Taunus II Ghia 2.0 V6

  • Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich meinen letzten Altford - und wie immer biete ich ihn hier zuerst an, bevor ich offizielle Anzeigen schalte.


    Also:


    * Ford Taunus II Ghia
    * 2.0 V6, Viergang handgerissen
    * vierte Hand
    * Zweitürer, Jupiterrot, schwarzes Vinyl
    * Originalradio, Ausstellfenster hinten
    * gebaut 12/78, EZ 03/79 (also H in Kürze möglich)
    * Historie bekannt, Laufleistung derzeit 93.500 Kilometer
    * Motor und HA laufen ruhig, sind trocken
    * Getriebe und Kupplung arbeiten einwandfrei
    * leichter Rostansatz an den Kotis (Stehkante), sonst aber rostfrei und ungeschweisst
    * Fahrersitzlehne und Oberkante Rückbank waren durch, sind geflickt
    * keine Boxenlöcher, Risse oder andere Beschädigungen
    * verchromten rechten Aussenspiegel gibts dazu


    Bilder:







    Zum Hintergrund:


    Ich fahre einfach sehr viel, und ehrlich gesagt ist mir der Taunus zu schade, um ihn dafür zu verheizen. So, wie er da jetzt steht, würde ich ihn gerne verändern wollen (Tieferlegung, andere Felgen, modernes HiFisystem) - aber ich bringe es einfach nicht fertig, den schönen Originalzustand zu zerstören. Jeder Forumskollege, der den Wagen kennt, weiss um den tollen Zustand des Wagens. Zudem habe ich es aufgegeben, weiterhin nach einem Granni I zu suchen - der einzige Ford, der mich wirklich noch reizen würde.
    Ich möchte das Kapitel Altford damit beschliessen.


    Ernsthafte Interessenten (von denen es hier vermutlich kaum welche geben wird) bekommen alle weiteren Infos über PN.

    Einmal editiert, zuletzt von GhiaBär ()

  • Finde ich blöd, daher wird der Verkauf nicht von mir unterstützt :) :) Was auch immer deine Gründe sind, das Auto ist superspitzenmässig, den verkaufste nicht so ! ;)
    loooooooooooool @BUM

  • Alter! Was geht??
    Sorry for Spam, aber man lebt nur einmal. Ich fahr jetzt auch /8 im Winter, keine Winterhuren mehr, das bockt einfach nicht und das leben ist zu kurz.


    Ok, ich bin reingefallen. Du bluffst doch!

  • Preis wird nur über PN besprochen.


    Es ist etwas umständlich und recht kostenintensiv, den Taunus in die Schweiz einzuführen. Wenn er dann hier läuft, bringt ihm sein Alter keine finanziellen Vorteile. Ersatzteile muss ich mir von München immer bis zur deutschen Grenze schicken lassen, weil der Versand nach Basel 3 Wochen dauert und ne Menge Zoll kostet. Das nervt.
    In Deutschland darf ich mit einem schweizer Nummerschild trotz des Alters nicht mehr in den Umweltzonen fahren, da hilft mir auch ein H-Gutachten nicht weiter.
    Ich bleibe dem Forum schon treu, und auch dem Heckantrieb, aber eben mit einem Nicht-Ford. Und wahrscheinlich mit mehr Zylindern als jetzt.

  • mannomann marc!!
    mich dünkt, dir haben die schluchtenscheißer den verstand vernebelt :gruebel:
    wenn dem so sein sollte, beweg deinen hintern gefälligst ganz schnell wieder nach deutschland!!


    taunus verkaufen!!! ich glaube, es ömmelt!!!


    die deutschen unfugzonen sind ja nu wirklich kein grund. wenn du mit schweizer nummernschildern mal hier bist, rafft das doch von den vollpfosten sowieso keiner. und wenn schon, darauf würde ich es ankommen lassen.


    und nicht verbasteln?? also bitte!! das ist dein auto, mach damit doch was du willst. bau dir den so um, wie er dir gefällt und fahre ihn mit einem grinsen im gesicht :inlove:
    so ein quatsch, orginalzustand erhalten und deswegen verkaufen.... :irre:



    wenn du jetzt allerdings sagst, der mongotaunus ist n scheißhaufen, die ich nicht mehr fahren will, ich möchte diesewelchejene karre, deswegen muss er weg, dann habe ich nichts gesagt. dann wünsche ich viel erfolg beim verkaufen.


