Gegen Winterdepressionen...

  • Frisch aus Kanada eingetroffen, vor 2 Wochen auf eigener Achse aus Rotterdam abgeholt. Kommt gebückt!
    Bei dem ganzen Rumgeblubber hab ichs endlich mal geschafft Bilder zu schießen.





    Total langweilig der Amischrott. Springt immer sofort an und auf 600km noch keine Panne gehabt :gruebel:


    Prost Neujahr :la::uglybeer:

  • Wenn Du mal ne Panne hast: Für 40 Euro hol ich den ab und kümmer mich um die Entsorgung :rolleyes:

  • Zitat

    was verbraucht der denn so?


    Sprit.


    Vielen Dank, Jupp.
    Ich hab mir grad die Bilder lange angeschaut zu "Red skies at night" von The Fixx, meiner letztjährigen USA-Sommerhymne. Nun sind meine Depri-Anflüge erst mal verflogen, dafür bin ich jetzt neidisch. Und ich hab jetzt gar keinen Bock mehr, an meinem langweiligen Taunus noch den rechten Aussenspiegel dranzubauen. Feierabend mit Schrauben. :D

  • Irgendwann hol ich mir auch mal einen Opel Monza. :laugh:

  • ...da mach dir mal keine sorgen,
    die scheißviecher wollen einen nur in sicherheit wiegen und dann umso
    härter zuzuschlagen.
    glückwunsch.

  • Update:


    War fleißig die letzten Wochen.
    - Komplette Vorderachse mit Neuteilen überholt. Trag- und Führungsgelenke, Buchsen, Spurstangenköpfe, Stabigummis. Der Mercedes-Federspanner ist das geilste Spezialwerkzeug überhaupt.
    - alle Stoßdämpfer neu
    - neue Bremsbacken, Handbremse gängig gemacht und eingestellt
    - Siztbank und Teppich raus, 3 Bleche im Fußraum nochmal ordentlich geschweißt, kanadischen Pfusch beseitigt, alles konserviert
    - Hella-Warnblinkanlage nachgerüstet, nachdem bei der originalen der Schalter in Mors gegangen ist
    - Scheinwerfer mit E-Zeichen und Standlicht eingebaut
    - ein Blech im Kofferraum geschweißt und dann selbigen schwarz auslackiert, damits etwas ordentlicher aussieht
    - Verkabelungsorgie unterm Armaturenbrett unter Kontrolle gebracht
    - Scheibenwaschanlage in Gang bringen mit Hilfe von *ähem* Opel-Teilen


    Montag Kurzzeitplatten geholt, ausgiebige Probefahrten usw. Karre mal richtig saubermachen.
    Dienstagmorgen um 8 TÜV-Termin. Ne halbe Stunde später ohne Papiere wieder vom Hof gefahren.
    Der TÜV-Mensch wollte tatsächlich noch ein deutsches Tüpenschild und ne eingeschlagene Fgstnr. und nicht nur selbige auf nem aufgenieteten Blech.
    Also schnell zum Industriebedarfshandel und n Blankoschild geholt. Dann aus der Werkstatt Schlagzahlen organisiert und drauflos gehämmert.
    Mittags endlich mit frischem TÜV und H-Gutachten vom Hof gefahren.
    Heute angemeldet, wir haben zum Glück einen fähigen Mann auf dem Amt sitzen, der mit kanadischen Fahrzeugpapieren und holländischen Zollpapieren keine Probleme hat und mir die Karre ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung zugelassen hat. Wer sich schonmal damit beschäftigen musste weiß was ich meine. Der Mann hat sogar von sich aus das kürzest mögliche Kennzeichen angeboten. Was will man mehr?



    Heute festgestellt dass die Karre zu heiß wird, Kühler sitzt zu. Irgendwas is ja immer.
    Prost.