Hallo wollte mich Vorstellen!!!

• Jetzt 2,8......wollte fragen ob es für den Motor n paar schöne sachen gibt um ihn noch ein wenig auf zu peppeln (mehr leistung) Turbo oder kompressor etc. kann unter meinen leuten nit mehr mit halten (Skyline mit 300PS 200sx mit 250PS usw meist über 200PS) :( und ich nur mit 180

nu lieg ich am boden,
    danke für den lacher

• Was hat das mit den leuten zu tun? War doch nur ne frage was man am Motor noch machen könnte

• von mir wars schon böse gemeint :evillaugh: denn wenne sowas gut findest, dann solltest dir vll auch lieber nen skyline holen :paranoid:

• ach komm......sieht schon besser aus wenn son Alter Taunus n skyline platt macht

• Zitat

Jetzt 2,8......wollte fragen ob es für den Motor n paar schöne sachen gibt um ihn noch ein wenig auf zu peppeln (mehr leistung) Turbo oder kompressor etc. kann unter meinen leuten nit mehr mit halten (Skyline mit 300PS 200sx mit 250PS usw meist über 200PS) und ich nur mit 180 :(

Wenn der gleiche Vogel der den 2,5er auf 2,8 aufgebohrt hat, heute Skyline mit 300PS hat, dann würde ich mir keine Sorgen machen. :thumbsup:

Was ist an einem 2,5er Grenadier- Moteur so witzig Mo? Den gab's durchaus! Sogar als Einspritzer.
    Der Dieselmotor der späten Baujahre.

Neuss ist ein Scheißkaff! Trotzdem Hallo
    Halle in Xanten?

• bau n volvo b-23 turbomotor ein, nimm den kkk-lader vom porsche 911 turbo serie 2, is der 3.3 liter und ab. reicht für400 ps bei 1.7 bar.
    nur, eingetragen bekommst du das nicht...und im alltag fahren is auch eher schlecht, weil leistung erst ab 3400 1/min.

weisst du, warum nie n taunus n rundstrecken/tourenwagenrennen gewonnen hat?

weil n taunus kein rennwagen ist.

• oder vonner insel
    "1967-1988 British Essex V6 -� 60° British V6 2.5/3.0 L"

den 2,5er Essex gabs nie im Granada, nur den 3l...

• Was hat das mit den leuten zu tun? War doch nur ne frage was man am Motor noch machen könnte

Nix, genau so inne Tonne.. :evillaugh:

Moin junger Bengel

... oder doch 'n Mädchen weil der Fred so lang' is' :wonder::catch::gruebel:

• wirklich? parallel zum 2,6er Köln? :wonder:

Zumindest beim 1. serie 1ser granni gabs in england soweit ich weiss überhaupt keine Köln-V6, sondern nur 2 liter Essex V4, 2,5 V6 und 3,0 V6.
    Edit: grad nochmal nachgelesen, is korrekt so, aber den Reihenvierer 2,0 gabs auch. Also motorenpalette England:
    2000 R4 OHC
    2000 V4 Essex
    2500 V6 Essex
    3000 V6 Essex
    Wies beim schuhkarton war weiss ich allerdings net ich glaub die hatten dann auch köln-motoren.

• Jetzt 2,8......wollte fragen ob es für den Motor n paar schöne sachen gibt um ihn noch ein wenig auf zu peppeln (mehr leistung) Turbo oder kompressor etc. kann unter meinen leuten nit mehr mit halten (Skyline mit 300PS 200sx mit 250PS usw meist über 200PS) :( und ich nur mit 180

hosen runter - schwanzvergleich.

danke für den besten lacher heute - ich denke, so ca. in einem 1/2 jahr wird die kiste bei ebay zu finden sein, da das thema "unendliche leistung" nicht realisierbar war....
    :uglyrolleyes:

• lass dir von den neuwagen chiptuning prolls nix sagen mit soner altkarren biste inner ganz anderen stilvolleren klasse als die ^^

das einzigste was die meißtens können ist ne gekaufte GFK stosstange anbauen und n chip updaten lassen :-D

2,5er mitor vom granada gabs sowas ? ich kenn nur 2,3 und 2,6

• Ahhh, hast du nicht auch die Capri-Gutachten für KKK? mit 205PS ??
    ...der Doppelscheinwerfer aus Lummerland??? :D

ne der war ich wiederum nicht

• Und trotzdem machste aus keinem der beiden einen 2,8er

Was mich noch interessiert: Die 180-190PS, sind die auf'm Prüfstand gemessen oder vom Vorbesitzer überliefert? Ich meine, nicht daß bis zu 30-40PS "verloren" gehen, wenn Du es wirklich mal messen lässt.

Die hier erwähnte Neusser Heimseite, Taunus -V6 oder so ähnlich, 2x Granada und einmal Taunus. War das nicht ein beige-gelber einser Granada, der da die Arbeitsbühnenräder drauf hatte?

• was is hier eigentlich draus geworden...

mußte vorhin beim thema nervthreads an den skylinekiller denken und schmnzeln, grad noch mal gelesen, der thread is immer noch gut :mo:

• jo, wohl wahr. aber der jung hat sich wohl abgemeldet. und glaubt wohl immer noch an seine 180 bis 190 ps. :laugh:

• perfekt, mo !

jetzt weiß ich endlich, was hier noch fehlt:

DER HECKTRIEB-CLASSICS-SAMMEL-THREAD !!!

dies ist schon ´mal 1 kandidat dafür.

• "so einen taunus hatte ich auch mal. genau den. aber in rot, mit schwarzen streifen, als 2,4l RS, original von ford"

• evtl. war es ja der 2,5er essex und auf 26 aufgebohrt. dann ne zylinderblock zu block distanzplatte eingebaut und gut uist.
    andererseits kann er auch den dieselblock der verdichtung wegen umgebaut haben. oder hybrid, oder, oder.

wenn man das liest sind beide seiten doof. evtl. wurde er wirklich veräppelt.