Taunus II Ghia 2.0 V6

  • So...gestern ist die Auktion ausgelaufen, mit runden 3000 Euro. Da ich aber grosse Probleme hatte, den Wagen preislich zu taxieren und den Mindestpreis daher zu hoch angesetzt habe, kam kein rechtskräftiges Kaufverhältnis zustande.


    Also: 3000 Euro sind ein guter Kurs für das Teil, also setze ich ihn hier zu diesem Preis noch einmal rein. Der ganze Krempel (Federn, Aussenspiegel verchromt rechts, Alufelgen) sind dabei. Ich würde den Wagen nur gerne so bald wie möglich abgeben wollen, da ich in Deutschland nicht mehr gemeldet bin, der Taunus jetzt somit auf einer nicht mehr aktuellen Adresse läuft und ich ihn nicht in die Schweiz einführen will, weil das einfach zu teuer und aufwendig ist.

  • So...gestern ist die Auktion ausgelaufen, mit runden 3000 Euro. Da ich aber grosse Probleme hatte, den Wagen preislich zu taxieren und den Mindestpreis daher zu hoch angesetzt habe, kam kein rechtskräftiges Kaufverhältnis zustande.

    Hi Marc,


    warum schreibst Du denn nicht den letzten Bieter an? Der wird doch bestimmt nicht nein sagen. Reinfallen kannst Du ja nicht denn es geht ja direkt Geld gegen Ware.

  • ist es nicht sogar so, das wenn der verkäufer dem höchstbieter den artikel anbietet er den nehmen muß - weil er ja ein gebot abgegeben hat???

  • Weil der letzte Bieter der Andreasina ausm Forum war, der bisher noch nicht geantwortet hat. Wir hatten ja vorher schon ein Gespräch über den Preis, das garnicht so schlecht verlaufen ist...ich bin mal gespannt, ob sich da noch was tut.

  • na gut gerade mal gesucht und gefunden:


    zitat ebay:


    Was genau verstehen wir unter einem Missbrauch der Zusatzoption Mindestpreis?
    Wir möchten an drei Beispielen erläutern, was wir unter einem Missbrauch verstehen:


    Der Verkäufer gibt einen Mindestpreis in der Artikelbezeichnung oder Artikelbeschreibung an, obwohl er den Artikel ohne die Zusatzoption Mindestpreis eingestellt hat.


    Der Verkäufer gibt in der Artikelbeschreibung oder Artikelbezeichnung an, dass der Höchstbieter verpflichtet ist, den Artikel zu kaufen, auch wenn der Mindestpreis nicht erreicht wurde. Wenn der Mindestpreis nicht erreicht wurde, kann der Verkäufer nachträglich ein „Angebot an unterlegene Bieter“ unterbreiten, er kann aber den Höchstbieter nicht zum Kauf zwingen.


    Der Verkäufer beendet das Angebot vorzeitig, da der gewünschte Preis vermutlich nicht erreicht wird, um die Gebühren für die Funktion Mindestpreis zu umgehen.



    gruß
    Dirk

  • Jo. Bis jetzt läuft auch alles richtig.


    Ich habe einen die Option des Mindestpreises angegeben, der ja den Bietern auch angezeitgt wird. Nun ist dieser aber nicht erreicht worden, also habe ich die beiden letzten Bieter (Andreasina und den zweithöchsten Bieter) angeschrieben und denen das Auto zum Preis von 3000 Stutz angeboten, incl. dem ganzen Gerümpel, das ich zum Auto dazu gekauft habe. Ich denke, das ist keine schlechte Offerte.

  • :cursing: :cursing: :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasIna ()

  • Wir sollten uns an den Schreibkontakt im Forum halten - Nachrichten schreiben über ebay ist ja echt ne Katastrophe. Meine Teflonnummer habe ich Dir aber grad auch noch mal ge-pn-t.
    3000 und Deiner - yo!

  • nee, ist noch von ihm, das inserat. das auto ist klug und fährt wieder in die schönste stadt der welt...

  • passiert anscheinend immer öfter, die kassieren dann ne anzahlung und du hörst nie wieder was von denen...


    direkt melden bei mobile.

  • Hab ich grad gemacht.


    Mannomann - das war jetzt schon das dritte Mal, das da eine Betrugsversion meines Inserats online war. Bei autoscout ist sowas bisher noch nicht passiert...

  • hatte ich auch, war ewig n w116 mit carlssonumbau drin, für lächerlich wenig geld, auch nur emailkontakt. also hingeschrieben. kam ne mail zurück, jaa, ich könt den noch haben, aber morgen käme einer, der den auch wollte und wenns mir ernst wär , söllt ich die hälfte( 500 euro) als anzahlung überweisen um ihn mir zu sichern, sonst wär er eben weg.


    nachtigall, ick hör dir trapsen, hab ich gedacht.


    mal nachgeforscht, unter der nagegebenen adresse warn zahnarzt, der nix von nem benz wusste und nie einen besessen hat....

  • Die Betrüger legen es darauf an, dass Du denen einen Teil als Anzahlung überweist, sei es wegen dem Rücktransport aus dem Ausland oder aus irgendwelchen anderen fadenscheinigen Gründen.


    Wer dann so blöd ist, wirklich eine Summe X zu überweisen, sieht von seiner Kohle nie mehr wieder etwas, denn so ziemlich alle Kontaktdaten sind fake.