• Itzehoher hat für mich den Vorteil keine km Begrenzung. 280SE mit 185 kostet so im Jahr zwar 260 € vollkasko aber...


    Wenn man weniger fährt ist LVM gut, das würde er 117€ Haftpflicht kosten, und nochn paar mehr (40 oder so) für kasko. Aber eben 9000 km, das nix gut für mich weil in 3 Monaten drauf. Die erzählen dir zwar vorab einen von kulanz, aber wenns dann scheppert ist das doch alles vergessen.


    Itzehoher sehr schön unkompliziert.

  • wenns die bei euch gibt, dann nimm die Izehoer Versicherung. keinerlei Auflagen für Oldtimer aussser das er n H haben muss, kost auch 65 im Jahr für Autos unter 95 PS. darüber kost 80 eus. Und das Auto wird eingestuft wie ein Leihwagen, sprich jeder Affe darf deinen Taunus zerschredden ohne das die Versicherungs sich einpisst.


    Itzehoer geht problemlos Bundesweit. Anrufen, Vertrag schicken lassen, ausfüllen, zurückschicken. Dann is alles gut. Deckungskarte bzw. diesen Code gibt´s per Telefon.
    Kürzlich mit dem Käfer meiner Freundin praktiziert, absolut problemlos und unschlagbar günstig. Und keine dummen Fragen.


    edit: Die Homepage der Itzehoer schweigt hierzu. Einfach zum Telefon greifen, auch wenn das mittlerweile manchem schwerfällt :mo:

  • OCC=oldi car cover
    denen war vor7 jahren ein gepflegter granada mit H nicht oldi genug, "was für´n fahrzeug, ford granada?, nein versichern wir nicht!" "hat H-kennzeichen und ist im ungeschweißten originalzustand" "das is egal, schönen tag noch"


    Kommt wahrscheinlich auf den Ansprechpartner an. Habe meinen TC3, der ja wesentlich weniger wert is (finanziell) als so´n Granni, problemlos da versichert gehabt. Nannte sich "Liebhaber-Versicherung", weil ich hab ja kein "H". ;( Bezahlt habe ich mit TK und Vandalismus- und Transportschäden :!: glaube ich so um die 250 Euro im Jahr. Is allerdings ein Pauschalbetrag. Also wenn der Wagen vor regulärem Versicherungsende abgemeldet wird, gibt es kein Geld zurück.
    Bedingungen waren Alltagsauto, Fotos und ne eigene geschätzte Wertangabe.

  • itzehoer bin ich auch , die wollten allerdings ein alltagsgefährt haben ,in meinen fall ists das motorrad

  • itzehoer bin ich auch , die wollten allerdings ein alltagsgefährt haben ,in meinen fall ists das motorrad

    komisch, das ein und dieselbe versicherung so abweichende auflagen haben kann :gruebel:


    ich hatte auch noch ganz dreist nachgefragt ob es wirklich keinerlei anforderungen gibt, da meinte die dame, das es reicht wenn im schein ein H eingetragen ist, sprich der wagen die richtige schlüsselnummer als oldheimer hat. das wars.

  • komisch, das ein und dieselbe versicherung so abweichende auflagen haben kann :gruebel:


    ich hatte auch noch ganz dreist nachgefragt ob es wirklich keinerlei anforderungen gibt, da meinte die dame, das es reicht wenn im schein ein H eingetragen ist, sprich der wagen die richtige schlüsselnummer als oldheimer hat. das wars.


