Knudsen - fast fertig geschweißt: Nach 14 Jahren 2. Versuch über den selben Fred- 4K

  • Es handelt sich um einen metallicblauen Knudsen. Baujahr um die 1972 (Papiere sind irgendwann beim Umzug verloren gegangen). 2-Türer, original 1,3-Liter-Motor (defekt aber drin), seit etwa 29 Jahren abgemeldet, stand und steht trocken, zerlegt, aber vollständig. Auch die Schlüssel sind da.


    Hab lange überlegt, wieviel ich verlangen soll. Denke, mit 4000 Euro ist der Preis angemessen,
    Denn:
    -die komplette Front ist bereits geschweißt (penibel)
    -neue Blechflügel sind montiert
    -neue Schürze und Schlossblech sind drin, die A-Säulen und Kotflügelauflagekanten sind geschweißt
    -V6-Kardanwelle, -Motorhalter, -Getriebe, -Motor (2,0 mit Registervergaser), alle -Anbauteile, große 9er Hinterachse, -Auspuffanlage (zum Teil neu) und die Getriebehalter, Benzinrücklaufrohre sind dabei (Auto war 1,3er)
    -das Auto ist vollständig (es gibt dazu: komplette neue Blinker, neue Türgriffe, gute Türen und Hauben, gute H4-Scheinwerfer, eine neue und eine neuwertige Stoßstange)
    -Was fehlt:

    -GUTE Innenausstattung (originale blaue ist da, aber nicht mehr doll)
    -Motor


    Was der Käufer tun muss:
    -bezahlen
    -abholen (V6-Hinterachse liegt unter dem Wagen - nicht montiert - Schrauben sind vorhanden)
    -Motor, Getriebe, Auspuff und Kardanwelle umbauen
    -linken Einstieg schweißen (ein Ford-Originalblech gibt es dabei). Der alte ist bereits zur Hälfte (sauber) rausgetrennt.
    -mehrere winzige Löcher im Radlauf (auch hier bei Bedarf entsprechende kostenlose Bleche vorhanden) und der Reserveradmulde bearbeiten
    -lackieren (bisher überall noch unlackierte Neuteile oder Originallack)
    jj

    20 Mal editiert, zuletzt von jj ()

  • Vergessen:
    Neuer GT-Grill mit neuem Logo und den dazugehörigen Zusatzscheinwerfern (gebraucht) ist im Preis inbegriffen. Originalgrill hat runde Scheinwerfer. Ist auch noch vorhanden. Für diese Variante leider nur neue Bilux-Scheinwerfer. ?(


    Monika merkt an, dass Sten Bedenken wegen des Preises angemeldet hat.
    Wer schon mal einen angeblich rostfreien Knudsen restauriert hat, weiß:
    -wie arbeitsintensiv das ist
    -wieviele versteckte Rostnester die rostfreien Knudsen haben
    -wie teuer die fehlenden Kleinteile werden können
    -was allein neue Flügel und ne 9er Hinterachse kosten - vom neuen Grill, den Zusatzscheinwerfern und der großen Mittelkonsole ganz zu schweigen :coffee:


    Aber gut: Es gibt auch billigere Bastelbuden oder teure Blender für das Dreifache :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • Wer schon mal einen angeblich rostfreien Knudsen restauriert hat, weiß:
    -wie arbeitsintensiv das ist
    -wieviele versteckte Rostnester die rostfreien Knudsen haben


    stimmt.


    jj echt jetzt? Soll der echt weg? tut mir leid.

  • Mit dem Geld könnte ich die beiden Grannis fertigmachen. Dem einen etwas Lack aufs Dach gönnen, den anderen vom Imperator-Schaf schweißen lassen.
    Ich komm dazu nicht, hab weder das Geld noch die Möglichkeit, die Restarbeiten zu machen und ein baufälliges Haus.
    Lieber zwei, die laufen, als drei, die rumstehen. :gruebel:

  • auch wenn nicht - ist schonmal ne menge wert!


