taunus 3 favorit-schon wieder

  • ich held hab grad festgestellt, das mein neues domizil in münchen in der feinstaubfahrverbotszone liegt. :rolleyes:
    falls jemand interesse an dem grünen 3er hat, ich würde ihn zum selbstkostenpreis abgeben, schweissarbeiten sind erledigt, im prinzip ist der wagen fertig für den tüv, kann ggf gegen aufpreis gemacht werden.
    lack auf dach und beiden hauben nach wie vor schlecht, innen und technik top. hab den wagen bis dato 600 km ohne probleme gefahren, springt auch bei -10 grad beim ersten schlüsseldreh an.
    standort ist beuern bei giessen, grube zur besichtigung ist vorhanden, bilder setz ich nächste woche rein.kann ab nächste woche sonntag besichtigt /probegefahren werden, vorher bin ich nicht da. und, falls wer keine ahnung vom schrauben hat oder noch nie n taunus hatte, nehmt euch wen mit, der ahnung hat! ich will nicht schon wieder krawall wegen dieser oder jener kleinigkeit!
    für detailfragen tel. 06401/227143


    preis vhb 700.
    hier nochn bild, beim vorbesitzer gemopst... :whistling:

  • ich dacht, der wär schon frisch getüvt? hast ja hier geschrieben. oder versteh ich das falsch? nicht bös gemeint, ich frags mich nur grad.


    Zitat von Coyote:


    zum taunus: das sieht aufn foddos weitaus schlimmer aus, als es in wirklichkeit war. die dreiecksbleche waren mithilfe ner pappschablone in ner dreiviertelstunde drin, incl. grundieren und vorher abschleifen.
    hinten wars dann etwas verzwickter, weil der übergang zum heckblech angegriffen war.
    wie gesagt: schweissarbeiten komplett in 2 1/2 stunden..
    von der kostenseite her siehts so aus: karre 400, zugticket nach köln 25, sprit zurück 30,blech plus grundierung und kleinkram 30, tüv/au 130.
    sind 585 euro fürn frisch getüvtes, voll fahrbereites kfz mit 69tkm original. lack zwar kagge, aber der bekommt am we auch n 50-$-paintjob, danach sieht die ganze sache wieder anders aus. ich für meinen teil bin zufrieden...

  • nein, getüvt isser (noch) nicht-das war nur ne vorabgesamtkostenrechnung, was tüv kostet weiss ich ja.
    neulack hatter ja auch noch nicht, obwohls da steht...


    ganz so schnell bin ich dann doch nicht.

  • @ nick: motor bleibt hier, den stell ich zur not beim döpp( fordwerkstatt) unter.

  • die rechnung mit dem selbstkostenpreis geht bei mir nicht auf. bin ich als energieelektroniker fachrichtung anlagentechnik wohl zu blöd zum rechnen.

  • chrischi, da sind u.a n satz reifen, ne ventildeckeldichtung, n abgasrückführventil sowie n getriebesimmerring dabei. soll ich nu noch ausrechnen, mit wieviel ml öl ich die türscharniere geschmiert hab? ausserdem, ich dachte, es hiess kein spam in verkaufsanzeigen...? oder gild das nur für ausgesuchte mitglieder...?
    für rückfragen/konkrete fragen steht da ne telefonnummer. wie n telefon bedient wird, wisst ihr alle, oder?


    @ nick: missverständlich ausgedrückt, mit der motor bleibt hier meinte ich, ich nehm den nicht mit nach münchen...

  • soll ich nu noch ausrechnen, mit wieviel ml öl ich die türscharniere geschmiert hab?


    aber natürlich nicht. :coffee: :coffee: :coffee:


    ausserdem, ich dachte, es hiess kein spam in verkaufsanzeigen...? oder gild das nur für ausgesuchte mitglieder...?


    ich halte meinen beitrag nicht für spam. ich dachte bloss, mein beitrag wäre evtl. für Se ganz interessant.

  • Wolltest du nich abdampfen ? Wenn du eh das Forum in der Intensivität liest und nutzt wie du es schon vor deinem Abgang gemacht hattest, kannste dich auch wieder anmelden ! :gruebel:

  • @ chrischi: inwiefern für se?
    habs mal zusammengerenchten, eigenkosten ohne tüff und arbeitslohn liegt bei ca. 590 euro. jetzt mit simmering und kge-ventil, sowie reifen. mit tüv wärens 720, wobei jetzt eben winterreifen drauf sind. sommerreifen in gut liegen bei.
    zufrieden?
    um ne runde summe draus zu machen, 700 mit tüv, 600 ohne.
    @ mac breit: allein schon nicht, um deine anwesenheit zu geniessen. im übrigen beziehe ich mich auf das bekannte zitat von konrad adenauer...


    im übrigen, ich schreib ja immernoch unter meinem namen. es steht also jedem frei, ob er meine beiträge anklickt und liesst oder nicht...

  • blablabla


    ach weisste wat, mich interessierts doch überhaupt nicht. wer mit dir noch irgendeinen handel eingeht ist selbst schuld - mit jedem zug kommt halt ein dummer.


    Wolltest du nich abdampfen?


    wär an sich super, aber irgendwie doch auch relativ langweilig... :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee:

  • chrischi, das is nu deine, private meinung und tut hier nichts zur sache. der grossteil der leute, die was von mir kaufen, egal ob teile oder karren, sind ja durchaus zufrieden.
    wie gesagt, erstens zwinge ich keinen, meine beiträge zu lesen bzw was zu kaufen und, des weiteren, oben stehts: ich bitte ausdrücklich darum, eine in sachen taunus fachkundige person zur besichtigung mitzunehmen... mir geht der hickhack auch aufn keks und ich für meinen teil werd den in zukunft nach kräften verhindern. punkt.
    das auto muss nunmal wieder weg, ob ihn nu hier wer kauft oder nächste woche bei autoscout is mir wurst. für fragen zum thema steh ich gern zur verfügung, nr steht oben.
    @ nick: weiss ich noch nicht, kriegst aber im laufe der woche bescheid, deine nr hab ich. sei aber am besten nich so blöd, n geschäft mit mir zu machen. ;oP

  • ich kenn in münchen n paar cracknigger, die dir die flöte abschneiden, wenn mit dem deal was nich klappt...
    ruf an, wenn du was genaueres sagen kannst, ich kann eigentlich immer mal runterkommen nach giessen.

  • Hmmmm..... :gruebel:
    Wär vieleicht ne nette Alltagsschlampe, dann könnt ich den Scorpio wegtun...
    Ich fand den ja beim letzten Anbieter schon nicht übel, ausserdem mag ich grün/grüne Auto's :inlove:


    Da fällt mir ein, Coyotenmann warst Du mal in Frankfurt ?