    Kann ich genau so bestätigen. :thumbsup:


  • Kommt wahrscheinlich auf den Ansprechpartner an.

    dem soll wohl so sein...
    an meiner person hats jedenfalls nicht gelegen, ich hab da nicht selber angerufen sondern in meinem beisein (hab mitgehört) der hansel von der versicherung bei der ich ansonsten immer alles versichert hatte.
    egal rum ums eck, bin nu seit 7 jahren beie zürich mim klopeh (ca 120eu/jahr für voll, teil und haft) und mit dem versicherungsdussel hab ic hauch nix mehr am hut, hab nicht die versicherung beim rest gewechselt nur den depp vor ort :mo:

  • Itzehoer kann ich auch seit Jahren empfehlen. Sehr kulant. Was bei denen nicht geht mit Oldie: Schutzbrief.
    Mein Versicherungsheini hatte mir eigentlich einen angeboten (war allerdings auch nie Bestandteil des Vertrages, wie ich im Nachhinein rausfand). Als ich dann mal meine Karre abschleppen ließ, fand er bei der Abwicklung heraus, dass Schutzbrief nicht machbar ist. hat aber dann die Abschleppkosten trotzdem mit meinen Beiträgen verrechnet.
    Seitdem bin ich zusätzlich im ADAC (Plus).

  • Die Transe ist bei der Zürich versichert. 77,46 € im Jahr und für´s Clubmobil habe ich noch keine Rechnug bekommen.
    Sind wirklich nett, anrufen , Code für´s Amt per SMS, Brief rübergefaxt, fertig.

  • Die Transe ist bei der Zürich versichert. 77,46 € im Jahr und für´s Clubmobil habe ich noch keine Rechnug bekommen.
    Sind wirklich nett, anrufen , Code für´s Amt per SMS, Brief rübergefaxt, fertig.


    Kann ich mit beiden Fuessen unterschreiben. Bis auf die 77 Oiro...

  • Haftpflicht, Teilkasko?
    Wär ja nicht unwichtig zu wissen.


    Cool wär, wenn ihr den Tipps und Tricks-Fred, den ich hierzu mal gestartet hab, mit euren Versicherungen ergänzt. Dann könnte man den festpinnen und dort hin verweisen.
    Hier isser

  • Die Oldtimer Markt hat mal einen Vergleich erstellt, der zwar nocht mehr ganz aktuell ist, aber trotzdem eine Richtung angibt.
    Und noch ein Link, vom Kulmbacher Oldtimer Stammtisch, wo der Stammtischvorsitzende auch der örtliche Versicherungsfuzzi ist. :D
    Ich selbst bin bei der Württembergischen: €64,- für Haftpflicht, allerdings mit einem Limit von 5000km. Mehr km gehen auch, kosten nur ein bisschen mehr. Berechnet wird der Tarif nach einem Fragenkatalog mit Punktesystem, ähnlich dem großen Bravo-" Ist die Tante wirklich die Liebe meines Lebens?"-Test. Nur daß Du bei 248 Punkten nicht sofort heiraten solltest, sondern die Haftpflicht eben 64,- oder 73,- oder wasauchimmer kostet.
    Die Württembergische hat dann zwar den errechneten Pauschaltarif, auf den es keinen Schadenfreiheitsrabatt gibt, aber der bestehende Schadenfreiheitsrabatt, wird weitergerechnet. Hat man mir zumindest versprochen.

  • Haftpflicht, Teilkasko?
    Wär ja nicht unwichtig zu wissen.


    Wie jesacht Teilkasko. Die Scheibe die mir geplatzt ist haben die auch uebernommen... Selbstbeteiligung 130 Oiro. Die Zuericher haengt irgendwie mit dem ADAC zussammen...

  • Hab für den Benz auch Zürich, weil erst 23. Ich glaub 130 HP + 75 TK oder so, Garage und max. 9000km.
    Fürn Taunus hatt ich LVM (ohne km-Begrenzung oder sonstige Auflagen, den Aussagen einiger hier nach müssen die aber was geändert haben?).

  • Alltagsgefährt ist nicht wild. Da ist ne Karre auf mich angemeldet, die mir aber nicht gehört.


    Dat is weniger das Prob! Ich muß nur meine Kiste durch die H bekommen. Hab da noch so meine Bedenken. Der Lack is Kacke, die Polster hinten zerrissen. Ne Chromleiste hinten fehlt auch.


    Kann mir jemand einen TÜv nennen der nicht so streng is???