    Du meinst, damit hättest Du alles durchschlagen und wärst jetzt kein Krüppel :gruebel:
    Egal, Du spamst hier rum. Weg mit dem Problemvolk :evil:

  • aber wir spamen doch auch, oder??? :gruebel:
    Ich versteh der die das Spam ansich sowieso nicht...


    @Chrische: Danke. Nett von Dir. ::D

  • gesundheit


    klingt im übrigen nach ´ner sauberen offerte, wenngleich sicher nicht nach ´nem schnäppchen, aber darum gehts ja nicht.
    denke sehr viele leute kaufen weniger geldwerten kram (allein wegen der zugegebenen teile), aber ich seh mir die tonne samstag an und mach dann ´ne fotohatestory um das klo hinterher fürs abholen zu bekommen

  • Immerhin schon zwei ernsthafte Anfragen aus dem Forum. Ich bin positiv überrascht. :coffee:

  • Ey, meine Sommerbaustelle..... Wenn Du den verkloppst, dann hab ich ja jeglichen Anreitz verloren, mit Mos Granni bis zum Frühjahr fertig zu werden. :D

  • Dirk, Du bist doch Teil meines Plans. Machste halt statt des Knudsen das Coupe von Bine fertig. Der ist sogar fahrbar und mit ähnlichem Aufwand machbar :spitze:

    Mit dem Geld könnte ich die beiden Grannis fertigmachen. Dem einen etwas Lack aufs Dach gönnen, den anderen vom Imperator-Schaf schweißen lassen.
    Ich komm dazu nicht, hab weder das Geld noch die Möglichkeit, die Restarbeiten zu machen und ein baufälliges Haus.
    Lieber zwei, die laufen, als drei, die rumstehen. :gruebel:

  • Hier die versprochenen Fotos. An die rechte Seite komm ich nicht ran, steht zu nah an der Wand.
    Rechter Fußraum. Die winzige Macke in der Mitte des Bildes wurde bereits von außen geschweißt.

    Linker Fußraum war makellos:

    Das Armaturenbrett (1. Serie ohne DZM):

    Der neue linke Flügel. Mehrfach innen von Hand gestrichen, nach der Montage von innen mit Unterbodenwachs behandelt. Außen mit Pistole grundiert:

    Das Lüftergitter und die obere A-Säule:

    Der Motorraum. Ist noch der Rest vom kaputten 1,3er drin. Das Schlossblech ist neu. Von unten an den originalen Schweißpunkten geschweißt. Der rechte Flügel ist neu, von außen nicht grundiert, von innen aber mehrfach gestrichen und dann gewachst.

    Hinterer Teil des Motorraums.

    Die Schürze ist auch neu. Laschen für die Flügelbefestigung habe ich nachgeformt. Auch von unten an den Originalpunkten festgemacht.

    Blick in den linken Motorraum:
    An der Kotflügelbefestigungskante wurde mittig ein kleines Stück ausgetauscht.

    Baustellenbereich: Der rausgetrennte Bereich auf der linken Seite zwischen Tür und Rad:

    Der gleiche Bereich von hinten. Einstieg- und Radlaufblech sind vorhanden:

    Und von unten:

    Und von innen:

    Das Anschlussblech habe ich nicht auf Stoß geschweißt, sondern 1 Zentimeter überlappen lassen (geht nicht bis zum Ende):

    Auch der Innenradlauf wurde mit einem Reparaturblech in einem kleinen Bereich ausgebessert:

    Der Motor: Ein neuerer 2,0 V6 ohne Stirnradabdeckung. Dafür ein netter Vergaser. Die Anbauteile gibt es natürlich dabei:

    Die rechte Seite. Da der wagen zum Teil schon für die Lackierung angeschliffen wurde, hat er an manchen Stellen leichten Flugrost angesetzt:

    Der linke Kofferraum ist wie neu:

    Der rechte auch:

    3 Mal editiert, zuletzt von jj ()

  • Und das traust Du dich nicht, mit deinem Namen zu sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • Das ist Spam. Ich soll nicht mehr spamen und freundlich zu allen sein.
    Sehr witzig alles. coyo