtigt werden.

• der von jj sah jedenfalls sehr ordentlich aus, hab den ja mal so im vorbeigehn beäugt.
    ein beschissnes blech noch, motor rein, zusammenbauen, lacken, fett in alle hohlräume und man hat´n echt gutes auto, so schiens mir

• Die Abnutzung des Lenkrades finde ich auch ziemlich heftig.

Das lenkrad beim GXL ist mit leder bezogen, das auf den Bild eindeutig fehlt, ich gehe mal von aus dass das Leder zussammen mit dem Kleber abgezogen wurde und nun sieht es so aus wie es aussieht... Was natuerlich nicht heissen muss dass das was Du sachst net stimmt. Vielleicht war das Lenkrad so abgegriffen dass es kein Sinn mehr machte die Fetzen zu behalten? Keine Ahnung.
    Der Rest ist plausibel und genau wie Du es sagst.
    Auf jedem Fall Kiste vorher anschauen, dan erst koofen. :spitze:

Und Edith ergaenzt dass wenn man den Guldenen sisch angucken taete wiuerde es sinn machen "meinen" gruenen anzuschauen. Scheint der selbe Verkoifer.

2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

• O.K., hört sich soweit ja alles ganz plausibel an, aber wo bekomme ich denn nun die ganzen Bleche für so`n Karren??? Hatte mir so vorgestellt, dass ich evtl. bis max. 3000,- Euro mitgehe und dann nochmal bis max. 2000,- Euro nachlegen kann, dass wäre noch einigermaßen realistisch. Wie gesagt, hab einen Schweisser, der für`n 15`er die Stunde echte Maschinenbauerqualität an`s Blech anzaubert, somit wären selbst noch die Stunden bezahlbar, auch wenn es hier vielleicht an die 40 Stunden geht, sind es gerademal 600,- Euro für`s schweissen, dann noch die Bleche und der Lackierer hinterher mit beilackieren, schätze ich mal so insgesamt 1500,- Euro. Somit sollte doch am Ende für 4500,- Euro ein gutes h-taugliches Ergebnis zu erreichen sein, wenn es denn dazu kommen sollte. Fotos fand ich zum Glück auch ganz ehrlich...Beste Grüße

• Für Deine Gesamtsumme solltest Du eigentlich ein fahrbereites Auto mit H und ohne anstehende Arbeiten bekommen .

• Um es kurz zu machen:
    mit diesem Wagen wirst du NICHT glücklich !!!
    Laß es besser sein + wähle besser ein unverpfuschteres Auto (z.B. den von jj oder telekommander).

• Aber wahrscheinlich nicht sowas schönes "Güldenes mit Vinyl" und die arbeiten machen ja andere gegen bares... *ist nicht alles glänzt, was Gold ist* :D, aber hinterher isset doch janz schön, wenn et feddisch wär und zwo Lidda kommen auch schon ganz gut aus`m Busch, find ich soweit ganz sympathisch

• lacken musste eh. und ob beilackieren bei dem gold sinn macht? bei motomobil.de gibts alles an teilen, aber auch woanders.gibts auch ne eigene rubrik für. ich denke auch, dass du, eh du 3000 euro in so ein auto steckst und dann ohne ende teile und zeit brauchst, lieber ein auto mit ner besseren karosse suchst. vinyl gibts zu kaufen und 2liter- umbau is wesentlich günstiger und schneller gemacht als ne vollresto.

• Dankeschön, dass finde ich auch wirklich gut, wo aber bekommt man denn nun die Blechteile, gibt es da Händler, wo man sich mal schlaugucken kann???

• Dann schau ich da mal rein und werd mal den Rechner anmachen, ausserdem mal sehen, wo denn nun die Wahrheit beim Preis für das Auto liegt, läuft am Sonntag aus und danach weiss man mehr.

Um es kurz zu machen:
    mit diesem Wagen wirst du NICHT glücklich !!!
    Laß es besser sein + wähle besser ein unverpfuschteres Auto (z.B. den von jj oder telekommander).

Word...

Tu es nicht!!! :no: Das was man auf den Fotos sieht, ist schon einiges. Und da ist noch viel mehr. Da schaffst du dir ein Faß ohne Boden an.
    Der Lack ist auch kein Argument, wenn du mit dem fertig bist, steht eh eine Komplettlackierung an.
    Die Innenausstattung ist auch nicht original. Für 3000 € dürfte man wenigstens das verlangen.

