• Sagt mal, wo habt ihr denn eure Karren versichert.


    Ich ha da grad beim HDI angerufen. Die wollen 262Eus im Jahr für die Versicherung :stupid: Die haben nen Knall. Für ein Auto mit 72 PS das liebevoll behandelt wird. Garage muß ich für den Tarief noch haben und mehr als 9.000KM darf ich auch nicht fahren.


    Hab ich eigentlich schon gesagt, Das eine Autoversicherung die größe Abzocke ist! Du versicherst Deine Karre für den Betrag x. Das gibt dir aber nicht das Recht einen Schaden zu machen. Denn wenn Du einen Schaden hast, dann geht die Versicherung hoch. Also bläst Du jedes Jahr Geld zum Scghornstein raus und darfst sie für den Preis nicht nutzen. Im Grunde ist eine KFZ Versicherung nur eine Gebühr zur Bereitstellung. Bereitstellung das wenn Du mal einen Schaden hats :wonder:

  • wenns die bei euch gibt, dann nimm die Izehoer Versicherung. keinerlei Auflagen für Oldtimer aussser das er n H haben muss, kost auch 65 im Jahr für Autos unter 95 PS. darüber kost 80 eus. Und das Auto wird eingestuft wie ein Leihwagen, sprich jeder Affe darf deinen Taunus zerschredden ohne das die Versicherungs sich einpisst.

  • wenns die bei euch gibt, dann nimm die Izehoer Versicherung. keinerlei Auflagen für Oldtimer aussser das er n H haben muss, kost auch 65 im Jahr für Autos unter 95 PS. darüber kost 80 eus. Und das Auto wird eingestuft wie ein Leihwagen, sprich jeder Affe darf deinen Taunus zerschredden ohne das die Versicherungs sich einpisst.

    Izehoe is doch bei Dir oben an der Waterkant? Weiß nicht ob es die heir gibt. Muß ich mal gucke

  • jau ist hier in hamburg / schleswig usw. logischerweise sehr stark vertreten. möglich das man übers internet auch nen vertrag bei denen abschließen kann. ist halt cool weil du dann auch keine altagskarre usw. brauchst.

  • itzehoer tät ich antrufen, die hatten den olditarif als ich das lette mal geguckt hab noch immer nicht auf ihrer HP


    der gothic möge sich wieder in sein erdloch verkriechen wenner doch nichts als stuß beizutragen hat!!!


    OCC=oldi car cover
    denen war vor7 jahren ein gepflegter granada mit H nicht oldi genug, "was für´n fahrzeug, ford granada?, nein versichern wir nicht!" "hat H-kennzeichen und ist im ungeschweißten originalzustand" "das is egal, schönen tag noch"
    seit dem telefonat sind die für mich einfach nur ...

  • Hab die Izerhoher angerufen. Kost 81,72 mit H Kennzeichen. Geil das.


    Vor allen Dingen hatten die für die Kurzzeitkennzeichen den günstigsten Tarief. 72 Steine!Das gut ist. Wird natürlich verrechnet wenn man die Karre bei der Izerhoher zuläst :spitze:

  • würtembergische hat zwar den vorteil, dass die kein gutachten brauchen, finde ich aber für autos mit etwas größeren motoren zu teuer. bsp. 116er, 280se, 5000km jährliche fahrleistung, garage, kostet ca 132 euro nur haftpflicht.

  • jau Kurzzeit haben die bei mir auch komplett verrechnet, hat mich nur die schilder und die anmeldung beim amt gekostet! hmm was ich merkwürdig finde, das du 81,72 zahlen musst, die dame hat mir damals erklärt das müssen nur autos ab 95 PS oder so....mir haben sie auf jeden fall 65 euro vom konto abgezogen, opel rekord 75 PS :gruebel: