Taunus (Knudsen) GXL 2türig Limo 2L V6 mit Vinyldach zu verkaufen! 850EUR !!! brauche platz!

  • hi, nach langen hin und her habe ich mich dazu entschlossen meinen Knudsen zu verkaufen. Vom Blech her einfach der Wahnsinn!
    habe lediglich die hinteren radläufe und 2 ca.5x5 große stellen bei dem schraubenloch der sitze einschweißen müssen! der rechte kotflügel war in der nähe des antennen loches auch ca 2-3cm durch. sonst nichts und der rest sieht auch ungescheisst aus!!!schweller, a säulen usw. rostfrei! leider ist die innenausstattung nicht mehr so schön. aber es sind die originalen und wohl seltenen vordersitze mit durchgehenden kopfstützen verbaut. bei den türverkleidungen geht leider der klarlack vom holz ab...teppich und himmel sind noch super in schuss. leider fehlen der tacho usw. mittelkonsole usw. ist aber alles dabei. habe vor paar monaten angefangen ihn abzuschleifen. ach so, innen ist der duckelblau und aussen hellblau(originallack)
    werde morgen paar fotos vom geschliffenen zustand einstellen. da sieht man wenigstens noch die super substanz vom blech! zum wochenende wird er mit schwarzen füller lackiert. hatte vor und habe schon eine 1kg dose glasurit effecktlack gekauft(kein witz, normalerweise 1000eur der liter!) hab den aber was billiger bekommen. muss nur ein schwarzer basislack vor lackiert werden. das vinyldach ist auch noch im super zustand, lediglich das dach hat zwei kleine dellen die ich aber bestimmt noch rausgedrückt bekomme. leider fehlt das hintere ausstellfenster! falls jemand eins über hat...sollte ich ein vernünftiges angebot bekommen geht er weg, ansonsten baue ich ih glaube ich weiter auf. es ist leider nur noch ein schlüssel vorhanden( passt abe aufs zündschloss und alle anderen schlösser) papiere sind leider nicht mehr auffindbar gewesen, aber ist ja auch kein thema. ach so, hab mich noch garnicht vorgestellt;) markus aus neuwied/koblenz, war vor paar jahren schonma hier und hatte paar p7 coupes gehabt. der letzte in einem candy blau mit 17" felgen usw. vielleicht erinnert sich ja noch einer...gruß markus

  • haha, nix. kenn die noch nicht einmal. wollte mich egentlich mal selbständig machen und ne kleine custom bude mit schwerpunkt metalflake, candy lackierungen und umbauten aufmachen...bin momentan immer noch beim meister dran;)
    hatte erst später erfahren das es den namen schon gibt bzw. keine ahnung wer den namen als erstes hatte. ist aber von meiner seite auch halb so wild. haben wohl die selben interessen. ist eigentlich komisch, ein kumpel von mir wohnt bei denen um die ecke, aber ich selber war noch nie da. liegt vielleicht daran das ich in den letzten jahren eher alte amis (62er bel air, 54 plymouth, 65 galaxie aufgebaut habe und total von der ford scene weg war...da ich jetzt von einer 180qm halle in eine 60qm halle ziehe muss halt alles weg. will nur noch meinen 66 barracuda behalten.
    gruß
    markus

  • Gute Entscheidung, Mann! Viel Glück beim Verkauf Deiner Nuss!

  • So, hier mal ein paar Fotos! Die schwarzen Kreise sind leichte Dellen, die ich heute ausgebeult und gespachtelt habe. Morgen schleife ich die Spachtelstellen und übermorgen wird er gefüllert. Kotflügel vorne rechts wurde anscheinend schonmal nachlackiert und gespachtelt. Sonst war es kpl. Erstlack! Selbst die Endbleche und der Kaufferraum haben keine Durchrostungen! Lediglich um den Tankstutzen ist etwas Flugrost gewesen, den ich heute entrostet habe. sämtliche Anrostungen bzw. Flugroststellen habe ich heute mit Fertan behandelt! Sieht auf den Fotos etwas schlimmer aus(sonst siehts auf den Fotos ja meißtens besser aus wie er ist;) )





  • so, hab selber bisschen was raus bekommen...
    G: Herstellung und Zusammenbau von Ford-Deutschland
    B: Werk GANT (Belgien)
    BT: Limousine 2 Türen (Coach)
    N: Baujahr = 1973
    K: Monat der Herstellung = 10 (Oktober)
    : Nr. Sequenz (10001 bis 99999)


    aber wo sehe ich die ausstattungsvariante?


    mfg
    markus

  • lass den Wagen mal lieber ohne Lack und Haftgrund , so das man sieht was Sache ist.
    Hab nämlich unter Deinem EX P7 Coupe gestanden vor 4 Monaten, und da gibts nicht ein Repblech, das nicht blüht . . .
    nicht bös gemeint weiss ja auch nicht ob Du die Schweiss und Spachtelarbeiten selbst gemacht hast oder ein " Fachbetrieb "
    aber ohne Lack sieht man halt was los ist.

  • Interessant fände ich Bilder von innen auf die Anschlussbleche hinter den Türen. Auf Bild 8 sieht man viel Zeug, dass wie loser Rost aussieht... Und was ist mit den Radläufen, der Reserveradmulde und dem Fußraum innen?
    Was möchtest Du eigentlich für den Wagen haben.
    :gruebel:

  • hi, mein p7 coupe? das war am unterboden ungeschweisst! lediglich die endbleche mussten wir damals neu machen. wo steht der denn jetzt? du meinst das candy blaue coupe mit den 17" felgen und der flammen türverkleidung?!
    radläufe wurden hinten neu eingeschweisst, kofferraum hat keine durchrostung. lediglich etwas flugrost um den tankstutzen. das lose ist kein rost sondern fusselkram...
    was meinst du mit "Anschlussbleche hinter den Türen" ?
    fussraum sind noch fotos da... was wäre er euch wert? warte ja nur auf angebote! wenn der bis sa. nicht verkauft ist werde ich ihn füllen und lackieren. dachte das 1200eur im jetzigen zustand fair wären.

  • läuft jetzt in Gelsenkirchen Kotflügel tot, Endspitzen tot Schweller innen aussen tot Radläufen bestimmt 2 Zentimeter Spachtel drauf und tot und zwar ist es Füllspachtel und so sieht das jetzt auch aus,- hat natürlich überall Wasser gezogen, klar wenn es in Sicken sitz und an Radläufen,
    Motorhaube und Kofferdeckel blühen weil Embleme zugespachtelt,


    Sicken zuspachteln echt übel die Arbeit und dann hat zur Krönung noch jemand nen Monitor ins Amaturenbrett gespaxt, man das iss doch kein Golf. . . .

  • so, er muss weg! wenn die karre dieses wochenende abgeholt wird gebe ich ihn für 850eur ab! das meisste ist schon gespachtelt, wems so nicht passt kanns ja wieder runter schleifen. in disem zustand gibts bestimmt keinen zweiten für die kohle! und wer sich bisschen beeilt, bringt in dieses frühjahr noch auf die strasse!

  • Letzte Aktivität 6.Februar. Das wird dauern, bis der Westtyp das liest.
    Wenn's pressiert, dann schick dem 'ne Mail (Briefumschlag-Vorderseite-Icon unter dem Avatar)