UPS-Bus

  • Hallo,




    ich bin schon seit 7 Jahren truer Taunusfahrer; von 3er viertürig über
    2er zweitürig bis zur heutigen '74 Knudsen 2tür Limousine.


    Daher hoffe ich hier im Forum auf Hilfe beim meinem neuen Projekt.




    Ein UPS-Bus soll es sein.


    Basis Mercedes Benz L 608 D, Umbau der Firma Spier.


    Die guten alten mit Aluaufbau und GFK-Haube…




    Es soll ein Wohnmobil draus werden, um damit auf große Tour zu gehen.




    Bisher hat mir niemand nirgends wirklich helfen können, da die Dinger relativ selten sind.




    Ich bin für jede Hilfe, jeden Tip, alles was weiterhilft dankbar.






    Schöne Grüße,




    Philipp
    pehjott@gmail.com

  • früher wars mal so, das die ups-busse nicht verkauft wurden, bzw wenn, nur die fahrgestelle. der aufbau selber wurde verschrottet, damit die ups-fahrzeuge unverwechselbar bleiben und ausgemusterte fahrzeuge nicht privat/gewerblich weiterverwendet werden. hab 2001 mal bei dem verein gearbeitet...

  • dem stimm ich zu. beim örtlichen schrotter stand mal nen haufen von den dingern. nur zur verschrottung, mehr darf nicht von ups aus.

  • Bestell doch mal was und lass es dir über UPs schicken..


    Waldweg Nr 12 - ganz tief im Wald...hrrr hrrr hrrr schon haste so nen Teil ;)

  • WIR HABEN VON DEN DINGERN EINIGE IM SCHROTT GEHABT VON UPS KOMMT FOLGENDE AUFLAGE :ES MUSS VOR ORT DAS DACH ABGESCHNITTEN WERDEN UND TEILWEISE WERDEN AUCH DIE FAHRGESTELLNUMMERN RAUS GENOMMEN
    ABER ES IST NICHT NUR MERCEDES MITLERWEILE IST AUCH VIEL FIAT DUCATO DABEI
    VON DEN DACHLOSENFAHRZEUGEN SIND IN LETZTER ZEIT VIELE IM RAUM GÜTERSLOH AUFGETAUCHT

  • Ich hab hier einen uralten Link aus Ende 2007. War aber ein Fiat Ducato. Kannst ja mal anrufen, was aus dem Wagen geworden ist:
    UPS Bus P36


    Noch ein paar Infos:
    Die bisherigen kleinen Lieferwagen sind selbsttragende Fiat "Ducato" (Modell P36), die größeren Mercedes 508/608 D (Modell P600). Die kleinen Fahrzeuge wurden von Spier gebaut (inzw. eingestellt,), die grossen Fahrzeuge z.T. von Kässbohrer (baut auch nicht mehr)

  • Es müssen auf jeden Fall welche in private Hände gelangt sein. Ich hab sowas schon als Bombenleger-Mobil aufm Festival gesehen.
    Mir wurde vor Jahren mal von einem Exemplar im norddeutschen Raum berichtet, das mit 450er Daimler-V8 unterwegs war.

  • muss es einer von UPS sein? Die Lieferwägen von DHL haben auch einen stabilen Aluaufbau. Fährt hier einer umgebaut auf Wohnmobil rum. Kann man sogar wüstentauglich umbauen....

  • fragt doch mal ralf, der hat doch auch so ein wunderschönes lieferwagen-exemplar vom transit abgegriffen :nick:

  • Danke für die zahlreichen Antworten.


    UPS verkauft nicht, ALLES muss verschrottet werden… keine guten Aussichten, aber ich habe auch schon welche in privatem Besitz gesehen.
    Es bleibt also Hoffnung.


    Die DHL Donkeys o.ä. wären eine Alternative, ist aber mit dem Ablasten (kein Führerschein) unpraktisch, weil dann eine Zuladung von 350 kg bleibt.


    Die Fiats sind zu klein… find ich… so.


    Es bleibt also noch die Alternative mit dem tiefen, tiefen Wald…




    Nochmals Danke.


    Die Hoffnung stribt zuletzt!

  • geh zum schrotti und sag dem wenn er einen hat soll der den mal bunkern gegen einen bonus natürlich .. das lässt sich ebstimtm was machen gegen schmiergeld .... was wollen die Upsis machen ? die bekommen eh nciht raus über welche wege die kiste dann zu dir gekommen ist

  • Die verfolgen ja auch gar nicht , wohin sie ihrer alten Karren gegeben haben. Du könntest genausogut einfach einen vom Parkplatz bei UPS mitnehmen. So viele wie da stehen, fällt das überhaupt nicht auf. :irre:


    @Gote: Schonmal was von Fgst.Nr. gehört?? Fahrgestellnummer zu deutsch. Die ist beim Strassenverkehrsamt hinterlegt. Der Laden ist groß genug, daß die das in 5 Minuten haben.