Ergo: Kauf ein anderes Auto

• Könnte auch schlechter kommen, sieht auf`m ersten Blick ganz lecker aus und der Preis scheint auch ganz fair, halt nur 1,3 Liter, etwas schwach bebrüstet...,trotzdem schönes Auto!!!

• 3er Schlachter besorgen... Augen offen halten, die wachsen halt nicht mehr auf Bäumen. Dann haste alles beieinander (Hinterachse, Gaytriebe, Motor, Kardan)
    Oder 1.3er drinnlassen, der wird so langsam rar weil jeder ihn rauswirft :D:D

• Hmmmmh, mal sehen, werd mal für beide Autos den Kontakt mit den Verkäufern aufnehmen und mal sehen was da noch im Preis geht, dann muss aber auch mal ne Entscheidung herbeigeführt werden..., die Farbe hat`s mir einfach angetan, sieht einfach nur gut aus..., fehlen nur noch`n paar amtliche Plateauschuhe,dunkelbraune Schlaghose und fette Kottletten bis zu den Mundwinkeln, dann nehm ich ein von beiden

• der ebay "blender" hat wohl alle typischen roststellen.
    ich würde da jetzt allein bei vernünftigen karosseriearbeiten von runden 200h arbeit ausgehen. beilackieren bei diesen ganzen roststellen wird kaka aussehen, also da nochmal rund 2t kalkulieren.

auf den ersten blick ein schöner wagen, auf den zweiten blick ne note 4, würde ich einen realistischen verkaufspreis um die 1000 +/-anpeilen

• Also wenn für mich die Farbe und das Dach so entscheidend ist für den Kauf, wäre ich jetzt schon mit Anhänger Richtung Siergen zum telekOmmander unterwegs.

Besser geht es doch nicht.

Der ebay-Blender scheint ein Faß ohne Boden zu sein. Was bringt dir der schöne Lack wenn er an fast allen Stellen durch ist?

• Es geht besser. Aber ich verkaufe nicht.

Allerdings macht es tatsaechlich sinn den 1,3er zu koofen, auch wenn der Jung den Telekommanderding auf Zwolida umruestet. < Kommander verkauft seinen nun nicht. Butch macht den feddisch fuer Bier.
    Ach wat labere ich denn da, bei Fuenf Mille Budget kriegt man einen ordentlichen mit Ha und allem drum und dran. Alleine zu denken dass 2 k in die Karrosse reichen ist schon infantil. Technik will auch gemacht werden, und ein Gutachten und hassunichgesehn.
    Und eine Vollresto als Erstes Auto kauft sich wohl auch kein Normaler :stupid:, danach wirste Dich hier registrieren, ab und an deinen Senf zu geben, und in einem Jahr wirste versuchen die nun zerpflueckte Bude hier fuer 5000k loszuwerden, da Du gerne dein Geld wieder haben willst und weil bei dir akkutter "Zeitmangel" herrscht...

3 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

• Oh man, oh man, die Großhirnrinde fängt an zu schwelen, bzw. die gesamte Kopfhaut bekommt langsam n` Schwelbrandfeuer, Leute, ich hab das Gefühl, Ihr meint es gut mit mir und als Anfängerprojekt sollte der wohl ne Nummer zu hart für mich, oder? Guter Konsens, ja und wer nicht hören will muss fühlen, schau mich nochmal vorher anderweitig um , bevor es am Ende nur noch reichlich Schmerzen verursacht.Mal sehen, was sonst noch zwischen 3 und 5 am Markt zu haben ist, wenn ich fündig geworden bin, schick ich mal Bildchen...., kann man die hier auch eigenständig irgenwo hochladen???

• nee, hier direkt kannste nix hochladen, aber bei jedem bilderhost, a la picfront und co. aber registrieren kannste dich hier, dann kannste persönliche nachrichten schicken, usw. hier wird immer geholfen, ausser man stellt sich selber schon vorher ins abseits... coyo

ich denke auch, dass du ja nen sag ich mal ausreichendes budget hast um ne fertige karre zu kaufen. irgendwas is eh immer und du kannst erstmal fahren. lieber nen bisschen suchen, als dann ne halbzerlegte grotte ewig irgendwo rumstehen zu haben, das nimmt einem echt oft auch die lust weiter zu machen. immer erst auf karosserie gucken und der zweite blick auf die technik.