    aber denk nochmal gut drüber nach. andere autos kosten in der schweiz doch auch steuern, oder?


    darauf ein bier auf zeche zollverein (von mir aus auch nen käsekuchen):uglybeer:

  • Die Wiebke hat recht: Sag, dass Du keinen Bock mehr auf DIESE Karre hast - und gut. Alles andere ist killefit :uglyzwinker:

  • Marc, du weißt, ich schätze und mag dich. Und ich hab auch viel Verständnis für Ewig-Suchende. Echt. Auch für deine automobile Reihen-Monogamie. :irre:


    Aber echt, in dem Fall - leider kann man das Ding nicht vergrößern: :coffee:


    !!!


    Ansonsten kann mich mich nur Wiebk und JJ anschliessen.


    Gnarf.

  • hier ist nicht treffpunkt, also bitte kein spam.
    se habe ich schon angeschrieben.
    wer verkaufen will, der soll verkaufen.

  • Das ist kein Spam, das ist konstruktive Kritik.
    Olle Petze!


    @Wiebi:
    Wie soll ich das jetzt erklären? Der Taunus ist ja wirklich gut - zuverlässig und überhaupt, da gibts eigentlich nix zu meckern. Aber irgendwie hab ich keinen Bock, DIESEN Wagen so umzufrickeln, das ich ihn geil finde. Aber der Gesamtzustand ist echt super, da mag ich eh keine Hand dran anlegen.
    Alte Ford - das ist immer die selbe Sosse in verschiedenen Schüsseln. Im Prinzip gefällt mir das ja auch, aber ich hab ja auch alle "meine" Fords gehabt - Granni I und II, Capri, Taunus, XR2 MkI. Der Granni I ist ein bleibt das Nonplusultra, und lange Zeit hatte ich gehofft, "meinen" ultimativen Einser-Granni doch noch finden zu können; was ich da aber in den letzten Monaten gesehen habe, war schlichtweg Schrott. Dabei ist mir einfach die Schrauberwut abhanden gekommen. In der Schweiz ist das Angebot an alten Ford und Opel zudem quasi kaum vorhanden.
    Ich will mich jetzt einfach mal nach einem Auto mit schweizer Zulassung umsehen - weil es einfach und ohne grosse Komplikationen abgeht - ich mag nicht schon wieder so eine Eskapade durchstehen müssen, denn es wird nicht einfach, den Taunus in die Schweiz zu holen. Mir hat es schon gereicht, was der MFK abgelassen hat, als ich dort war, um mir Vorabinformationen zu holen - dagegen sind die Jungs vom TüV eine Kindergarten-Krabbelgruppe. Genug ist genug.

    Einmal editiert, zuletzt von GhiaBär ()

  • mir is alles egal, ausser, daß der pc hier immer fast abstürzt bei threads mit bildern von dir. mach die mal kleiner. geht mir voll aufn sack.
    verkauf den haufen.
    wenn du bock hast, kaufst du meinen grünen. is kein granada. kannste aber schön so hin basteln, wie du willst.
    die basis is wie neu, der preis fängt für dich mit ner niegrigen 5 an, sonst mit ner 6.
    aber denk nichtmal drüber nach, wenn du den dann in nem jahr wieder verkaufen wirst.
    hau rein.

  • Wenn der geschlachtet wird hätt ich gerne die Felgen!















    Spässje (Spass gemacht)
    Was sind denn das für Felgen? Größe?
    Dankeeeeeeeeeee


    ;-)

  • Serien Ghia Alus beim TCII. Die gehen auf´m Knud gar nicht. Wirklich nicht.
    Falls du trotzdem scharf drauf bist, gibt´s bei mir noch nen Satz zu kaufen. Alles weitere per PN.

  • Wenn es denn so ist wie ich meine das es ist, dann macht der Baer das Richtige. Und wenn alles klappt wie ich mir das ueberlegt habe, dann kommt der rote in sehr gute Haende und wird sich Artgenossen gesellen duerfen. Also.

  • wenn es so ist wie ich denke kann das nix werden. weil das kein 1,1 kentmotor is, der da drinsitzt. der würde überhaupt nicht in deine sammlung passen. du wärst mit der leistung vollkommen überfordert... :D

  • Nicht fuer mich. Se, ich bin doch angeblich der Downsize Koenich der bewusst den Forumshubraumdurchschnitt nach unten zieht. Mit mehr als 75PS kann ich doch garnicht umgehen... :D